Zum Inhalt springen

Dienstwagenunfall


E30-Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist heut was dämliches passiert und zwar bin ich mit dem Geschäftswagen (während der Arbeitszeit) rückwärts in nen 5er Golf reingeknallt, der schuldige bin laut Polizei usw ich, nun eine Frage wie wird das geregelt. Steigt jetzt meine private SF Klasse und bei der Reperatur des Geschäftswagens muss ich dafür aufkommen oder das Geschäft (der Wagen ist meines Wissens nach nur Teilkasko versichert). Bin noch Azubi, Chef hat gemeint mal abwarten was bei Versicherung rauskommt.

 

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Schaden am andern PKW zahlt natürlich die Haftpflicht von deinem Dienstwagen... hat mit deiner eigenen KFZ-Versicherung nix zu tun. Den Schaden am Dienstwagen übernimmt normalerweise die Vollkasko - wenn ein Dienstwagen sowas nicht hat, dann kanns im Betrieb natürlich Ärger geben. Wobei mich das wundern würde, wenn der nur Teilkasko haben sollte.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht grob fahrlässig gehandelt hast must du mal garnix bezahlen!
Wie kommst du denn darauf? Ich bitte um eine Quellenangabe.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, wenn Du auf Anweisung Deines Vorgesetzten Gefahren bist, und nicht grob Fahrlässig (Besoffen, auf der AB rückwärts) gehandelt hast, musst Du auch nix zahlen.

Oder schon mal jemand was davon gehört, dass ein Mitarbeiter en runtergefallenes Werkzeug ersetzen muss?

Sowas kann passieren. Und grade bei Azubis sollten die mal nit so pingelig sein. Ansonsten wäre das für mich ein Grund den Ausbildungsplatz zu echseln. Spätestens aber NACH der Ausbildung wär ich da weg!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: No panic!