Zum Inhalt springen

Härtere Federn als G&M HA


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Touring und jetzt das Problem mit meinen Tieferlegungsfedern.

Sie sind von G&M und haben -40mm. Ich fahre zurzeit die Dicke e36 compact Federunterlage(22mm)+ e46 Unterlage(14mm).

Zu tief liegt mein e30 nicht, nur die Federn sind von ihrer Abstimmung eindeutig zu weich.

 

Von welchen Herstellern gibt es härtere Tieflegungsfedern für die e30 Touring Hinterachse?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem wird wohl sein, wenn du vorne weiterhin G&M drin hast, dass du hinten keine anderen rein machen darfst wenns Tüv gerecht sein soll.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die limofedern oder die für den touring verbaut??? wenn du die limofedern drinhast brauchste dich nicht wundern wenn der arsch hängt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störts Dich in Kurven? Das ist ein altes Touring-Problem. Angeblich gibt es für den "T" für hinten keine anständigen Federn. Wenn es hauptsächlich in Kurven stört (einnicken, hab ich auch), dann schau mal, wie dick Dein Stabi hinten ist. Entweder aus dem Originalprogramm einen dickeren verbauen oder Eibach bzw. Alpina verstellbar.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns touring federn sind würd ich mal lieber andere dämpfer verbauen...

nen Limo und Touring feder unterschied mags ja geben, aber bei anderen kann man das nich so sagen...

unterschiede gibts natürlich.. aber 80% der arbeit macht nunmal der dämpfer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat lieder nix mit Stabi oder Dämpfern zu tun. Ich habe 225/50 r16 et5 auf der hinterachse und nun mal dadurch einen maximalen federweg bis zur oberen radhauskante.

 

Das Problem ist einfach wenn ich mit 4 Personen fahre und hinten 3 Kästen Bier geladen die Achse soweit eintaucht, das man kaum noch fahren kann. bzw nur auf dem Begrenzer fährt. Und da kann kein Koni Gelb Dämpfer oder Stabi mehr was rausreißen bei 1cm Federweg.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeh da bringt aber auch keine feder was.... ;-)

 

wenn es so is dann muß man leider damit leben das wenn man voll beladen is, das man auf den begrenzern fährt....

 

will man das nich MUSS man kannten ziehen das der hinten genug einfedern kann.... oder man hat eben ein fahrwerk das wirklich bretthart is.... was aber auch zu 80& an den dämpfern liegt....

 

wenn ich hinten meine 9x16 drauf hab mit ET0 dann geht das ohne probleme, aber wenn eben voll beladen is muß ich damit leben das ich keinen federweg mehr hab....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich habe gezogene radhäuser, und normal sehr viel federweg. Nur sobald er beladen wird taucht er sehr tief ein. rbruach ja nur Stärkerer Federn die bei 200kg zuladung nur um die die hälfte eintauchen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das kannst knicken..... auser du läßt dir welche machen.....

da gibts noch so keile die man in die feder macht, aber das kommt eigentlich genauso wie federweg begrenzer.....

 

wie oft hast du denn das auto so voll beladen???????????

also mich juckt das nich wenn er ab und zu mal auf den begrenzern ist..... es geht eben net anders....

 

oder du must umbauen auf niveauregulierung..... hab ich das richtig in erinnerung das die dafür sorgt das er bei beladung nich absinkt und immer gleiche höhe behält???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, blos das haste warscheins das Problem, das du wenn du unbeladen fährst, wien Hase durch die Gegend hoppelst, weils einfach zu hart ist.

Bau dir am besten n Luftdruckfahrwerk ein :)

Nee, mal im ernst, damit musste leben das du halt aufen Begrenzer fährst, dafür issa ja da :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...