streetflow Geschrieben: 6. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 mhmhmh...also da es ja nur regnet isses in meinem auto auch nass!unter den fussmatten und es kommt unter den einstiegsleisten u.a. daher :-/ ? ich hab ja keine panik oder so ....aber hilfe fänd ich schon toll... was isn da nun los ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 6. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 hast du ein schiebedach ?`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 6. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 Ich hab das gleiche Problem bei meinem Cab. Wenn ich Wasser in den Spalt zwischen Kotflügel und Fensterrahmen laufen lasse kommt es im Fußraum bei der Einstiegsleiste raus. Mir kommt es so vor als ob das Wasser in den Holm hinter dem Kotflügel einen weg in den Innenraum findet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 6. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 ja, 1. hab ein schiebedach 2. wie kann ich es lösen ?!? ich hatte mal ein problem in meinem t4, da gammelte mir das unterm teppich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 13. September 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 hallo ? keine antwort??? hab gestern mal die bedeckung der box ausgebaut und die box, kann aber nix finden.stattdessen hab ich unterm teppich die übelste wasseransammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Erste Hilfe:regelmässig mit Industriestaubsauger (oder an der Tanke) aussaugen. Fehlersuche:1. Wasserablauföffnungen am Kotflügel und der Tür mit Pfeifenreiniger saubermachen.2. Türdichtungen auf korrekten Sitz überprüfen.3. (gummi-)Schutzmanschette zwischen Tür und Kotflügel auf festen Sitz und Risse untersuchen (da gehen dei Kabel f. el Spiegel, eFh, ZV und Hochtöner im Spiegeldreieck durch... Wenn Du da sauber gemacht hast und alle Dichtungen - frei von Rissen sind und - korrekt sitzen dann sollte sich das Problem erledigt haben . Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Es gibt noch mehr möglichkeiten, undichtigkeit an den Gummidingern (Kabeldurchführung) an der Spritzwand. Was ist mit dem Ablauf an der Spritzwand, ist der frei? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Hm, ja aber die in der Spritzwand hielt ich für unwahrscheinlich, weil er sagte es sifft durch die Türleisten!Gruß T. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Der ablaufrüssel in der Spritzwand, wenn der zu ist, steht das wasser unter der windschutzscheibe in dem Hohlraum. Wenn dann seitlich alles gammelig ist, kann es auch durch dir Türleiten nach innen kommen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Wenn es aus dem Schwellerbereich kommt, würd ich mal die Türverkleidungen runtermachen. Darunter muß auf der Tür eine Folie kleben. Wenn diese Türfolie eingerissen ist, nicht mehr richtig klebt oder gar überhaupt nicht vorhanden ist, kanns im Innenraum auch nass werden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 13. September 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 okey.ich schaue nachher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Wenn alles nix hilft, den Deckel im Fußraum nach innen raushauen und neu einkleben. Und mal in den Wagenheberaufnahmen stochern. Ist krass wieviel Wasser da bei Fahrt reingedrückt wird. Hätte ich von unten auch erst nicht erwartet. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 14. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 der rüssel war voll ! den musste ich freikloppen.nachher schau ich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 wir reden hier von den vorderen fussraeumen?fuer die hinteren haett ich ein paar weitere loesungsvorschlaege parat Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 29. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 dann kannst du mir ja vielleicht verraten was der übeltäter für wasser unterm teppich hinten rechts sein kann? gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 hatte beim cab lange zeit das problem, dass nach laengerem regen hinten rechts wasser unterm teppich war. passierte auch im stand, daher musste es von oben kommen. waren ganz ordentliche mengen. die dicke daemmmatte konnte das teilweise schon gar nicht mehr alles halten.verdeckkasten abfluss war frei, ebenso alle fensterkaesten. tuerfolie war auch dicht. tuerdichtung intakt. ich hatte die suche dann schon aufgegeben... als dann kuerzlich mal wieder die verkleidungen ab waren, fiel mir auf, dass am hinteren ende der schwellerkante ein kleines stueckchen teppich (umgedrehte U-form) ueber den schweller gesklebt war. wohl als klapperschutz zwischen verkleidung und blech. sah auch original aus, konnte jetzt nur nicht vergleichen, ob es auf der fahrerseite auch noch da ist, da war ich grad nicht zugange.wenn nun wasser in den tuerspalt hineinlaeuft, laeuft es am tuerschloss vorbei und unten in eine rinne im schweller. diese hat wiederrum nen ablauf nach unten, also macht das nichts. ist jedoch dieses stueckchen teppich in kontakt mit dem wasser, kann sich das wasser ueber den teppich ueber die hoechste schwellerkante drueber saugen, und auf der anderen seite inabtropfen. das passiert alles unter all den verkleidungen, weshalb man von aussen nichts sieht und das wasser erst entdeckt, wenn man den teppich hebt.diese theorie stimmte auch mit wasserspuren auf der weissen kunststoffverkleidung ueberein, die am unteren gurtankerpunkt den kabelbaum bedeckt.fazit: teppich rausgerupft, und seitdem ein cabrio das innen trockener ist als aegypten im hochsommer mich wuerde interessieren, ob dieses stueck teppich auch beim 2tuerer vorhanden ist? der hat ja von der groben form her, die gleiche tueroeffnung-schweller-geometrie.bei der limo wird das wohl kein problem darstellen, oder gibts da auch berichte davon? