Zum Inhalt springen

Motorsound vom 325 eta


Cabrio-Sigi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil das Wetter so besch... ist (Schneefall bis 1000 m, da wohn ich wirklich nicht mehr allzu weit davon weg) , werde ich jetzt wieder meinen eta aus der Garage holen. Freue mich schon wieder darauf, vor allem auf den Motorsound.

 

 

Meine Frage an alle Eta-Eigner: Wie würdet Ihr den Motorsound beschreiben???

 

Ich mach mal den Anfang, meine literarischen Ergüsse sind aber bescheiden:

 

Klingt wie eine Mischung aus Straßenbahn, Waschmaschine im Schleudergang und Turbodiesel!

 

Also, jetzt seid Ihr dran...:drive:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin ja nun überhaupt kein Fan von Tuning, muß aber zugeben, mein eta klingt aufgrund des durchgerosteten Auspuffs einfach nur megageil !! Da kann so mancher GTI-Spinner nur von träumen... auch wenn dadurch das Reihensechser-Gesäusel leider kaum noch zu hören ist. Aber ich warte bis zur nächsten PitStop-Aktion, Endschalldämpfer inkl. Einbau für einen € pro PS! ;-)

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also ich muss sagen, ich bin jetzt zum ersten Mal den eta mit der original Auspuffanlage gefahren, und ich find den Sound sowas von rattenscharf, vor allem nachm "Freibrennen" auffer Bahn über 700km, vor allem dieses "Blubbern" im Innenraum, hört sich son bisschen an wie der 530d E39 im Innenraum vom Kollegen.

 

Von ner Waschmaschine hör ich da nix :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so 4500 Umdrehungen bis 5000 höhrt er sich schon fast ein wie ein 2,5er. Aber wenn ich mal so den Sound mit orginalen Auspuffanlagen vergleich, ist der Katlose 325i das beste, wo gibt :D .

 

Mal gucken, ganz vielleicht fahre ich bald mit einem Eisenmann, aber ich glaub irgendwie nicht mehr dran.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja auch vor mir nach der ausbildung mal einen eta zu gönnen. der klang gefällt mir auch sehr gut, hat stil. nur eben leise. hab mal gelesen das die abgasanlage vom i drunter passt. stimmt das?

 

müsste doch eigentlich passen ist doch der selbe block oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur die gesammte, da der eta ja normalerweise nen 1rohr auspuff hat.

 

Hohecker, Sie sind raus! :rot: ;-)

 

Stimmt nicht ganz, der "Super"-Eta hat schon die gleiche Auspuffanlage wie der 325i, soll heissen komplett 2 Rohr von vorne bis hinten, nur bei dem 122PS Eta wird er vorm Kat einflutig! Und von daher kannste dir das eintragen lassen glaub sparen, dat merkt der Tüver nie im Leben, außerdem spielts ja auch keine Rolle....:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 90 KW-eta klingt wie ein Schiffsdiesel,

der einbeinige 95 KW-eta klingt souverän,

 

den schönste Klang ihat meiner Meinung nach ein 2002 mit Doppelvergaser. Das heisere Brabbeln...:daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: Man sieht du kommst ausm Flachland und hast keine Ahnung ;-) Wenn hier bei MAN die Schiffsdiesel angelassen werden, hört sich dat ganz anderes, da kann kein anderer Motor mithalten, hört sich an wie wenn Godzilla um die Ecke kommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murks Aus Nürnberg...? ;-) :D

 

Und so flach ist es bei uns nicht...:klug: immerhin haben wir "Berge" von 120 - 130 Metern :angeber: - jaja, ich weiß: In Bayern und Baden-Würtemberg packt Ihr diese leichten Anhöhenbei Euch in den Kofferraum...:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moins,

also ich muß mal mein ETA loben.:daumen:

der sound diesem betagen 122ps eta ist soooooo geil!!!!!

der esd ist nicht der neueste und bollerd dadurch richtig schon.

besonderst empfehlendswert ist ein eta mit alter auspuffanlage mal RICHTIG durchzulüften:devil:

sprich 250 km zur nordschleife hin- 10 runden norschleife (ca. 200km) und danach wieder 250km autobahn richtung heimat!!!!! und siehe da...... der rest der auspuffanlage ist wohl auch irrgendwo auf der strecke geblieben.

und somit iss der sound nicht mit einer WASCHMASCHIENE zu vergleichen!!!!

ich würde vorschlagen das er sich anhört wie ein panzer!!!! dummpf und graftvoll mit angsteinfösenden grollen:devil::drive: genau das ist treffend!!!!:daumen:

 

ETA-grüße von Gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten kann man den Sound immer noch mit einem Zitat von Röööhrich beschreiben: "Wennnäääää, in den Kellaaaa die Russen kommen!!!" :-D

 

Ich hab jetzt heute beim unters Audole kriechen die Ursache für mein Blubbern gefunden, ich hab nen Loch vorm MSD :eek:, wundert mich nur dat der damit vor 4 Monaten HU und AU gekriegt hat, des iss bestimmt net erst seit nen paar Wochen.... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...