Zum Inhalt springen

Skisackausparung im Cab für Sub sägen??????


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


öhm also meines wissens gibts die skisackvorbereitung NUR im der Limo.. und nich im cab....

 

das cab hat zwar nen haufen kleiner löcher und so formen die man nur zu gern aussägen würde.. aber die sind nicht dafür gedacht.....

 

für nen schönen bass ausbau is das natürlich scheise.... aber genauso blöd ist es wenn du da löcher rein schnippelst da das alles schon sehr mit der stabilität zu tun hat....

du kannst das zwar verstärken, aber naja verschnippelt is verschnippelt.....

 

ich würd mir allerhöchstens ein 10er loch machen und da nen kanal nach vorne legen, das der druck direkt da durch geleitet wird und sich nicht zwischen den trennwänden verteilt und verliert.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese Bastelarbeiten.

Spectec sowie ich fahren eine Basskiste von Syrincs spazieren. Volker die kleinere ich die größere. Da kommt echt genug Druck vorne an. Ohne das Cabrio zu zerstören.

 

Frank

 

http://www.syrincs.de/new/img_bpvb_ws/bp12ws250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rückwand im Cabbi ist ein "tragendes Teil" und jede Aussägung würde die Stabilität negativ beeinflussen.

Ganz abgesehen davon, dass damit dann auch noch die ABE erlischt!

Frank hat doch eine Lösung vorgegeben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo entweder stellt man sich so eine rein oder man baut sich was wo perfekt rein passt.....

 

mit nem syrincs is halt im kofferraum dann nich mehr soo viel platz.. :-)

aber geil sind die dinger...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese Bastelarbeiten.

Spectec sowie ich fahren eine Basskiste von Syrincs spazieren. Volker die kleinere ich die größere. Da kommt echt genug Druck vorne an. Ohne das Cabrio zu zerstören.

 

Frank

 

http://www.syrincs.de/new/img_bpvb_ws/bp12ws250.jpg

mh wie kommt der bass denn nach vorne? ich hatte ne rolle im kofferraum, super bass wenn ich den kofferraumdeckel auf hatte und wenn er zu ist, nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja; das würde mich auch interessieren.

In der Rückwand sind zwar 2 schöne runde Löcher und das gleiche im Blech vom Kofferraum.

Aber zwischen den beiden Löchern bzw. den Blechen ist ja ein Hohlraum von ca. 10 cm und dann hab ich ja auch noch die Rücksitzlehne als Schalldämmung.

Oder steht diese Bass-Kiste auf der Rückbank?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne jungs, die is natürlich hinten drin....

 

das garnix ankommt vorne is dummfug.. oder eben billig mist gewesen...

 

ich hab in meinem cab ne billig zusammen gebaute kiste mit nem billigen woofer.... und selbst die kommt vorne gut an...

klar bekommt man keine killerbassschockwellen nach vorne, aber es reicht vollkommen.....

 

die schallwellen kommen nich so an wie ihr euch das denkt....

die werden natürlich gebremst ohne ende..... 50% oder so gehen verloren.... aber bass kommt immer vorne an....

 

wenn ihr mehr wollt müßt ihr eben ne kiste auf den hinteren plätzen verbauen... oder in die seiten hinten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weiß nicht gerade ob es dumfug ist:-[

fakt ist, hatte ne 400 w rolle mit einem verstärker auf sub geschaltet mit einer leistung von 400 w. so, wenn ich meinen k-raum mal anschaue: im k-raum ist erstmal dieser pvc teppich vor, dann kommt die metallverstärkung mit ein paar löcher, die schallisolierung auf der rückseite nebst rückbank!! wie soll da etwas rüberkommen was man noch hört wenn man offen fährt :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne rolle is eh mist.....nen syrincs kannst damit eh nich vergleichen

und wie schon gesagt..... klar kommt weniger vorne an... aber wenn selbst meine olle kiste vorne ankommt dann auch alles andere...

aber das was ich als ankommen bezeichne wirst du wohl als NIX werten....

es is ne gute unterstützung der musik.. aber kein richtiger bass....

