Zum Inhalt springen

Stiftung Schmierentest: Der "Finger weg von..."-Thread


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich immernoch darüber meditiere wie ich diese schwarze Sonax-Brunze (dieses Zeug in der Schuhcremeflasche um angeblasste Kunststoff-Außenteile wieder zu schwärzen), wieder von den Fensterrahmen und Spritzlappen runterkriege, wollte ich mal fragen:

 

Welche Autopflegeprodukte findet ihr SO RICHTIG SCHEI55E?

Kriterium: Ihr seid nach Anleitung vorgegangen und das Zeug bringts trotzdem nicht oder verhunzt gar

die behandelten Teile.

 

- besagte Sonax-Schmiere - ich krieg das streifige, schlierige Dreckszeug nimmer weg!:cry:

- die BMW-Heckscheibenpolitur - hab damit versucht, die getrocknete Sonaxpest wegzukriegen und jetzt einige helle Flecken (kein Abrieb) auf den Fensterrahmen ... AAAAAAAAAAAAARGH!

 

BB, die Bedenken hat, mit Nitroverdünnung an die Fensterrahmen (die breiten Stücke an der B-Säule) zu gehen :(

 

P.S.: mit was bekomme ich meinen Grill wieder richtig schwarz? (Sagt jetzt nicht neu kaufen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


P.S.: mit was bekomme ich meinen Grill wieder richtig schwarz? (Sagt jetzt nicht neu kaufen!)

Kunstoffe mit Polytrol von Owatrol behandeln. Das Zeug ist so ne Art Öl, zieht gut ein und macht speziell schwarze Kunststoffe für lange zeit wieder ansehnlich. Geht natürlich auch bei anderen Farben.

So richtigen Mist habe ich mir mit dem Nano Profi Wax von Sonax ins Haus geholt. Bin froh wenn das Zeug wieder runter ist. Miese Verarbeitung fast nicht abpolierbar(Nicht mir Maschine und richtiger Scheibe) und Standzeit nur Durchschnitt.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: mit was bekomme ich meinen Grill wieder richtig schwarz? (Sagt jetzt nicht neu kaufen!)

Kunstoffe mit Polytrol von Owatrol behandeln. Das Zeug ist so ne Art Öl, zieht gut ein und macht speziell schwarze Kunststoffe für lange zeit wieder ansehnlich.

Bevor Du das mit dem Öl aufm Grill ausprobierst :eek::idee: - Es gibt von DupliColor Mattschwarz/Schwarz glänzend inkl. Plastikprimer. Ich habe meine Stosstangen damit gemacht und es hält prima :rauchen:

Und der Sonax-Schmiere kannst ja mal mit Kaltreiniger zu Leibe rücken, nur so als Idee.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit sonax polituren....

liegt warscheinlich auch an dem verwendeten Silikon in den Polituren von denen. Ausserdem freut sich da der Lackierer.... Die Lederpflege von Sonax ist genauso Müll... Wollte ich nur mal so anmerken. Das Leder wird dadurch nur rutschig und sonst gar nix.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonax find ich überhaupt nicht gut, weder politur( die schlechteste, die ich probiert habe) noch die kunststoffpflege

nach austesten von 4verschiedenen polituren auf der motorhaube eines billigen gebrauchtwagen bin ich jetzt überzeugter benutzer von nigrin lackschutz

um verblasste kunststoffteile wieder schön schwarz zu bekommen, nehme ich schuhcreme, ist billig, einfach in der anwendung und hält ganz gut, finde ich

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mal den echten BMW-Kunststoffpfleger gegönnt. Ist aber nix besser als 'Amor all' für Kunststoffe. Armaturenbrett und Co. werden wieder glänzend, außen am Grill hat es kläglich versagt. Da hatte normales Wasser den gleichen Effekt gehabt. Zum entfernen von irgendwas (kleber z.B.) nehme ich immer handelsüblichen Nagellackentferner. Klingt albern, ist aber echt klasse. Es geht fast alles weg, ohne darunterliegendes Material anzugreifen. Und kostet fast nix.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Habe Schuhcreme-Tipp ausprobiert! Der Hammer - siehe Photo. Vorn (Abblendlicht) mit Schuhcreme, Fernlicht ohne.

 

wie lange haste denn schon? langzeitwirkung... 8-/

 

danke das du dich als versuchs- :hase: zu verfügung gestellt hast

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kunststoffe nehm ich nur WD40 das ist echt super und hält ne weile. Hab das bei nem Monteur in der Firma gesehen, der hat bei uns an ner Maschine die Kunststoffteile damit abgerieben und die wurden auch wieder wie neu. Meine Eltern nehmens sogar für ihren Kunststoff Tisch im Freien.

Die Ausenspiegel sind unlackiert und trotsdem schön Schwarz Matt. Wenn man die Kunststoffteile alle Lackiert gibts wieder das Problem mit den Steinschlägen da Platzt dann der Lack ab und dann siehts auch nicht mehr Gut aus.:meinung:

Kunststoff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme Langzeitwirkung: mal schauen. Wenn's nix ist, dann nehme ich eben was anderes. Klappt's gar nicht, kommt das Teil eben neu, so lange, bis ich das richtige gefunden habe. Ist so meine Art. Lackieren finde ich nicht so gut, weil's vorher eben auch nicht lackiert war. Schuhcreme funktioniert übringens nur auf den Hartplastikteilen außen. An der Mittelkonsole bringt es gar nichts.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Schuhcremetipp, diese dürfte im Falle des Misslingens weitaus leichter wieder zu entfernen sein als diese verdammte Sonax-Plörre.

 

Nagellackentferner und Kaltreiniger werd ich mal testen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es gibt von der firma tuga chemie, die übrigens der hersteller des genialen felgenreiniger aluminium teufel ist, auch ein produkt mit dem namen kunststoff teufel. kann ich sehr empfehlen. ist aber eher ein reiniger als konservierer. es riecht angenehm und verleiht den plastikteilen im innenbereich einen sehr schönen MATTEN glanz. ich hasse kunststoffpflege, nach deren anwendung alles ekelhaft glänzt.

 

von A1 kann ich ebenfalls nichts gutes berichten. die beste politur ist immer noch ein carnauba hartwachs. ich nutze FORMULA1. ist billig und das ergebnis ist hervorragend. verarbeitung erfordert allerdings etwas kraft.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachs ist keine Politur sondern zum Versiegeln nach einer Politur. Carnauba ist im übrigen nur ein Bestandteil vom Hartwachs, um so höher der Anteil um so höher der Glanzgrad.

 

Zur Kunststoffreinigung und Pflege im Innenraum nehme ich übrigens profane Babyfeuchttücher. Funzt super.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe mir jetzt von ATG (www.atggmbh.com) den Kunststoff-färber gekauft. Das Zeug ist sensationell, speziell die bei mir eher graue Verkleidung unter dem Armaturenbrett ist wieder schön schwarz. Die Konsole hat genau die Mattheit und Schwärze, wie es sein soll. Das ist wesentlich besser als Amor All und co. weil es NICHT glänzt.

IMG_7926.JPG

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...