chääf-erhund Geschrieben: 25. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2007 moin,habe grade meinen fahrersitz zerlegt und die durchgebrannte drahtstelle gefunden ;) da heute samstag ist und ich zu blöd zum planen bin stellt sich jetzt folgende frage: ich habe noch eine waeco msh50 (2 stufen) nachrüstsitzheizung liegen.kann ich die sitzmatte der waeco mit der bmw lehnenmatte kombinieren ohne dass mir der sitz abfackelt oder ähnliches? Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2007 Ja ,kannst du.Sind halt nur die Kabel nicht passend,aber das ist ja kein Problem.Oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2007 so einfach isses wohl doch nicht, hab mir das nochmal angesehen. bmw hat nen durchgehenden draht, die waeco 2 getrennte adern (1x wärmen 1x aufheizen)... ich hol mir einfach ne originale, hat ja doch keinen zweck die bastelei ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2007 Öhm,doch so einfach ist es,ich hab die Waeco Heizmatten an den Originalen BMW-Schaltern und Kabelbaum,halt nur mit anderen Steckern verbunden(Aus dem Bastlerschop Pc-Abteilung),und funzt prima.Schalterstellung Aufheizen 2 halten 1.Die originalen Matten waren mir zu teuer als ich die Sitze hab beledern lassen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 14. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 hab jetz grade das hier gefunden, müsste doch auf e30 adaptierbar sein? http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/interieur/einbauanleitung-e36-sitzheizungsschalter.html da ich nur laie bin in solchen dingen:schalter position 1 --> relais steuert leitungspaar 1 anschalter position 2 --> relais steuert leitungspaar 2 anund das halt mit dem original e30 kabelbaum kombiniert (bis zum stecker unterm sitz). und vor allem möglichst rückrüstfähig da ich beim neuen bezug eh bmw matten brauche ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 keine Ahnung; Seite meldet nur Error. Sollte aber funzen.Aber so weit mir bekannt (Z3), schaltet der e36 nach 10 Minuten automatisch von aufheizen auf halten. Diese Schaltung ist im Tastschalter integriert.Die Schalter sind aber nicht gerade billig und dann auch noch kleiner als die vom e30.Neue Konsole oder Blende basteln ist dann angesagt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 14. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Sollte der korrekte Link sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Bei mir sind auch WAECO drin mit original BMW-Kabelbaum und Schaltern. Funktioniert seit 2003 ohne Probleme. Wenn man nur die Matten braucht ist die SH-45 mit 49 € vom Händler die billigste Lösung oder aus der Bucht (da hab ich jetzt ein Set für ein anders Auto gekauft) für knapp über 40 € incl. Versand. Der Link funzt net. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 15. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Der Link funzt net. Aber dieser LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Bei mir sind auch WAECO drin mit original BMW-Kabelbaum und Schaltern. Funktioniert seit 2003 ohne Probleme. Wenn man nur die Matten braucht ist die SH-45 mit 49 € vom Händler die billigste Lösung oder aus der Bucht (da hab ich jetzt ein Set für ein anders Auto gekauft) für knapp über 40 € incl. Versand. Der Link funzt net. ja dann erklär mir mal bitte wie du das angeschlossen hast, ich hab nen msh-50 (2 stufig) satz rumliegen und will den fahrersitz vorübergehend damit ausstatten... Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Hier der Schaltplan vom E36. Ich hatte mich damals auch mit dem Gedanken getragen die Schalter vom E36 zu verwenden. Aber da kostete einer ca.65 €. Die vom E 30 haben ca. 25 € pro Stück gekostet. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Hier der Schaltplan vom E36. Ich hatte mich damals auch mit dem Gedanken getragen die Schalter vom E36 zu verwenden. Aber da kostete einer ca.65 €. Die vom E 30 haben ca. 25 € pro Stück gekostet. gleicher anschluss wie beim e36? Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Die Lehnen-Matte der MSH 50 hat im Gegensatz zur SH 45 noch einen Abgriff. D. h. 3 Kabel führen da raus. Die Sitz-Matte hat 4 Anschlüsse von denen ich 2 verbunden habe.In der Word-Datei ist es so beschrieben wie ich es angeschlossen habe. Einen Plan habe ich nicht gezeichnet. Die Kabelfarben welche nicht zu den Matten gehören, sind die die ich verwendet habe weil sie grade da waren.Die 2-Stufenschaltung wird erzeugt einmal durch Reihen- und einmal durch Paralleschaltung beider Matten.Nachrüstung Sitzheizung Waeco Magic Heat MSH-50.doc Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Hier ist der Plan vom E36. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sevenofnine Geschrieben: 16. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Moin,hab die Sitzheizung von Waeco(MSH50) in meinen Sitzen, bekomm den Anschluss aber nicht hin, die Beschreibung die oben ist kann ich nicht richtig entschlüsseln, da die Farben anderes sind und ich da nicht ganz durchblicke. Hoffe mir kann da einer Helfen welche Kabel da zusammen gehoeren, Kabelbaum u.s.w. ist alles vorhanden, geht nur drum die Stecker kompatibel zu bekommen. Kabelfarben kann ich noch sagen wenn benötigt. Danke schonmal. MfG seven --> Moin,hab die Sitzheizung von Waeco(MSH50) in meinen Sitzen, bekomm den Anschluss aber nicht hin, die Beschreibung die oben ist kann ich nicht richtig entschlüsseln, da die Farben anderes sind und ich da nicht ganz durchblicke. Hoffe mir kann da einer Helfen welche Kabel da zusammen gehoeren, Kabelbaum u.s.w. ist alles vorhanden, geht nur drum die Stecker kompatibel zu bekommen. Kabelfarben kann ich noch sagen wenn benötigt. Danke schonmal. MfG seven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.