electronix Geschrieben: 26. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 jetzt aber mal kurz ne reelle frage an den schreiber.läuft der motor dann überhaupt noch?schließlich strömt ja keine luft mehr durch den luftmengenmesser und das steuergerät bekommt total falsche Werte. Das Steuergerät konnte durch einen Tritt gegen den Handschuhfachdeckel einfach angepasst werden! War kein Problem Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 habs bei mir so umgebaut, das ich keinen kompressor brauche. ganz einfach das reserverad auf 12bar pumpen und da denn schlauch samt ventil anschliessen. tip: nehmt schwere luft, dann habt ihr mehr gewicht auf der achse, dann dreht ab 150 auch nicht mehr durch Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 habs bei mir so umgebaut, das ich keinen kompressor brauche. ganz einfach das reserverad auf 12bar pumpen und da denn schlauch samt ventil anschliessen. tip: nehmt schwere luft, dann habt ihr mehr gewicht auf der achse, dann dreht ab 150 auch nicht mehr durch Ich dachte Reifengas wäre da das Beste Hat mir jedenfalls der ATU-Mann gesagt:daumen: Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 hhmmmm da könntest du recht haben, ATU ist ja bekannt für hardcore brontale tuning lösungen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Hammer hart ich piss mich weg und dann zwischen drin immer die ernsten fragen ob das auch wirklich geht :brüll::brüll: KLAR geht das warum denn net?der hat anstelle des LMM einen MAP sensor drin der ermittelt den Druck im ansaugkrümmer dadurch braucht man den LMM nicht mehr!und wegen dem Knick das ist so gewollt weil dann ein Venturieffekt entsteht und dadurch die luft beschleunigt wird! Der gleiche effekt wie wenn man den Gartenschlauch vorne zuhält dann spritz das wasser auch schneller und weiter raus! Sehr guter umbau muss man schon sagen nur welche Zündkerzen werden hier verwendet?:D:D Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 welche mit einer stufe höheren wärmewerts rfeichen da voll und ganz. ähnliuch wie bei den lpg umbauten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 17. April 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Wie wäre es wenn man den Kompressor beim ansaugen ne Butangas Flasche an den Luftfilter hängt? das er sich schön voll damit saugt....zur erhöhung der reaktionsfruedigkeit würde ich empfehlen noch nen campingkocher auf volle Flamme unter den kompressor unter die reserverad mulde zu stellen...dann hat die karre mächtig dampf aber es gab doch mal ein video wo die beim civic oder so nen laubsauger vor den luftfilter gehängt haben...und hat auch funktioniert... meinst du sowas hier? hab ich mal ausprobiert... hab auch 3 meiner kumpels fahren lassen und ging echt besser halt ned die welt aber bissl.... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. April 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 kinders kinders... ihr macht sachen. irgendwie fehlen mir noch die gute-kumpels-tips aus moppedzeiten... der verchromte zündfunke, die kurbelgehäuseinnenbeleuchtung und der oberhammer seinerzeit: schweiss auf den kolben nen 5 mark stück drauf, haste höhere verdichtung... geht viiiiiieeeeel besser! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 17. April 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 schweiss auf den kolben nen 5 mark stück drauf, haste höhere verdichtung Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. April 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 naja... so war das nunmal damals... 1980 aufm mofa... auch sehr beliebt war seinerzeit: bohr nen loch durch die zündkerze. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. April 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ihr dilletanten! da is der WAHRE tuning-Shop! http://shop.etel-tuning.de/iPhone/ is eingentlich bekannt ob einer wirklich mal 5DM auf den kolben geschweißt hat? das geilste was ich mal gehört hab war der eine der seinem mofa schnell mal 120km/h entlockte nur weil er beim anfahren an nem seilzug zog der den krümmer vom auspuff trennte, so war das störende abgas gleich weg. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 dabei ist die schwingende abgassäule bei der schnürle-umkehrspülung so wichtig... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. April 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ...und wegen dem Knick das ist so gewollt weil dann ein Venturieffekt entsteht und dadurch die luft beschleunigt wird! Der gleiche effekt wie wenn man den Gartenschlauch vorne zuhält dann spritz das wasser auch schneller und weiter raus!... Hebi Richtig erkannt. Deshalb sollte man vor Einbau der Einspritzdüsen diese auch nochmal mit der Kneifzange ein wenig zudrücke, das ergibt ne wesentlich schnellere Einspritzung und die wird bei diesem Umbau wie hier beschrieben ja auf jeden Fall benötigt. Jungs, wenn ihr so weiter macht, dann haben wir spätestens morgen Abend alle relevanten Infos für einen kompletten Umbau zusammen und dann kann der jenad das mal ins Wiki stellen. Für Neulinge sicher interessant und uns bleibt damit die Beantwortung immer wieder auftretender Fragen zur effektiven Leistungssteigerung erspart. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. April 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ihr könnt sowas von glücklich sein, das wir nicht in amiland leben... sonst würd sich sicher nen depp finden, der das ausprobiert und dann mit dem verklagen loslegt... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.