Zum Inhalt springen

Suche meinen alten E30 318is


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann es wie gesagt immernoch nicht nachvollziehen, aber so sind die Sichtweisen nunmal anders. Für mich hat der E30 nunmal die schönste Form, die man einem Automobil geben kann. Gerade das Cabrio ist optisch der Hammer. Leider sagt mir das Cabriofahren nicht zu, daher ist es ein Zweitürer geworden.

Und wenn eben Leute durch GFK-Schürzen ihren E30 verunstalten, dann sagt mir das nur das sie den E30 wohl nur gekauft haben, weil er günstig war und nicht weil sie ihn von vornherein wunderschön fanden. Denn sonst hätte man sich keine Monsterschürzen ans Auto gebastelt, die die ganze Silhouette verunstalten.

Darum wär es mir egal, was mit anderen gleichartigen Fahrzeugtypen zurzeit passiert. Es ist schließlich mein Auto und mein Geschmack.

Bei meinem Vater schaut das übrigens ähnlich aus. Der fährt seit über 15 Jahren E38, weil er den einfach wunderschön findet. Der E65 und der F01 können ihm optisch einfach nicht das Wasser reichen, weshalb noch kein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat. Vielleicht wird der F10 ein potentieller Kandidat. Seit einigen Jahren ist nun aber der E38 auch bei einer gewissen Klientel beliebt. Stört ihn sowie mich aber nicht weiter. Das hindert somit nicht das Weiterfahren des E38.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es Interessant wie sich im laufe der Jahre der Geschmack ändert oder man sich an gewisse Dinge einfach gewöhnt .

Ich kann mich noch erinnern als die ersten e30 als Testwagen rund um München unterwegs waren ...in Taxibeige mit Plastikdeckel auf den 14ner Stahlfelgen ... ( ja ich weiß , ich bin alt ;-) ) und sowohl ich als auch mein Dad ( eingefleischter e21fahrer damals ) fanden den e30 total häßlich . Keiner konnte verstehen warum nach dem schönen e21 so eine häßliche Kiste die Nachfolge antreten soll .

Naja 2J später in schöner Farbe und ein paar kleinen Extras stand dann der erste neue e30 vor der Tür ....und jeder fand ihn hübsch :-)

Nun weiß jeder wie alt ich in etwa bin und warum ich dem e30 immer noch Treu bin ( Kindheitserinnerungen )

 

Mich würde mal interessieren welche Autos Ihr fahren wollt , die Nicht von irgendjemand so Verbastelt werden , das man sich Fremdschämen muß .....Rolls Royce vielleicht ?

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Percy ich bin Bj. 58 - also auch schon ziemlich gesetzt .D

 

ich habe schon an anderer Stelle geschrieben: Hätte ich nicht den E30 seit 19 Jahren, hätte ich heute einen 190SL oder eine Corvette C1.

Klar, heute sind da preisliche Welten dazwischen. Aber das war von 10, 15 Jahren noch nicht so. Damals hätte ich mir für den Neupreis des Cabbi's schon etwas Geniales kaufen können. ... habe ich aber (leider) nicht.

 

hätte, hätte, hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich etwas unter 10 jünger als Du :-)

 

190sl ist schon etwas feines ...aber nach einer C3 und einem Caprice Station bin ich von Amis mehr als geheilt . Und gerade bei den Amis gibt es soviele Verbastelte Autos und so naja sagen wir mal exentrische Persönlichkeiten ...da ist Fremdschämen an der Tagesordnung ...leider denn die C1 ist wirklich schön !

 

Das hätte ...hätte ....kenne ich auch zu gut aber in anderer Richtung ....hätte ich Auto xy nicht verkauft/verschrottet hätte ich heute eine nette Wertsteigerung oder Anlage :-)

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BavarianPoe: Du hast die Zeit damals nicht miterlebt - daher kannst Du sie nicht nachvoillziehen.

Klar fahren derzeit auch diverse Spacken nen E38 aber

1. werden die 7er bei weitem nicht so stark verbastelt

2. War damals die Zeit anders da wurden die Besitzer eines ganzen Fahrzeugtyps "gleich" gesetzt.

Alle E30 Fahrer wurden damals zu Prols erklärt - genau wie die Manta Fahrer durch die dämlichen Witze.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...