Speedy88 Geschrieben: 29. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hallo, ich möchte gerne von VDO ein Öltemperaturmesser, Öldruckmesser und Amperemeter einbauen, was brauche ich für den Öltemperatursensor für ein Adapter, damit er in die Ölablassschraube passt, es ist zwar nicht die perfekte lösung, aber ich möchte nur anhaltspunkte haben, wann das Öl warm ist und wann nicht. Mir wäre wichtig, was in der Ölwanne für ein Gewinde ist, denn bei Conrad Elektronik gibt es viele Adapter, und wo kann ich den Öldruck abnehmen ??? soweit vielen Dank schonmal im vorraus edit: ich hab die Sufu benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 29. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hallo, ich möchte gerne von VDO ein Öltemperaturmesser, Öldruckmesser und Amperemeter einbauen, was brauche ich für den Öltemperatursensor für ein Adapter, damit er in die Ölablassschraube passt, es ist zwar nicht die perfekte lösung, aber ich möchte nur anhaltspunkte haben, wann das Öl warm ist und wann nicht. Mir wäre wichtig, was in der Ölwanne für ein Gewinde ist, denn bei Conrad Elektronik gibt es viele Adapter, und wo kann ich den Öldruck abnehmen ??? soweit vielen Dank schonmal im vorraus edit: ich hab die Sufu benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis sorry brauchst gar keinen, die gibts fertig in m12x1,5 Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 sonst passt es nicht mit Conradteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 29. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Ja wo bekommt man die denn in M12x1,5? Mein Teile-Dealer sagte mir damals die seien nicht mehr lieferbar nur noch die Adalpter in m10x1,5 und da fehlt dir dann die passende Hohlschraube damit der adapter auch an den Block passt? Für den Öldruckgeber den Adapter meine ich???????? Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 frag doch da mal an... ich hab da noch andere adapter angeboten bekommen und vorallem ging der kram innerhalb von 3 tagen zur post (hab zwar noch nix da, bin aber sehr zuversichtlich) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230164420931&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013 gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 29. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 also ich hab mir jetzt bei ebay mal nen ölfilterdeckel mit mit 2 anschlüssen m12*1,5 gegönnt kost zwar 60es aber dafür hat man keine probleme mehr Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 31. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 vorteile des 4 zyl ;)diese zusatzdinger passen beim m20 nicht weil sonst der ölfilter gegen den drehzahlgeber knallt -.- am einfachsten bekommt man das zeug bei sandtler, leider is der versand für so kleinkram recht arschig... Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 31. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 so, ich hab mir nen neues Instrument von Equus samt 12x1,5mm Adapter geholt, der Adapter oder der Fühler ist aber nicht so die dolle Qualität, das gewinde scheint im Adapter ein wenig schief, da ich den Fühler nicht komplett reingedreht bekomme, oder kann es an einem konischen Gewinde liegen ? Ich habe das ganze mit Kreco Dichtpaste eingeschmiert, und dann zusammengeschraubt, ich denke, das dürfte dicht sein ! edit: Morgen wird Öl gewechselt und alles montiert, bericht wird folgen ! Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 31. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 ich denke die gewinde werden konisch sein damit die dicht sind. was hat equos denn am geber für gewinde? 1/8-27 NPTF ?unter welchem begriff finde ich denn die gewindeadapter bei conrad im onlinekatalog? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 normalerweise dichten gewinde nicht!! desswegen muss eigentlich auch nen dichtring druff --> ob das bei messing-adaptern anders ist kann ich allerdings nicht sagen (bei heiz- und wasserrohren wird zum abdichten ja auch immer hanf genommen?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 naja aber zb am m40getriebe wirste lange nen dichtring suche das wird muss ja dann über die schraubenform gelöst werden Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Sry, aber die Equus Dinger sind scheisse!Ungenau, unzuverlässig, unmöglich.. Hatte selber noch keine Equus, aber kenne niemanden der positiv drüber berichtet hat.VDO und Motometer sind da das viel besser. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 1. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 also Das Fühlergewinde ist: 1/8-27 NPTF. Die Adapter findest man unter folgender Artikelnummer: 84 21 76-7A. Ich werde mal heute alles verbauen, wenn das Equus Instrument wirklich mist ist, hab ich noch mein altes VDO hier mit den gleichen Anschlüssen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 hat einer wiltec instrumente drinn?http://search.stores.ebay.de/Eurogerds-Technikshop_smoke_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfsnZEurogerdsQ20TechnikshopQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ35409242QQsofpZ0wollt mir die eventuell reinmachen weil die mir vom design gut gefallennur das gehäuse bzw den vorderen ring würd ich noch schwachmatt machen Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 1. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Mir ist leider Das Außengewinde vom Adapter abgerissen, der hält wesentlich weniger Drehmoment aus, als die original Ablassschraube , könnt ihr mir einen Adapter empfehlen, der stabiler ist als dieses Messing ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Hab einfach einen Ölmessstab mit Messfühler genommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 1. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Mir ist leider Das Außengewinde vom Adapter abgerissen, der hält wesentlich weniger Drehmoment aus, als die original Ablassschraube , könnt ihr mir einen Adapter empfehlen, der stabiler ist als dieses Messing ??? dir ist schon bewusst dass man ölablass schrauben nicht anknallt? ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 1. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 hat einer wiltec instrumente drinn?http://search.stores.ebay.de/Eurogerds-Technikshop_smoke_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfsnZEurogerdsQ20TechnikshopQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ35409242QQsofpZ0wollt mir die eventuell reinmachen weil die mir vom design gut gefallennur das gehäuse bzw den vorderen ring würd ich noch schwachmatt machen falls du das in amber willst --> raidhp hat sowas auch, schimpft sich amber-line. tagsüber ist das smoke zeug aber zum wegwerfen, man sieht fast nix, ist eigentlich nur zum prollen gut ;) http://www.raidhp.de/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&suchkatalog=0000000013&clickebene=1&reloadmenu=0 Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 ich hatte wenn dann die in smoke angepeilt, ich find die ganz cool weil da nicht noch irgendson fk raid typr.... oder sonstige schriftzug drinn is.raid kenn ich die hatte ich im peugeot Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 2. September 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 ich habe mir jetzt einfach 2 neue Adapter bestellt, weil die Ölstabfühler ausverkauft sind, dann werde ich das ganze mit mehr gefühl machen, mir ist schon klar, dass man die nicht anknallt, aber sie sollten schon fest sein, dass sie sich nicht mehr lösen, denn das wäre fatal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 4. September 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 Hab jetzt 2 neue Adapter, jetzt steht auch endlich das Anzugsdrehmoment drauf, es sind 7Nm und nicht die ca. 20 wie die Original aushält, da ist es kein Wunder warum die gerissen ist ! werde das heute mal mit sehr viel gefühl machen, habe aber Bedenken, das sie auch 10Tkm hält ohne sich zu lösen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 4. September 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 So Lagebericht: Bis jetzt hat alles geklappt, es ist nach 30min. Fahrt alles dicht geblieben *Teuteuteu* es dauert aber sehr lange, bis das öl über 75° ist, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, wann das Öl warm ist ! edit: ich werde aber trotzdem versuchen an einem Ölstabfühler dranzukommen weil mir das noch zu ungenau ist wegen der Fahrtwindkühlung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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