Zum Inhalt springen

Biotop in meinen Rückleuchten


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas enttäuscht von meinen schwarz-roten Rückleuchten von eBay, die ich vor ca. 1 Jahr gekauft hab. Trotz mehrmaligem abdichten mit Silikon drückt es das Wasser immer wieder in die Leuchten rein, so dass sich bereits nach 1-2 Wochen ein richtiger See darin gebildet hat. Die Birnen baden in der Brühe und oxidieren schon. Von dem Innenleben der Leuchten löst sich schon die Lackschicht. Hab die linke Leuchte gestern wieder frisch abgedichtet, die rechte hält seltsamerweise dicht. Bin mal gespannt, wann ich das nächste mal die Schrauben lösen und das Wasser aus der Leuchte auf dem Hof entleeren darf... :wall:

 

SIMG3150.JPG

 

SIMG3151.JPG

 

SIMG3152.JPG

 

SIMG3153.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuch ma silkaflex oder karosseriedichtmasse --> silikon ist nicht besonders witterungsbeständig

 

genau das ist übrigens (mit dem fehlenden träger auf der rückseite) der grund, warum ich rote mhw's suche... die im gegensatz zu den schwarzen auch keinen reflektor an der stoßstange oder so brauchen *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch ma silkaflex oder karosseriedichtmasse --> silikon ist nicht besonders witterungsbeständig.....

 

Meine Rede: Silikon hat am Auto nix verloren!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sexistenmode]

höchstens aufm beifahrersitz *LOL*

[/sexistenmode]

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Rückleuchten auch schon, sind nach 2 Monaten wegen des selben Problems wieder raus geflogen und wurden gegen MHW's ersetzt;-)

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese furchtbaren rückleuchten sind wie der rest (scheinwerfer) massenware aus fernost. schaut mal in den fk katalog, der ist randvoll mit dem ramsch und die ek preise sprechen alleine schon für sich.

 

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smbmw:

diese furchtbaren rückleuchten sind wie der rest (scheinwerfer) massenware aus fernost. schaut mal in den fk katalog, der ist randvoll mit dem ramsch und die ek preise sprechen alleine schon für sich.

 

 

MfG Oliver

 

Kann ich nur bestätigen, die Rückleuchten sind Qualitativ in Deutsch gesagt - Müll.

Ich habe meine ( weiß/roten ) Klarglasrückleuchten bei Ebay, neu für 40€ ersteigert. Der Verkäufer hat mir einen Prospekt von seinem Laden mitgeschickt.... normalerweise verkauft er die Leuchten, wie die MHW's, für 299,- € !!!!!

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut... nicht falsch verstehen, aber als die Rückleuchten rauskamen, meinten 50% dass das billiger Schrott ist... die anderen 50% sind trotzdem los gerannt und haben den Schrott gekauft, und jetzt merken diese 50% halt, das die ersten 50% Recht hatten, sorry finde ich gut... dieser geiz ist geil Müll kotzt mich an! Sieh es als Lehrgeld und kauf dir für "ordentliches" Geld, ordentliche "Scheinwerfer"...

 

 

PS sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber wie kann man sich dann nach einem Jahr noch beschweren das die Dinger scheiße sind!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf der anderen seite sind die dinger vom mhw auch sacketeuer... das steht in keinem verhältnis zu produktions-/ vertriebs- oder sonstigen kosten --> 100 bis 150 euro wäre in meinen augen für die dinger ein realistischer preis mit dem beide seiten gut leben könnten. naja aber da es ja nur einen anbieter gibt kann der preise machen wie er will

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber recht haste Franko diese FK-Leuchten sind genauso hochwertig wie Jamex-Fahrwerke

Inxx-Domstreben , Supercup-Dämpfer,Febi-Nockenwellen....und und und

 

Aber sowas wird anderswo wieder honoriert :kotz:

 

Wer billig kauft ,kauft zweimal

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf der anderen seite sind die dinger vom mhw auch sacketeuer... das steht in keinem verhältnis zu produktions-/ vertriebs- oder sonstigen kosten --> 100 bis 150 euro wäre in meinen augen für die dinger ein realistischer preis mit dem beide seiten gut leben könnten. naja aber da es ja nur einen anbieter gibt kann der preise machen wie er will

 

gruß cabbiman

 