 

also hätt ich mehr bock drauf und meine frau würde mich mehr drängen..... mit ner gescheiten endstufe und nem anderen bass würde das sofort klappen.....

 

und wenn du garnich ohne auskommst... machs halt mit dem blech ausschneiden.....

ich sags ja nur.. was du draus machst bleibt dir überlassen, is doch klar...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee ausgeschnitten wird da nichts!!! hab mal gehört das 13 kickboxen auch ne alternative ist die dann hinten rechts und links reinkommen. hab aber noch keinen gefunden der die drinn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da kommts auch aufs system an --> für mich würd ins cabrio nix anderes als nen bandpass-system mit bestenfalls 2 subs reinkommen... freeair ist natürlich absolut ungeeignet *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pack dir die kiste aufn rücksitz und wenn jemand mitfahren will kommt der halt in kofferraum :freak:

 

es gibt von pioneer lösungen die sind so groß wie ein Din14 blatt und 4,5 cm dick, 16,5 Bassteller, aktivsubwoofer liegt bei 250 euro, wollte ich mir schon lange kaufen aber im moment hab ich wichtigers umme ohren...wie wäre es damit???

 

ansonsten...tip1 würde ich bevorzugen und du hast bei 230 auffer BAB noch genug bass

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIN 14?????????????? WOW..... so ein kleiner bass???? ;-)

 

ich kenn einen der hat sich die hinteren seitenteile eumgebaut und hat schöne 16er eingebaut die richtig gut zur sache gehen... er hat halt mit GFK gearbeitet.....

das kann man auch mit 20er machen....

nur mit 13er kommst da nich weit

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo stimmt... ich kenn einen der sich jeweils ein teil unter den sitz gebaut hat..... soll wirklich was bringen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ding muß ja nur schwingungen erzeugen und nich luft bewegen ;-)

 

gut ads du das sagst, so nen teil muß ich mir noch besorgen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sitzfläche der Rückbank durch ein flaches Gehäuse ersetzt... nicht gerade dezent, aber sehr effektiv. Und am Blech wollt ich auch nix ändern. Kofferraum brauch ich eher, als die Rückbank, unterm Windschott fallen die Subs auch nicht weiter auf.

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/SeitenteilAlcantara.JPG

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dina4 mein ick^^

 

naja dann lieber rückbank drinlassen und nen sub draufschnallen^^

 

kann man im notfall noch keute mitnehmen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sub draufschnallen hab ich auch schon gemacht. War ne kleine Röhre. Nicht wirklich schlecht, aber die beiden 25er sind schon was anderes. Leute sitzen in meinem Cabrio hinten eh nie, mein Frauchen fährt ja nen e46 Touring, ich hab noch nen e38... da kann man ein Auto ruhig zum 2-Sitzer umbauen. Die Kiste ist übrigens noch nicht fertig, soll mal von der Form her aussehn wie die Sitzfläche der Rückbank - aber wegen Zeitmangel hab ich mich da noch nicht rangemacht. Die Chassis kann ich übrigens auch andersrum einbauen, dann würds nochmal weniger auffallen.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich heut noch wie das geht.. ;-)

die haben schon ne ordentliche einbaitiefe... das es da soweit rein geht, kann man kaum glauben..... ;-)

naja auf den bildern könnte man auch kaum glauben das das nur 25er sind.. ;-)

ich war allerdings noch nie der fan von "andersrumwoofereinbau"...

ich bin der meinung das die woofer "richtig" eingebaut mehr bringen also wie bei dir....klar hats was mit demboxenvolumen zu tun und mit der polarität..... aber ich habe das alles schon gebaut und getestet und war nicht überzeugt davon....

unterschied is aber auch obs geschlossen is oder BR oder BP

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...