StefM3 Geschrieben: 7. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Innen zwar etwas klapperig, aber gerade das Coupe hat ein zeitloses design. Ich habe aber auch Jahre dazu gebraucht, um das anzuerkennen. Ich habe Ende der 90er Jahre für ein Jahr sowas gefahren. Fazit: Motor erstes Modell als 2,5 ltr. vom Drehmoment enttäuschend, später als 2,8 ltr das, was man nach den Leistungsdaten vom Vorgänger zu dieser Zeit erwartet hat. Geworden ist es dann ein 1,9 ltr. 318iS. Motor/Verhältnis Leistung und Wirtschaftlichkeit schon prima und besser als im direkten Vgl. zum e30 Vorgänger, Straßenlage und Fzg.balance sehr gut, fast schon mit zu leichtgängig und mit zu wenig direkter Rückmeldung von dem, was sich draußen so abspielt. Aber: Sitzposition, Fahrzeugübersicht imho schlicht schei.., und Fzg.design, Armaturenbrett, Innenraumgestaltung um den Fahrerplatz moderner aber für mich rückschrittlicher und so gar nicht mein Ding. Insgesamt aber sicher ein gutes und immer noch recht modernes Auto ohne den Charme eines echten Klassikers, als Alltagsauto würde ich eine Passat Variant oder einen preiswerten Toyota / Skoda vorziehen. Daher brauche ich sicher noch ein paar Jahre, bis sich das ändern wird. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo Georg, ...vielen Dank für deine Antwort, werde die Tips beherzigen. Respekt für deinen M3, bei mir hatte es leider in der Vergangenheit nur zu einem aus Burkhard seinem Angebot gereicht.Für alle Tage möchte ich es aber mittlerweile ruhiger angehen lassen. Hallo Stefan, ...auch dir vielen Dank für deine Meinung. Du hast sicher nicht ganz unrecht, mir wäre als Alltagsauto ein e36 Compact (316i oder 318Ti) lieber,aber mir bietet sich hier gerade eine ganz besondere Chance mit dem 316iA Coupé.Der Wagen hat erst 47tKM runter + ist recht gut ausgestattet (Klima + ESSD, Sitzheizung, Armlehne usw.),Zustand wie ein 2 jähriger Gebrauchtwagen, Verkaufsgrund : die alte Dame ist verstorben.Trotz des Alters von über 80 jahren keine Rentnerbeulen o.ä. Dafür wird mit grosser Wahrscheinlichkeit meine Limo weichen müssen.Schade eigentlich, der nächste bekommt da ein gutes Auto. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.