Zum Inhalt springen

E21 Cabrio.... Motorfrage


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

 

n kollege von meinem Cousin hat sich wohl ein E21 Cabrio gekauft.....

hat jemand grad nen plan welchen motor man da plug and play rein bauen kann?? aus welchen modellen?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für eine Frage, Grins einen M30B35 natürlich :-)

Der müsste eigentlich passen, da er ja von Alpina auch verbaut worden ist und es ja schon selbstgemachte umbauten gibt.

Oder einen M20 Motor, geht auch hab ich schon gesehen.

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. den 323i aus der selben Reihe???

 

Gruss Sascha

Der war früher schon schwer zukriegen.Hab für meinen damals 2 monate Handler , Schrotties und Kleinanzeigen durchsucht.

Eigentlich passt in den e21 grob gesagt alles rein was in den e30 auch passt.

Was iss jetzt drin ?

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer V12 und V8 alles, was im E30 auch geht und vielleicht sogar die, wer weiß? Was hat er denn Baur oder Vollcabrio-Umbau? Bei letzterem würd ich nix stärkeres einbauen, sonst reißts den auseinander. Wird wahrscheinlich auch keiner eintragen! Außerdem würd ich generell beim E21 erstmal die Karosse pflegen, bevor ich mir Gedanken um Tuning mach.... ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne da soll wohl nen 2,3liter rein...... ich glaub der hat nen motorschaden oder so....

ne das is nen vollcabrio....... kein baur......

 

also könnte die suche schwer werden..... naja ma kucken..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer V12 und V8 alles, was im E30 auch geht und vielleicht sogar die, wer weiß? Was hat er denn Baur oder Vollcabrio-Umbau? Bei letzterem würd ich nix stärkeres einbauen, sonst reißts den auseinander. Wird wahrscheinlich auch keiner eintragen! Außerdem würd ich generell beim E21 erstmal die Karosse pflegen, bevor ich mir Gedanken um Tuning mach.... ;-)

Gruß Michael

Da stimm ich dir voll zu.

Meiner war damals überall durch.

Die berümtesten Stellen waren im Kofferraum li.und re. über den Pötten .Da war nix durch.

Da war garnichts mehr da !!

Schweller , Holm unter der Einspritzanlage ( Mengenteiler) usw. alles hin.

Aber nen 323i der nach 2 Jähriger restauration wieder Fit war und ich froh das meine Frau das mitgemacht hat.Schließlich hatten wir 2 Jahre kein eigenes Auto:D

Endpötte hätt ich noch von Ebersbächer rumliegen ( Neu ) !!

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...