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Kompressor Tuning E30


Mani1
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jetzt aber mal kurz ne reelle frage an den schreiber.läuft der motor dann überhaupt noch?schließlich strömt ja keine luft mehr durch den luftmengenmesser und das steuergerät bekommt total falsche Werte.

 

 

Das Steuergerät konnte durch einen Tritt gegen den Handschuhfachdeckel einfach angepasst werden! War kein Problem :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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habs bei mir so umgebaut, das ich keinen kompressor brauche.

 

ganz einfach das reserverad auf 12bar pumpen und da denn schlauch samt ventil anschliessen.

 

tip: nehmt schwere luft, dann habt ihr mehr gewicht auf der achse, dann dreht ab 150 auch nicht mehr durch

:-D

-

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habs bei mir so umgebaut, das ich keinen kompressor brauche.

 

ganz einfach das reserverad auf 12bar pumpen und da denn schlauch samt ventil anschliessen.

 

tip: nehmt schwere luft, dann habt ihr mehr gewicht auf der achse, dann dreht ab 150 auch nicht mehr durch

:-D

 

Ich dachte Reifengas wäre da das Beste :D Hat mir jedenfalls der ATU-Mann gesagt:daumen:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Hammer hart ich piss mich weg und dann zwischen drin immer die ernsten fragen ob das auch wirklich geht :brüll::brüll::brüll::brüll:

 

KLAR geht das warum denn net?

der hat anstelle des LMM einen MAP sensor drin der ermittelt den Druck im ansaugkrümmer dadurch braucht man den LMM nicht mehr!

und wegen dem Knick das ist so gewollt weil dann ein Venturieffekt entsteht und dadurch die luft beschleunigt wird! Der gleiche effekt wie wenn man den Gartenschlauch vorne zuhält dann spritz das wasser auch schneller und weiter raus!

Sehr guter umbau muss man schon sagen nur welche Zündkerzen werden hier verwendet?

:D:D:D

 

Hebi

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  • 8 Monate später...
Wie wäre es wenn man den Kompressor beim ansaugen ne Butangas Flasche an den Luftfilter hängt? das er sich schön voll damit saugt....zur erhöhung der reaktionsfruedigkeit würde ich empfehlen noch nen campingkocher auf volle Flamme unter den kompressor unter die reserverad mulde zu stellen...dann hat die karre mächtig dampf

 

 

aber es gab doch mal ein video wo die beim civic oder so nen laubsauger vor den luftfilter gehängt haben...und hat auch funktioniert...

 

 

meinst du sowas hier?

 

hab ich mal ausprobiert... hab auch 3 meiner kumpels fahren lassen und ging echt besser halt ned die welt aber bissl....

 

Lg

10022008061.jpg

10022008062.jpg

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kinders kinders... ihr macht sachen. irgendwie fehlen mir noch die gute-kumpels-tips aus moppedzeiten... der verchromte zündfunke, die kurbelgehäuseinnenbeleuchtung und der oberhammer seinerzeit: schweiss auf den kolben nen 5 mark stück drauf, haste höhere verdichtung... geht viiiiiieeeeel besser!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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naja... so war das nunmal damals... 1980 aufm mofa... auch sehr beliebt war seinerzeit: bohr nen loch durch die zündkerze.

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ihr dilletanten!

da is der WAHRE tuning-Shop! http://shop.etel-tuning.de/iPhone/ :freak:

 

is eingentlich bekannt ob einer wirklich mal 5DM auf den kolben geschweißt hat? das geilste was ich mal gehört hab war der eine der seinem mofa schnell mal 120km/h entlockte nur weil er beim anfahren an nem seilzug zog der den krümmer vom auspuff trennte, so war das störende abgas gleich weg. :daumen:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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dabei ist die schwingende abgassäule bei der schnürle-umkehrspülung so wichtig...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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...und wegen dem Knick das ist so gewollt weil dann ein Venturieffekt entsteht und dadurch die luft beschleunigt wird! Der gleiche effekt wie wenn man den Gartenschlauch vorne zuhält dann spritz das wasser auch schneller und weiter raus!...

 

Hebi

 

Richtig erkannt. :daumen:

 

Deshalb sollte man vor Einbau der Einspritzdüsen diese auch nochmal mit der Kneifzange ein wenig zudrücke, das ergibt ne wesentlich schnellere Einspritzung und die wird bei diesem Umbau wie hier beschrieben ja auf jeden Fall benötigt.

 

Jungs, wenn ihr so weiter macht, dann haben wir spätestens morgen Abend alle relevanten Infos für einen kompletten Umbau zusammen und dann kann der jenad das mal ins Wiki stellen. Für Neulinge sicher interessant und uns bleibt damit die Beantwortung immer wieder auftretender Fragen zur effektiven Leistungssteigerung erspart.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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ihr könnt sowas von glücklich sein, das wir nicht in amiland leben... sonst würd sich sicher nen depp finden, der das ausprobiert und dann mit dem verklagen loslegt...

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