Zum Inhalt springen

Hatte schonmal jemand son Prob? *text lesen*


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Habe heute ein Ebayangebot bekommen "Angebot an unterlegenen Bieter" und habe darauf sofort den Sofortkauf getan. Dort stand ich bin der Käufer für 15 Euro und nun meint der Verkäufer er wollte aber 600 haben (steht nix im Angebot selber von nur in der Mail mit dem unterlegenen Bieterblabla)

Nun rief ich ihn an und sagte ich will SOFORT abholen und er meint "gibt es nicht 600,- Euro nichts anderes" ich sagte ihm nett das ich aber einen Kaufvertrag einging weil dort 15 Euro stand. Er meinte "nichts da 600 und nicht weniger" worauf ich sagte "ok dann nehm ich mir nen Anwalt wenns sein muss" Dann wurde er Böse und meinte "ich solle mir nen Anwalt nehmen und guten Abend" legte auf und Ende war.

Hatte jemand schon mal sowas und kann berichten obs mit nem Anwalt klappt das ich di eWare bekomme???? Ich mein Vertrag ist doch Vertrag und ich kann doch nix für die Inteligenz mancher Ebayer *gg*

Naja meine Frau wird Montag nen anwalt anrufen da ich nicht zu Hause bin und dann seh ich weiter und wenn ich den vors Gericht ziehen werde *ggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh zum Anwalt und frag ihn. Alles andere ist Spekulation.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskollege hatte damals den selben Fall! er hat ein Rennkart im wert von knapp 2000€ mit ausrüstung und allem drum und dran für 100!!!€ ersteigert. der Verkäufer hatte nen Buchstabendreher und dementsprechend kamen weniger leute zu dieser auktion. Der Verkäufer wollte das Kart dann nicht rausrücken, verständlich! Tja dann anwalt mit allem drum und dran, Ergebnis war, dass er das Kart zum Preis für 100€ abgeben musste. Mit der begründung er hätte einen Mindestpreis angeben können. Ich würd mich an deiner stelle schlau machen. Bin mir sicher dass die Sache zu deinen gunsten ausgeht. viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja montag Anwalt anrufen und wenn der sagt wir ziehen ihn an den Hoden dann Feuer frei :-)

Wäre der Schnapper des Jahres ne stefan *GG*

Ich halt euch auf dem laufenden wenn alles klappt

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird klappen,denn du hast durch dein kauf ein rechtskräftigen kaufvertrag abgeschlossen,ebay wird da nichts machen,aber mit deinem anwalt kannste den kauf dann über der bühne kriegen:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja alles schitte in Deutschland. Dieser Typ kommt davon weil ich keine Rechtsschutz habe (verdammter mist) sonst hätte ich klagen können und wenn ich verliere wärs egal gewesen sagt der Anwalt. Damit würd ich sagen hab ich wieder was gelernt und der Verkäufer sollte mir besser nicht über weg fahren.

Tja was lernen wir daraus? Ohne Rechtsschutz is man nichts :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beziehen sich die 15 Euro auf das, was du geboten hattest, bevor der preis hochging ?

 

weil angebot an unterlegenen käufer bedeutet bei den meisten ebayern, dass der preis, den der unterlegene als LETZTEN Preis eingesetzt hatte, der gültige ist.

 

Wenn aber in der Auktion nirgendwo ein so hoher Preis steht, dann ok.

 

Nen Link wäre vielleicht etwas hilfreicher.

 

Und wegen sonem Scheiss schaltet man keinen Anwalt ein, is doch lächerlich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli hast du ne ahnung wofür ich nen Anwalt einschalte *gggg*

Anbei 2 Link´s der erste war die Auktion (schau dir mal Gebote an) und der zweite war Angebot an unterlegenen Bieter (Sofortkauf 15 Euro dummheit vom Verkäufer denk ich)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130143180950&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=003

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130144987660&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

 

 

Achja und der folgende Text kam von/über Ebay damit du mal siehst wa smich nervt, er schreibt er will 600,- und macht Sofortkauf von 15,-Euro worauf ich gehofft habe den zu ergattern :-)

 

