Zum Inhalt springen

Was für Adapter brauche ich für die VDO zusatzinstrumente ??


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne von VDO ein Öltemperaturmesser, Öldruckmesser und Amperemeter einbauen, was brauche ich für den Öltemperatursensor für ein Adapter, damit er in die Ölablassschraube passt, es ist zwar nicht die perfekte lösung, aber ich möchte nur anhaltspunkte haben, wann das Öl warm ist und wann nicht. Mir wäre wichtig, was in der Ölwanne für ein Gewinde ist, denn bei Conrad Elektronik gibt es viele Adapter, und wo kann ich den Öldruck abnehmen ??? soweit vielen Dank schonmal im vorraus

 

edit: ich hab die Sufu benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich möchte gerne von VDO ein Öltemperaturmesser, Öldruckmesser und Amperemeter einbauen, was brauche ich für den Öltemperatursensor für ein Adapter, damit er in die Ölablassschraube passt, es ist zwar nicht die perfekte lösung, aber ich möchte nur anhaltspunkte haben, wann das Öl warm ist und wann nicht. Mir wäre wichtig, was in der Ölwanne für ein Gewinde ist, denn bei Conrad Elektronik gibt es viele Adapter, und wo kann ich den Öldruck abnehmen ??? soweit vielen Dank schonmal im vorraus

 

edit: ich hab die Sufu benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis sorry

 

 

brauchst gar keinen, die gibts fertig in m12x1,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo bekommt man die denn in M12x1,5? Mein Teile-Dealer sagte mir damals die seien nicht mehr lieferbar nur noch die Adalpter in m10x1,5 und da fehlt dir dann die passende Hohlschraube damit der adapter auch an den Block passt? Für den Öldruckgeber den Adapter meine ich????????

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch da mal an... ich hab da noch andere adapter angeboten bekommen und vorallem ging der kram innerhalb von 3 tagen zur post (hab zwar noch nix da, bin aber sehr zuversichtlich)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230164420931&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt bei ebay mal nen ölfilterdeckel mit mit 2 anschlüssen m12*1,5 gegönnt kost zwar 60es aber dafür hat man keine probleme mehr

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteile des 4 zyl ;)

diese zusatzdinger passen beim m20 nicht weil sonst der ölfilter gegen den drehzahlgeber knallt -.-

 

am einfachsten bekommt man das zeug bei sandtler, leider is der versand für so kleinkram recht arschig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mir nen neues Instrument von Equus samt 12x1,5mm Adapter geholt, der Adapter oder der Fühler ist aber nicht so die dolle Qualität, das gewinde scheint im Adapter ein wenig schief, da ich den Fühler nicht komplett reingedreht bekomme, oder kann es an einem konischen Gewinde liegen ? Ich habe das ganze mit Kreco Dichtpaste eingeschmiert, und dann zusammengeschraubt, ich denke, das dürfte dicht sein !

 

edit: Morgen wird Öl gewechselt und alles montiert, bericht wird folgen !

 

Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe !!! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die gewinde werden konisch sein damit die dicht sind. was hat equos denn am geber für gewinde? 1/8-27 NPTF ?

unter welchem begriff finde ich denn die gewindeadapter bei conrad im onlinekatalog?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise dichten gewinde nicht!! desswegen muss eigentlich auch nen dichtring druff --> ob das bei messing-adaptern anders ist kann ich allerdings nicht sagen (bei heiz- und wasserrohren wird zum abdichten ja auch immer hanf genommen?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber zb am m40getriebe wirste lange nen dichtring suche das wird muss ja dann über die schraubenform gelöst werden

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber die Equus Dinger sind scheisse!

Ungenau, unzuverlässig, unmöglich..

 

Hatte selber noch keine Equus, aber kenne niemanden der positiv drüber berichtet hat.

VDO und Motometer sind da das viel besser.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Das Fühlergewinde ist: 1/8-27 NPTF. Die Adapter findest man unter folgender Artikelnummer: 84 21 76-7A. Ich werde mal heute alles verbauen, wenn das Equus Instrument wirklich mist ist, hab ich noch mein altes VDO hier mit den gleichen Anschlüssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer wiltec instrumente drinn?

http://search.stores.ebay.de/Eurogerds-Technikshop_smoke_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfsnZEurogerdsQ20TechnikshopQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ35409242QQsofpZ0

wollt mir die eventuell reinmachen weil die mir vom design gut gefallen

nur das gehäuse bzw den vorderen ring würd ich noch schwachmatt machen

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider Das Außengewinde vom Adapter abgerissen, der hält wesentlich weniger Drehmoment aus, als die original Ablassschraube :wall:, könnt ihr mir einen Adapter empfehlen, der stabiler ist als dieses Messing ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach einen Ölmessstab mit Messfühler genommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider Das Außengewinde vom Adapter abgerissen, der hält wesentlich weniger Drehmoment aus, als die original Ablassschraube :wall:, könnt ihr mir einen Adapter empfehlen, der stabiler ist als dieses Messing ???

 

dir ist schon bewusst dass man ölablass schrauben nicht anknallt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer wiltec instrumente drinn?

http://search.stores.ebay.de/Eurogerds-Technikshop_smoke_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfsnZEurogerdsQ20TechnikshopQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ35409242QQsofpZ0

wollt mir die eventuell reinmachen weil die mir vom design gut gefallen

nur das gehäuse bzw den vorderen ring würd ich noch schwachmatt machen

 

falls du das in amber willst --> raidhp hat sowas auch, schimpft sich amber-line. tagsüber ist das smoke zeug aber zum wegwerfen, man sieht fast nix, ist eigentlich nur zum prollen gut ;)

 

http://www.raidhp.de/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&suchkatalog=0000000013&clickebene=1&reloadmenu=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte wenn dann die in smoke angepeilt, ich find die ganz cool weil da nicht noch irgendson fk raid typr.... oder sonstige schriftzug drinn is.

raid kenn ich die hatte ich im peugeot

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt einfach 2 neue Adapter bestellt, weil die Ölstabfühler ausverkauft sind, dann werde ich das ganze mit mehr gefühl machen, mir ist schon klar, dass man die nicht anknallt, aber sie sollten schon fest sein, dass sie sich nicht mehr lösen, denn das wäre fatal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 2 neue Adapter, jetzt steht auch endlich das Anzugsdrehmoment drauf, es sind 7Nm :eek: und nicht die ca. 20 wie die Original aushält, da ist es kein Wunder warum die gerissen ist ! werde das heute mal mit sehr viel gefühl machen, habe aber Bedenken, das sie auch 10Tkm hält ohne sich zu lösen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lagebericht: Bis jetzt hat alles geklappt, es ist nach 30min. Fahrt alles dicht geblieben *Teuteuteu* es dauert aber sehr lange, bis das öl über 75° ist, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, wann das Öl warm ist !

 

edit: ich werde aber trotzdem versuchen an einem Ölstabfühler dranzukommen weil mir das noch zu ungenau ist wegen der Fahrtwindkühlung !

DSC00024.JPG

DSC00028.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...