Zum Inhalt springen

E30 ... Ja oder Nein????


th3-c7ack37
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir nen e30 zulegen soll. hab da ein paar fragen:

 

und zwar wäre für mich der 318is recht interessant.

 

wollte fragen wies da mit der zuverlässigkeit aussieht (is ja auch schon recht alt des auto). und vorallem mit reperaturen. hab zwar nichts gegen ein bisschen schrauben ab und zu, hab aber keine lust jedes wochenende in der garage zu stehen und irgendwas zu raparieren und bin auch nicht so der srauberprofi.

 

dann wollte ich fragen wie viel man für einen gut erhaltenen 318is einplannen soll, also finanziell. und wie viel km er maximal drauf haben sollte dass man noch spaß hat. ich weis dann kann man nicht so pauschal sagen aber so ungefähr.

 

schonmal danke

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kilometer ist relativ Wurst, belegbarkeit, seriöser Vorbesitz ist entscheidend. (Was beim is nicht ganz einfach ist, nicht umsonst ist er von allen E30 in der höchsten Versicherungsklasse)

 

Für einen guten is solltest du zwischen 2 und 3 kg€ anzulegen bereit sein. Tendenz eher zu 3.

 

Wirklich gute! is und 25er sind langsam aber sicher auf dem aufsteigenden Ast und die begehrtesten Motorisierungen im E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal willkommen.

 

der is is schon ne recht nette motorisierung. bin den auch mal gefahn, und kann sagen der läuft ziemlich gut (wenn man bedenkt das er nur 1,8 Liter hat).

 

musst eben darauf achten das er gepflegt ist und nicht geschunden wurde. den dann hat man allgemein mit nem auto keinen spaß.