Angebot an unterlegene Bieter



http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gifWenn ein Angebot an unterlegene Bieter unter ?Meine Nachrichten? mit der Betreffzeile ?Angebot an unterlegene Bieter für Artikel...? angezeigt wird, können Sie sicher sein, dass es echt ist. Wenn es dort nicht angezeigt wird, handelt es sich um eine Fälschung. Antworten Sie dem Absender in diesem Fall nicht und schließen Sie den Kauf nicht ab. Bei Angeboten, die nicht über eBay übermittelt werden, könnte es sich um Betrugsversuche handeln, die nicht durch den Käuferschutz gedeckt werden. Mehr zum Thema.
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
Wichtige Mitteilung! Der folgende eBay-Artikel, für den Sie ein Gebot in Höhe von EUR 15,00 am 14.08.07 17:00:09 MESZ abgegeben haben, kann jetzt von Ihnen erworben werden:
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif
BMW E30 318is mit 1,5 Jahre TÜV und AU
Ihr Preis: EUR 15,00
Versand: Keine Angabe
Angebotsende : 19.08.07 17:42:25 MESZ
Mitgliedsname des Verkäufers: lf16guenter (41http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif)
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif 93,6% Positive Bewertungen
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/pim/el/spc_eee1.gif Mitglied seit 11.12.05 in Deutschland
Nachricht vom Verkäufer: Für 600? FP. Bei Interesse bitte melden unter 0163XXXXXXX ab Morgen früh ca. 9 Uhr.
So stellen Sie dem Verkäufer eine Frage:


1. Klicken Sie auf ?Sofort-Kaufen?, um auf die Artikelseite zu gelangen.
2. Klicken Sie auf ?Frage an den Verkäufer?.

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon aber jeder der Ebay kennt weiss wie toll sie uns armen Leuten helfen :-(

Da kommen dann standartmails mit bla bla und was man nicht alles machen kann (oder auch nicht kann) aber das wars auch :-( Naja einen versuch habe ich noch und wenn das nicht klappt hab ich Pech (oder ich fahr ihn mal mit nem Freund besuchen)

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank nunja laut Ebay ist der SOFORTKAUF bindet das sagten sie mir ja auch. Mal ehrlich wenn du an den Unterlegenen Bieter (der ich ja noch nicht mal bin) abgeben willst schreibst du doch auch den Presi von 600 Euro und nicht 15 oder?? Also bin ich frech und ging davon aus "er macht nen Fehler und zahlt dadurch Lehrgeld" Sicher klingt es böse oder so aber wer würde das nicht versuchen und ich bin nur böse das ER wohl mist baut und auf Deutsch von Ebay sogar nicht fast belohnt wird weil sie nix unternehmen :-)

Ich meine wenn ich scheisse baue und mir sowas passieren würde wäre ich sicher auch böse aber meine eigene Dummheit kann ich nicht auf andere abwälzen oder??

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130144987660&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003 steht eindeutig, dass Sascha1972 das Fahrzeug für 15€ gekauft hat.

Hättest Du eine Rechtschutz, wär es aufjedenfall ein Versuch Wert gewesen... obwohl man es schon fast ohne Rechtschutz versuchen könnte. Die Aussichten auf Erfolg stehen nicht schlecht...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh siehste Sascha, das sieht doch schon mal etwas deutlicher aus.

 

Er hat neu eingestellt für 15 € , du hast gekauft und somit einen gültigen - lt. Ebay - Vertrag abgeschlossen.

Ob der im Text schreibt 600 FP ode rnicht, bleibt imho irrelevant, aus dem Grunde, weil die 15 € offiziell abgeschlossen wurden.

Wenn er das gemacht hat, um Gebühren zu sparen oder aber, weil er nen Fehler gemacht hat, dann isses sein Pech.