Was kosten die Original BMW Rückleuchten neu????? Dann überleg mal, was MHW das Lichtgutachten, das TüVgutachten/ Freigabe usw usf gekostet hat, und wie hoch ist die abgenommene Menge bei einem Modell wie dem E30... glaubs mir der Preis ist schon gerechtfertigt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas wird anderswo wieder honoriert :kotz:

Damit meine ich

 

http://www.bmw3erclublahndill.de/2007asslar/P8040181.JPG

http://www.bmw3erclublahndill.de/2007asslar/P8040180.JPG

http://www.bmw3erclublahndill.de/2007asslar/P8040179.JPG

http://www.bmw3erclublahndill.de/2007asslar/P8040177.JPG

 

Wie man sieht ein absolutes muß :-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas wird anderswo wieder honoriert :kotz:

Damit meine ich

 

 

 

Wie man sieht ein absolutes muß :-)

 

MfG

 

Hat ja auch niemand behauptet, dass die Teile scheiße aussehen. Die Optik finde ich 1A (je nach Fahrzeug). Nur die Qualität ist halt Merde³. Die Verarbeitung ist auf gewohntem Asia Standart. Die Kabel sind zu kurz und Dichtheit ist ein glückspiel... meine sind Dicht :P:angeber:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klug::klug:Das sie meisten undicht sind liegt an der dichtung hinten,weil die nicht richtig anliegt! Holt euch tesa moll oder das günstigere zur tür abdichtung damit es nicht zieht,aber die gummi dichtung! Klebt die auf dem Blech so wie die originale dichtungen von der rückleuchten laufen würden,man sieht ja noch die abdeckung wie die originale angedrückt hat!Habe ich auch gemacht und dann war alles trocken bei mir:daumen::daumen::daumen:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30User:

 

Hat ja auch niemand behauptet, dass die Teile scheiße aussehen.

 

Doch, meiner Meinung nach sehen sie alle Schei0e aus und sind qualitativ das gleiche

Wenn jemand ein Paar dichte hat, Glückwunsch.

Das ist kein vergleich zu den MHW`s oder den Originalen aber, Geiz ist geil und so soll jeder machen.

Bei mir kommt son Müll nicht ans Auto.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find sie geil und ich würde sie nie hergeben gegen MHWs... ganz klar.....

ans cabrio kommen die auch noch ran, ich weis nur noch nich welche....

 

gut ok bei mir war eine nich ganz dicht.. aber brech ich mir deswegen gleiche ne zacke aus der krone???

 

bei den FK dingern versteh ichs noch.. die sind optisch noch dazu totaler müll......

aber die die ich hab und hausi.... ich find die nur geil.. aber sie müssen zum auto passen..

 

ich würd mir an meinen roten nie wieder die weis/roten machen... das passt einfach nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, es ist alles Geschmacksache, ich hab sie mir damals gekauft, weil sie mir besser gefallen als die ganz roten oder ganz schwarzen von MHW. Das man bei dem Preis gewisse Abstriche im Hinblick auf die Qualität machen muss, ist nachvollziehbar. Ich werd's mal mit Sixaflex versuchen. Damit hab ich mit Sicherheit mehr Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft auch :

 

http://bmwfans.info/original/images/8393_p.png

 

Nummer 3 kostet 5,23 Euro einmal neu . Zumindest hat man dann nicht den Ärger wenn man in 2-3-4 Jahren die Dinger nicht mehr sehen kann, mit dem Sikaflex

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten die Original BMW Rückleuchten neu????? Dann überleg mal, was MHW das Lichtgutachten, das TüVgutachten/ Freigabe usw usf gekostet hat, und wie hoch ist die abgenommene Menge bei einem Modell wie dem E30... glaubs mir der Preis ist schon gerechtfertigt!

 

ich war mal kurz davor welche zu kaufen... neu für 180euro... war mir leider zu teuer und seit dem ging der preis steil nach oben --> wäre ne super wertanlage gewesen!

 

und das geld fürs gutachten etc wird eh erstmal genommen und schön von der steuer abgesetzt --> mindert die steuerlast und außerdem wurde zu zeiten des e30igs soviele verkauft... seit mindestens 10 jahren machen die nurnoch gewinn mit

 

und komischweise gibts die dinger für andere modelle auch günstiger:

http://cgi.ebay.de/MHW-Rueckleuchten-fuer-BMW-E36-Coupe-Cabrio-Schwarz-608_W0QQitemZ280141462522QQihZ018QQcategoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-19E-schwarze-Rueckleuchten-schwarz-MHW-NEU_W0QQitemZ120154031033QQihZ002QQcategoryZ72702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...