Zum Inhalt springen

Erkennung M-technik Paket von Werk

Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Habe heute einen BMW der legendären 325i e30 Serie erstanden.

Dieser ist mit dem M-technik Packet ausgestattet.

Meine Frage ist : Woran erkenne ich im Fahrzeugbrief oder im Fahrzeug ob dieses M-Technik Packet schon von Werk aus verbaut war oder nachträglich eingebaut wurde?

http://www.e34.de/vin/index.php

... ticker die Fahrgestellnummer ein und dann bekommst Du es schwarz auf weiß ... :daumen:

edit: Was ist legendär an einem 325i ???

Abend04.JPG

... seit 4.537 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Häh???

Bei dem Link bekommt man zwar einige Daten, aber absolut nix über die werksmäßige Ausstattung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Da steht aber nix von Ausstattung drin nur folgende Angaben

Daten für die Fahrgestell-Nr. 'AF49608'
Baureihe:E30
Fahrzeugtyp:325i
BMW-Typschlüssel:1411
Motor:M20
Karosserie:4-Tuerer
Katalogausfürung:Europa
Lenkung:Links
Getriebe:Manuell
Produktion:06/1989
Füllmengen
für die BJ von 01.11.1986 bis 31.12.1990
Motor M20 B25:4.25 Liter Öl
Getriebe Getrag 260/5 (Manuell):1.25 Liter Öl
Differenzial:1.70 Liter Öl
Bremsflüssigkeit:1.00 Liter
Kühlwasser mit/ohne Klima:11.00/10.50 Liter

Kanst du damit etwas anfangen?

... shame on me ...

... dann ab zum Freundlichen und der druckt die Liste ...

Abend04.JPG

... seit 4.537 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Hallo Zusammen.

Habe heute einen BMW der legendären 325i e30 Serie erstanden.

Dieser ist mit dem M-technik Packet ausgestattet.

Meine Frage ist : Woran erkenne ich im Fahrzeugbrief oder im Fahrzeug ob dieses M-Technik Packet schon von Werk aus verbaut war oder nachträglich eingebaut wurde?

ob werksmäßig mit dem M-Fahrwerk ausgestattet, erkennt man in den Papieren an der Höhe: 1350

Wenn das so steht, würde ich auch darauf tippen, das die restlichen Teilen vom M-Paket auch ab Werk verbaut waren.

Nachdem diese Ausstattung nicht eintragungspflichtig ist, steht auch sonst nix in den Papieren.

Mit der Fahrgestellnummer kann aber jede BMW-NL die Ausstattung ab Werk feststellen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

na ja, die können oder sollten dann schon drinnen gewesen sein. Vielleicht hat aber auch ein Vorbesitzer die wegen Verschleiß mal gegen normale ausgetauscht?

Und so ein M-Paket war ja auch frei gestaltet :-)

Einziger Anhaltspunkt in den Papieren ist echt nur über die angegebene Höhe zum Fahrwerk zu bekommen.

Gruß Jochen

Leider sind schon Eibach Federn nachträglich eingebaut worden und damit eine andere Fahrzeughöhe von 1330.

Aber danke für den Tip!

also wenn die ursprüngliche Höhe in den Papieren nicht mehr ersichtlich ist, eine Tieferlegung stattgefunden hatte, würde ich eher dazu tendieren, dass die M-Technik erst nachträglich verbaut wurde.

Genaues dazu halt über BMW!

Gruß Jochen

OK da werde ich mal beim Händler nachfragen.

Das einzige Mango íst halt die Auststattung innen ( Sitze ect.)

Zeugt nicht unbedingt von Sportlichkeit.Deshalb kam ich etwas ins Krübeln .

Da ich dachte M-Packet beinhaltet auch Sportsitze!?

Aber der Rest ist super und nur wirkliche 128000km Laufleistung:)

Gruß

Jörn

Hast du deinen innenspiegel mit leseleuchten? Die gehörten soweit ich weiß beim M-Technik 2 paket dazu,zumindestens ist es beim 318is so!

Gruß Guido

*klugscheissmodus an* es gibt keinen schwarzen Himmel, der ist antrazith! *klugscheissmodus aus*

...duckundwech!!!

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...