Zum Inhalt springen

E30 ... Ja oder Nein????


th3-c7ack37
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir nen e30 zulegen soll. hab da ein paar fragen:

 

und zwar wäre für mich der 318is recht interessant.

 

wollte fragen wies da mit der zuverlässigkeit aussieht (is ja auch schon recht alt des auto). und vorallem mit reperaturen. hab zwar nichts gegen ein bisschen schrauben ab und zu, hab aber keine lust jedes wochenende in der garage zu stehen und irgendwas zu raparieren und bin auch nicht so der srauberprofi.

 

dann wollte ich fragen wie viel man für einen gut erhaltenen 318is einplannen soll, also finanziell. und wie viel km er maximal drauf haben sollte dass man noch spaß hat. ich weis dann kann man nicht so pauschal sagen aber so ungefähr.

 

schonmal danke

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kilometer ist relativ Wurst, belegbarkeit, seriöser Vorbesitz ist entscheidend. (Was beim is nicht ganz einfach ist, nicht umsonst ist er von allen E30 in der höchsten Versicherungsklasse)

 

Für einen guten is solltest du zwischen 2 und 3 kg€ anzulegen bereit sein. Tendenz eher zu 3.

 

Wirklich gute! is und 25er sind langsam aber sicher auf dem aufsteigenden Ast und die begehrtesten Motorisierungen im E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal willkommen.

 

der is is schon ne recht nette motorisierung. bin den auch mal gefahn, und kann sagen der läuft ziemlich gut (wenn man bedenkt das er nur 1,8 Liter hat).

 

musst eben darauf achten das er gepflegt ist und nicht geschunden wurde. den dann hat man allgemein mit nem auto keinen spaß.

und wegen der zuverlässigkeit. da ist der E30 trotz seines alters doch sehr gut. der vorteil am E30 is eben noch das man alles selber mahcen kann, je nach wissen und fähigkeiten eben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal :)

 

wenn du noch mehr infos speziell über den motor brauchst:

 

http://www.318is.de

 

und ja, es ist nen guter motor... der modernste (serien)motor im e30. relativ sparsam, steuerkette, wartungsarm... ned umsonst wird er auch "der m3 des kleinen mannes" genannt --> wenn du gern untertouring fährst soltest du dir das ganze nochmal überlegen *G*

 

das wichtigeste beim e30 ist allerdings mittlerweile die karosserie --> nen motor (gegen einen gleichen) tauschen ist wesentlich weniger dramatisch als nen gammeliges ding wieder fit zu machen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...