baucheiTom Geschrieben: 19. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Hallo!Der Lüfter von meiner 3-Zonen-klima^^ dreht sich nicht mehr :(er lässt sich nur mehr mit der hand schwer drehen. wie kann ich den ausbauen? oder kennt wer eine andere lösung für das problem? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Watt is denn ne 3-Zonen-Klima?Welchen Lüfter meinst Du? E-Lüfter vom Motorkühler oder den Gebläselüfter? Wenn Du den E-Lüfter meinst, dann entweder Kühler wegbauen oder von vorne Stoßstange, Grills und Frontblech wegbauen: zweiteres ist mehr Aufwand, aber dann brauchst den Kühlkreislauf nicht aufmachen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 20. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 nein ich mein den Gebläßelüfter. der lässt sich nur schwer drehn.das mein ich mit 3-Zonen-Klima :http://img.club3k.at/gallery/20/20650/2050128.jpg Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 problem hat sich von selbst gelöst!bin so um 1 uhr morgens von der arbeit heim, und plötzlich gingen die kleinen lampen unterm innenspiegel (die nie funktionierten) an.dann hab ich mal die lüftung eingeschaltet..und sie funktionierte auch:-o Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Dann würd ich mal Sicherungen und Steckverbindungen auf Korrosion checken, evt. reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Nicht, daß die Freude bald wieder vorbei ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. November 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 hab wieda das gleiche problem aber es hat sicher nichts mit der elektrik zu tun weil manchmal dreht sich das gebläse sehr schwergängig und man hört ein lautes schleifgereusch.bevor ich jetz lange herumzerlege: von wo komm ich besser an das gebläse rann? von innen oder von der motorseite? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 eigentlich nur vom Motorraum aus.Vielleicht hat´s jetzt nur wieder der Dreck vom Herbstlaub zugesetzt und eine Reinigung unter dem Gitter erledigt alles.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. November 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 aso also muss ich nur den schwarzen deckel da in der mitte runter schrauben? mit dreck hat das glaub ich nichts mehr zu tun..hab das gitter schon mal runter gemacht und auch mit der hand geht das gebläse nur schwer zu drehn Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 4. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Dann würde ich mal nach den Lagern sehen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 dann eiert wohl die Welle.Lüfterrolle und Welle sollen dann insgesamt ausgetauscht werden, weil sie nie sonst passend wieder zusammen finden.Kannst zwar erst mal einen Staubsauger für den Dreck benützen und die Lüfterwelle mit wd40 behandeln; aber wenn die dann von Hand nicht leicht läuft, hilft nur noch ein Tausch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. November 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 sie läuft ja nicht nur nicht leicht sondern sie steckt richtig fest und komischer weiße läuft dann plözlich wieder alles..aber nur kurz Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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