 

Also, ich würds in dem Fall dann auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur wenn ich keine Rechtsschutz habe wirds schwierig denke ich und die Anwälte haben heute auch Muffe das sie kein Geld bekommen. Naja warte noch nen Angebot von jemanden ab evtl. bringt das was und wenn net Ruf ich noch nen anderen Anwalt an :-)

So einfach möcht ich nicht aufgeben weil diesen Fehler hatte ich schonmal gemacht sonst hätte ich nen 5 Jahre alten Passat für 500 Euro gekauft gehabt *lach* Der hatte mal eine Null vergessen und weil ich es für Blödsinn hielt (ja ja ich dulli) hab ich ihn gefragt ob er mich verschaukeln will. Bums wars Angebot beendet und er bedankte sich bei mir :-)

Diesmal will ich den nicht aufgeben ich will nen IS *lach*

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ is ja schon HAMMER blöd.. also blöder gehts ja eigentlich garnet...

 

angebot an unterlegenen bieter.... und dann schlägt der zu der eigentlich das billigste gebot abgegeben hat.....

 

LOL

 

das is zu geil....... also wenn ich sowat bekommen hätte, dann hätt ich auch nich da zwischen den zeilen gelesen.... ich hätte nur die erste zeile gelesen.. und zwar 15euro..... :-)

 

der depp hat bestimmt die karre selbst ersteigert......

 

also wenn ein ebay vertrag auch wirklich was zählt dann heist es..... für 15euro Auto gekauft.. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so und ich WILL den hehe naja morgen Ruf ich noch nen Anwalt an und erzähl dem das mal. Und dann ebend noch nen Trumpf wer weiss ob ich net bald wieder E30 fahre *zum Schiffchen)

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nich sicher ob der vertrag wieder unwirksam wird, da kein eindeutiger preis angegeben ist.

 

einerseits 15 euro ..den widerspricht er allerdings in der "persönlichen nachricht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nich sicher ob der vertrag wieder unwirksam wird, da kein eindeutiger preis angegeben ist.

 

einerseits 15 euro ..den widerspricht er allerdings in der "persönlichen nachricht".

 

Welche Persönliche Nachricht ?

 

Sascha1972 hat das Auto zum Sofortkaufpreis von 15€ ersteigert. Das ist Fakt, sämtliche E-mails sowieso nichtig.

 

In wie weit eine Ebay-Auktion ein rechtskräftiger Kaufvertrag ist, ist ja immer wieder umstritten. Man müßte sich mal bereits gesprochene Urteile in ähnlichen Fällen angucken. Meiner Meinung nach, gehört das Auto für 15€ einem neuen Besitzer.

 

Edit : Als Verkäufer würde ich dann in die Lüftung scheißen, auf die Sitze pinkeln ... ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nich sicher ob der vertrag wieder unwirksam wird, da kein eindeutiger preis angegeben ist.

 

einerseits 15 euro ..den widerspricht er allerdings in der "persönlichen nachricht".

 

Welche Persönliche Nachricht ?

 

Sascha1972 hat das Auto zum Sofortkaufpreis von 15€ ersteigert. Das ist Fakt, sämtliche E-mails sowieso nichtig.

 

In wie weit eine Ebay-Auktion ein rechtskräftiger Kaufvertrag ist, ist ja immer wieder umstritten. Man müßte sich mal bereits gesprochene Urteile in ähnlichen Fällen angucken. Meiner Meinung nach, gehört das Auto für 15€ einem neuen Besitzer.

 

Edit : Als Verkäufer würde ich dann in die Lüftung scheißen, auf die Sitze pinkeln ... ;)

 

 

 

IHHHHHHHHHHHHH Na danke auch, kann ich das beim Tüv eintragen lassen *gggggg*

Tja ich werd ja noch sehen was man mir sagt auf jedenfall geb ich die Hoffnung nicht auf (noch nicht)

 

Gruss Sascha der sich als Verkäufer auch ärgern würde :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob da nicht ein offensichtlicher Fehler vorliegt und auch ob man als Käufer sein Recht ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen muß/will! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Fehler werden bestraft und ich meine das würden sich viele machen. Klar könnt ich als Mensch sagen ok er war zu dumm und ich lass es so aber andersrum einen IS für 15 Euro find ich auch gut. Nunja warten wir ab was noch 1-2 Anwälte sagen und wenns am Ende echt nichts bringt hat der Döspaddel mehr als Glück (heute werd ich mir ne Rechtsschutz holen fürs nächste mal) *lach*

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...