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was für rostschutzmittel und unterbodenschutz bei m-technik 2 anbau


cabrioflo
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hallo leute!

 

kann mir bitte jemand sagen, was für rostschutzmittel ich am besten verwenden sollte, um die löcher, die man beim anbau der m-technik 2 schweller und türplanken in die karosserie bohren muss vor rost zu schützen.

außerdem würde ich gerne wissen, was für unterbodenschutz ich am besten verwende, um damit die stellen der türen und der kotis zu behandeln, wo die beplankung des m-pakets drankommt, damit sich unter den planken kein rost durch eindringendes wasser bildet.

habt ihr da erfahrung, welches unterbodenschutzmittel sich für diese art der behandlung am besten eignet? kann man das zur not auch wieder von den türen entfernen, falls man das m-paket evtl irgendwann mal wieder demontieren möchte, oder muss ich dann meine tür neu lackieren oder brauch ich sogar ne neue tür?

 

sorry falls die fragen bischen "doof" sind, aber hab leider mit solcher art von arbeiten noch keinerlei erfahrung und möchte beim m-technik anbau nichts falsch machen!

 

vielen dank für eure hilfe!

 

gruß flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

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Also "doofe" Fragen gibt es nicht!! Nur "doofe" Antworten!!

 

Mit dem m-Tech Kit hab ich auch nur wenig Erfahrung. Aber die gebohrten Löcher würde ich mit Zinkspray behandeln und dann mit ner normalen Grundierung rüber. Dann kann man das alles ein bißchen mit einer Farbdose wieder in Wagenfarbe nach lackieren wenn es doch noch ein bißchen sichtbar ist. Sollte sich da hinter ein Hohlraum befinden, würde ich den, glaube ich, mit Hohlraumversiegelung vollsprühen.

Naja, wie gesagt, die Sache mit der M-Tech Geschichte müssen dir die Cracks beantworten!

 

Auf bald...

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

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Was soll ein zusätzlicher Unterbodenschutz dort bewirken was ein normaler Lack nicht kann?

 

Rostschutz/Zinkspray, Grundierung, Lack, fertig.

 

Als Hohlraumversiegelung Fett nehmen und keinen Wachs .... letzterer wird rissig bei niedrigen Temperaturen und Wasser nistet sich mal richtig ein -> nix gut.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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........Als Hohlraumversiegelung Fett nehmen und keinen Wachs .... letzterer wird rissig bei niedrigen Temperaturen und Wasser nistet sich mal richtig ein -> nix gut.

 

mfG

Peter

 

Pauschalaussage!:watch:

 

Fett wird flüssig bei heißen Temperaturen und fließt weg! Und wenn nicht, dann ist es schwer zu verarbeiten! Und nu?8-)

Es gab diverse Tests von Hohlraumversiegelungen, da sind durchaus auch Wachse dabei, die ein bisschen was können. So eins nehmen und regelmäßig nachbehandeln!

 

Und auf die Türen unter die Beplankungen würd ich auch Karosserieschutzwachs knallen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Bei mir ist Fett ( das gleiche Zeug was man sonst in den Türen findet) unter der (nachgerüsteten) Beplankung und ich habe glücklicherweise kein Futzelchen Rost gefunden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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In den Türen findest Du, zumindest normalerweise, kein Fett, sondern Wachs. Fett, z.B. Mike Sanders (nicht umsonst Testsieger!!!) ist recht aufwendig in der Verarbeitung. Es muß auf ein bestimmte Temperatur gebracht werden und muß dann verarbeitet werden, bevor es wieder abkühlt. Zum Erhitzen braucht man so etwas wie eine Friteuse! Daher wird das nur in den sltensten Fällen in Heimarbeit gemacht, sondern in der Werkstatt. Das ist nicht billig, schließt aber im Falle Mike Sanders einen Fahrzeug-Rostschutzpass und eine Nachkontrolle mit ein.

Wachs ist da wesentlich anspruchsloser und einfacher im Umgang! ;-)

 

Zitat

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vielen dank für die antworten! jetzt weiß ich aj was ich alles brauch, aber wo bekomm ich denn das karosserieschutzwachs her und gibts da auch ein spezielles das besonders gut ist? und wo gibts zinkfarbenspray und die passende grundierung? lackspray in wagenfarbe hab ich noch.

kann man das karosserieschutzwachs auch wieder ohne rückstände von den türen entfernen?

danke nchmal für eure hilfe!

gruß flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

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Zitat

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Fluid film isn öl au lanolin basis mit wachsanteil, kein klassisches wachs ansich aber super das zeugs.