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 30. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 Hallo, sorry, dass ich mich auch dranhänge. Bei meinem Cab tropft es oben am Dreiecksfenster. Es tropft an der gleichen Stelle unabhängig davon ob ich das Verdeck oder das Hardtop montiert habe. Hat jemand eine Idee an was das liegt? Besten Dank Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 das wird das Dichtungsgummi vom 3ecksfenster sein, wenn es auch mit Hardtop dort tropft.Teil-Nr. 5121192989-5 links und -6 rechts.Kostet um die 55.-€ pro Seite.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 30. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 Jochen, vielen Dank für die Info. Noch eine Frage: wie geht der Einbau vor sich? Ist das schwierig. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 hatte dieses tropfen auch. die dichtung ist ja nicht ganz billig.regelmaessige gummipflege mit hirschtalg, oder einspruehen mit silikonspray hilft hier auch ein stueck weit, da das wasser dann nicht mehr so gut kriechen kann.seit ich da mal 2 schichten silikonspray draufgeknallt hab (in offenem zustand trocknen lassen, davor gut sauber machen. gegenstueck der verdeckdichtung nicht vergessen) tropft da nix mehr.es gibt auch leute, die sagen, es hilft, wenn man das 3ecksfenster durch reine muskelkraft wieder ein stueck nach innen biegt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 hab son ähnliches Problem, zumindest auf der Beifahrerseite ...Auf der Fahrerseite wird es nur bei extemen Dauerregen irgendwann feucht, auf der BVeifahrerseite ist das anders, irgendwie tropft es mal da am 3-ecksfenster rein , teilweise kommt allerdings auch nichts. Wenn cih dann aber losfahre und innen alles schön trocken ist und das Auto in der Bewegung ist schießen ganze Sturzbäche von da oben runter... Hab eigentlich alles mal mit Sikafglex gedichtet, seitdem ist es auch besser allerdings scheint es sich irgendwo zu sammeln und dann auf einmal alles zu kommen. Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Prob ??? und das mit dem Silikonspray werd ich mal versuchen ! Gruß Pilly Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 30. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 Danke für den Tip. Ich werde das Silikonspray einmal ausprobieren ... eigentlich ist der Gummi noch in gutem Zustand. Jedenfalls ist er nicht spröde. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 ich hab das noch nicht gewechselt; aber auf e30.de gibt´s glaub ich eine Anleitung.Rein logisch unten im 45Grad Bereich das Gummi nach oben aushebeln und dann nach oben aus dem 90Grad Bereich abziehen. Einbau von oben im 90 Grad Bereich einschieben und dann im 45Grad Bereich nach unten reindrücken. Das mal nur so grob gesagt.Ansonsten kann ich nur Wolfgang beipflichten!Wenn das Gummi porös geworden ist, kann Silikonspray oder Maschinenfett einen neuen Dichtungsfaktor schaffen.Wichtig ist allerdings, den Wasserablaufspalt im Gummi erst mal sauber zu machen, damit das Wasser ungehindert abfließen kann und erst dann mit der Pflege zu beginnen.Je nach Witterung kann das dann so 1-3 Monate dicht bleiben; heißt eben neue Pflege, wenn es wieder zu tropfen beginnt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 Danke für den Tip. Ich werde das Silikonspray einmal ausprobieren ... eigentlich ist der Gummi noch in gutem Zustand. Jedenfalls ist er nicht spröde. Gruß Joe dann hat er wohl Risse; was genau das ist, was @Pilly die Sturzbäche bringt.Dort hat sich das Wasser gesammelt und der Fahrtwind drückt es dann nach innen durch.Gleiches kann man z.B. in der Waschanlage beobachten.Weitere Schwachstellen sind die Dichtungen am Verdeck selbst. Erst mal die um den Zentrierbolzen und dann die über der 3ecksscheibe.Wie das nun bei einem Hardtop ist, kann ich nicht beurteilen.Aber ich habe festgestellt, dass mit genügend Einfettung aller Dichtungen kein Wasser mehr eintritt.Auch der Verdeckkastendeckel ist damit absolut dicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 woah! bloss kein maschinenfett auf gummi schmieren! man kann nie sicher sein, dass diese gummis 100%ig oel-bestaendig sind. einfaches maschinenfett ist fast immer auf petroleumbasis.als dichtungseffekt bietet sich das zwar an, weil's schoen dickfluessig ist, aber dafuer klebt dann auch der dreck dran wie noch was. fuer solche zwecke gibts hirschtalg als gummipflege, das vertraegt sich mit dem gummi, und man kanns auch dick aufschmieren. ich hab heute mal das forumwissen zu wasser im auto zusammengefasst (hab ja sonst nix zu tun ).vielleicht will ja jemand konstruktive kritik dazu abgeben!http://e30-talk.com/allgemeines/t-wiki-erstellen-wassereintritt-35216.html#post334535(ich seh schon, hier hat sich grad eine ergaenzung ergeben, mit dem maschinenfett) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.