Zum Inhalt springen

radfahrer in einbahnstrassen???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so ´ne Nacht- und Nebelaktion hatte ich auch mal.

Da war ich bei uns in der Altstadt unterwegs, da is rechts vor links und 30-Zone. Es war gegen 2 Uhr nachts, Straßenlaternen waren schon aus, es war also stockduster.

Ich steh an einer T-Kreuzung, wobei die Straße die rechts und links weitergeht vom Verkehrsfluß her eher stark befahren is während ich quasi aus ´ner Seitenstraße komme, was meinem Vorfahrtsrecht für die von links kommenden aber nichts abtut.

Doch aufgrund der Situation weil da so viel unterwegs ist gucke ich aus Gewohnheit nach rechts und links und sehe nichts, doch in dem Moment wo ich noch nach links gucke sehe ich was an meiner Fahrzeugfront vorbeihuschen!

Da is doch glatt ein Radfahrer ohne Licht an mir vorbeigefahren. Ich hab den ÜBERHAUPT NICHT gesehen! Erst im Scheinwerferlicht war er wahrzunehmen.

Jetz stelle man sich vor, ich hätte nicht geguckt bzw. weil hätte mir beim heranfahren schon ´nen Überblick verschafft und wäre abgebogen oder nur ´ne Sekunde früher losgefahren, dann wär mir der Radler definitiv über die Haube gesegelt - oder schlimmer noch - unters Auto gekommen. Und 3x dürft ihr raten wer bei ´nem Crash Auto gegen Fahrrad schuld hat bzw. wer sie bestimmt nicht zu 100% kriegt auch wenn er zu 100% der Verursacher ist...

Also wenn ich bei Nacht radel dann mit Licht, und wenn ich schon keins hab hätt ich vor ´nem Auto so viel Respekt dass ich net eiskalt dran vorbeiradel.

Also bei sowas krieg ich echt ´nen Hals.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...