Zum Inhalt springen

Welche Batterie 92'er 318i cab ?


LaLLe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe eine Frage die für die meisten bestimmt kein Problem ist, mich aber vor ein kleines stellt.

Ich glaube meine Batterie ist hinüber. Habe mal die Ströme gemessen. Nach ner Fahrt zeigt sie voll an. Also so ca.12,45. Ruhestrom ist 0.05 A. Jetzt kommts! Nen Tag später sind da bloß noch ca12,13 und nach zwei Tagen Standzeit sogar bloß 11,80 oder so. Und sogar wenn sie abgeklemmt ist verliert sich an 2 Tagen Energie!

 

Da brauch ich bestimmt ne Neue.... Lieg ich da evtl richtig?

Wenn ja was empfiehlt sich denn da so?

Wieviel mhA sollte sie haben und so? :-)

Ich freue mich auf Euere Antworten :-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was macht dein auto??? merkt man es beim anmachen?? also will der anlasser nich mehr so richtig drehen, also etwas schwächeln??

 

also wenn ich im auto meine anzeige anmach hab ich meist knapp über 12 volt.. das geht aber auch in richtung 11.8 oder 11,7... das heist aber nich das die batt kaput is... solang sie nicht zusammenbricht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die hats hinter sich --> ich würde 63 oder 66 nehmen... ne 55er tuts auch.

allerdings würde ich das "milli" ma ganz schnell vergessen --> du baust ja keine mignonzelle ein *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu empfehlen ist eine 55Ah Gel-Batterie, weil Wartungsfrei, langlebig, auch Tiefentladen lässt sie sich wieder aufpeppeln.

Funktionieren tut auch eine normale Nasse-Batterie.

Meiner Meinung nach sollte man die Finger von Baumarkt-Batterien lassen und die 20-50€ mehr für eine zuverlässige, vernünftige Batterie investieren....

 

ATU *schande über mich, das ich die bösen 3 Buchstaben erwähne* kann einen Batterie/Generator Test machen. Danach weißt du bescheid, ob die Batterie im Sack ist. Der Test dauert ca. 5 minuten. Bei mir wurde er kostenlos durchgeführt, dafür hab ich meine neue Batterie auch direkt dort gekauft.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne maxxima exide batterie... kostet so ca 120euro..

 

die hat richtig power und man hat nich die sorgen wie mit ATU batterien das man nach nem jahr hin muß um sie auf garantie wechseln zu lassen... hatte ich schon 3 mal.... :-(

ne gute varta oder so kostet auch gut geld und daher würd ich gleich ne gute nehmen.....

wenn man dann noch bisle lala im auto hat würd ich erstrecht zu ner optima oder exide greifen.... meine meinung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ... sooo schlecht sind die Baumarktbatterien auch wieder nicht. 3 Jahre Garantie gibt es mittlerweile fast überall auf Batterien und für 60€ bekommst du eine passable 80Ah Batterie die du nach 3-4 Jahren einfach austauscht.

Mache ich genauso und hatte noch nie Probleme.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Batterie-Test kann so ziemlich jede Werkstatt mit dem entsprechenden Gerät machen, im Normalfall sogar kostenlos und in weniger als 2 min. Ich weiß aber nicht was ich falsch mache, hab ne Original BMW Batterie drin, da steht drauf min. Haltbar bis 06/2000 und die is immer noch gut, obwohl die wahrscheinlich bald 10. Geburtstag feiert. Kann das sein?

mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30:

Sauber! Danke für die Antworten. :-) Dann werd ich mir mal ne Bat mit schönen 80 Ampere holen, weil ich ja och noch nen bissl selber gemachte Musi drinne hab.

Also für alle Batterieliebhaberkannnichtkaputtseinfreunde :-D Vllt ist noch wichtig zu erwähnen das ich die die Batterie innerhalb des letzten halben Jahr bestimmt 10 mal überbrückt habe. :klatsch: Und ich kann mir vorstellen das die da mindestens einmal ganz leer gewesen ist. Das soll ja wohl der Tot sein für Akkumulatoren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nach 10 mal is die mau.. da sollte sie die löffel bald ganz abgeben....

 

das is eben auch das gute bei ner exide oder optima..... die haben eine art tiefentladeschutz.... da kann sowas nich passieren.... und grad wenn du lala hast sind die mega....

 

also ich hatte schon 3 mal ärger mit ATU und Baumarkt batts, mein onkel fluchte schon 2 mal und in der gesammten familie kam es schon zu oft vor als das ich so ein mist ding nochma kauf... ganz egal ob da 3 jahre garantie drauf sind oder nich..... das is mir einfach zu blöd

 

wenn exide oder optima zu teuer is dann sowas... http://cgi.ebay.de/EXIDE-GEL-Batterie-60Ah-Akku-Sonnenschein_W0QQitemZ250157776950QQihZ015QQcategoryZ61504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

kuck einfach das es ne wartungsfreie is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Batterie-Test kann so ziemlich jede Werkstatt mit dem entsprechenden Gerät machen, im Normalfall sogar kostenlos und in weniger als 2 min. Ich weiß aber nicht was ich falsch mache, hab ne Original BMW Batterie drin, da steht drauf min. Haltbar bis 06/2000 und die is immer noch gut, obwohl die wahrscheinlich bald 10. Geburtstag feiert. Kann das sein?

mfg Patrick

 

ja, das kann gut sein! Meine ist in etwa auch so alt und ich hatte mir schon eine neue zugelegt, die bislang aber noch nie zum Einsatz kommen musste.

 

War bisher von den originalen BMW-Akkus gewohnt, dass ihnen so nach 2 Jahren der Saft ausgeht.

Aber vielleicht haben sie ja in die 318er Cabbis was besonders gutes eingebaut?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Teil bis zum H-Kennzeichen durchhält, werden ich es der MT-Abteilung spenden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Befürchtung hätte ich auch; sonst ist der Akku bald wieder im Eimer.

Der M40 sollte die 65A mit 910Watt haben.

Eine Batterie wie für den Diesel bräuchte wohl auch einen entsprechenden Generator.

Ausnahme natürlich, wenn man nur Langstrecken fährt!

Aber bei Stadtverkehr oder Kurzstrecken würde ich den Versuch nicht wagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 65A Generator der kleinen Motoren ist eh notorisch überlastet. Dem würd ich nicht noch ne große Batterie antun.

 

Aber da gibts ja noch 80 und 90A Lima mit M40-Halter und die 105A ausm E34 M40..... ;):D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...