 

 

Beim bohren dran denken den bohrer vorher schn in fett tauchen, dann fallen die spne nicht ins die schweller und rosten von innen....

 

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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ich würde für die löcher POR 15 rostschutzfarbe vom korosionsschutzdepot nehmen. das zeug habe ich bei mir an mehreren stellen verarbeitet. es muss vorher nicht grundiert werden. es hält auf blankem metall, einzige voraussetzung ist absolute fettfreiheit.

 

zitat aus der produktbeschreibung: "POR 15 Rostverhütungslacke – auf blanken Metallen extrem feste Grundierung und gutem Rostschutz, auch als Chassislack zu verwenden"

 

das kann ich nur bestätigen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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vielen dank für eure nützlichen tips. hab grad beim korrosionsschutzdepot angerufen und alles bestellt. sehr hilfsbereit waren die....nur zu empfehlen!

jetzt steht dem m-paket fast nix mehr im weg...die fehlenden teile sind auch schon bei bmw bestellt!

BMW....aus Freude am Fahren!

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Beim bohren dran denken den bohrer vorher schn in fett tauchen, dann fallen die spne nicht ins die schweller und rosten von innen....

 

 

Gruß Timo

 

 

was für fett soll ich denn am besten nehmen um den bohrer einzutauchen? das gleiche fett, mit dem ich die türen und kotflügel einsprüh, also das Fluid Film?

 

danke für schnelle hilfe? morgen gehts los....hab grad die ganzen kleinteile für den anbau deim Freundlichen geholt...hat mich 105.- € gekostet!

BMW....aus Freude am Fahren!

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Richtig zähes, dickes Fett, nix dünnes!

 

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HIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!

 

ich brauche unbedingt eure hilfe. war heute dabei die seitenschweller vom m-paket anzubauen, aber die spreiznieten passen nicht, und zwar an der einstiegsleiste, wo die clips rankommen an die dann die schweller an der oberen schwellerkante eingeclipst werden.

laut anleitung muss man 16 löcher auf 8mm aufbohren und die halter mit spreiznieten befestigen. Problem: die beim BMW händler bestellten spreiznieten sind zu klein, sprich sie passen wunderbar durch die halterung aber spreizen sich im 8mm loch nicht weit genug auf, sodass der halter nicht fest wird.

Weiß jemand von euch die bestellnummer oder teilenummer der passenden spreiznieten für diese halterungen?

ich hab auch 8mm spreiznieten bekommen, die sich im loch weit genug aufspreizen würden, aber diese passen nicht durch die halterungen, sodass das auch nicht die richtigen sein können?!?! weiß nicht mehr weiter, da mein auto jetzt mit lauter löchern im hof steht und ich nix dranbauen kann!

WÄRE ÜBER SCHNELLE HILFE ÄUßERST DANKBAR!

 

danke schonmal!

flo

BMW....aus Freude am Fahren!

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ich hab gehört das kettenfett (für mopeds usw) ganz gut für sowas ist weil es schön kleben bleibt

 

 

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Kannst über die Spreizniete (die kleineren) einfach ein Stück passenden Gummi- oder Kunststoffschlauch aufziehen,dann drückt sich das beim Einsetzen in die Bohrung.Geht aber nur wenn der Unterschied nicht zu groß ist.

Wenn du das nächste mal was bohrst,besser einfach nen Staubsauger beim Bohren ranhalten,dann gibt es keine Probleme mit Spänen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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vielen dank für eure tips und ratschläge!

mittlerweile ist das m-technik 2 paket verbaut. das problem mit den zu großen löchern für die halterungen der seitenschweller hab ich gelöst, indem ich in die löcher die tüllen, die auch für die beplankung verwendet wird in die löcher gestopft hab und dann die spreiznieten perfekt passten! hält bombenfest mit den tüllen....musste diese nur etwas aufbohren, damit die nieten gepasst haben!

also danke nochmal!

gruß flo der jetzt auch endlich komplettes m-paket fährt :-)

BMW....aus Freude am Fahren!

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:daumen: :bilder:

 

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