Zum Inhalt springen

Welche Spurverbreiterung 7,5x16" ET35


E30Face
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte vor ein paar Wochen schonmal gepostet. Bei meinem E30 Cab schleifen vorne Felge und Rad am Federbein.

Nun muss eine Spurverbreiterung her.

Möchte nichts an den Radläufen ändern! Deshalb:

1. Frage: Welche Breite geht maximal?

2. Frage: Direkt zweifache Zentrierung oder reicht bei 10mm pro Seite auch einfache?

3. Frage: Welcher Hersteller? Wo sind unterschiede. Habe mir bis jetzt SCC und FK angeschaut...FK ist viel billiger.

 

Ich bedanke mich und bitte um Entschuldigung, dass ich nochmal mit dem Kram ankommen aber jetzt wird akkut, außerdem war der letzte Thread leider off Topic.

 

Grüße

Face

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

===> Hallo zurück!

 

hatte vor ein paar Wochen schonmal gepostet. Bei meinem E30 Cab schleifen vorne Felge und Rad am Federbein.

====> Ich erinnere mich.....

Nun muss eine Spurverbreiterung her.

====> seh ich auch so

Möchte nichts an den Radläufen ändern!

====> Gute Entscheidung.

1. Frage: Welche Breite geht maximal?

====> Kommt mit auf die Tieferlegung an, aber in meinem Bekanntenkreis fahren die meisten 15 mm vorne und hiten 20, passt alles ohne Probs... ich fahre vorne 10 und hinten 20, geht auch ohne Probs, ab 25 mm hinten und tieferlegung fängtst bei voller Beladung hinten an zu schleifen, Radkombi 205/45R16

2. Frage: Direkt zweifache Zentrierung oder reicht bei 10mm pro Seite auch einfache?

====> Auf jeden Fall doppelte Zentrierung, bei einfacher ist die warscheinlichkeit recht hoch das du ein Schlagen im Lenkrad usw bekommst, wegen Unwucht.

3. Frage: Welcher Hersteller? Wo sind unterschiede. Habe mir bis jetzt SCC und FK angeschaut...FK ist viel billiger.

====> Habe Powertech drauf, mit doppelter Zentrierung, funzen wunderbar, und waren auch nicht soooo teuer.

Ich bedanke mich und bitte um Entschuldigung, dass ich nochmal mit dem Kram ankommen aber jetzt wird akkut, außerdem war der letzte Thread leider off Topic.

====> Kein Problem, wer nett fragt, kriegt auch ne nette Antwort!

 

Grüße

Face

====> Grüße zurück

Franko

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Antwort Franko :-)

da kann man nix mehr hinzu fügen :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :p

vielen Dank!

 

Demnach würde ich mich also für diese hier entscheiden:

http://www.spurverbreiterung.de/basket.php4?item=12112&lan=de&fk=1

Was meint ihr?

Bin mir jetzt nur noch unsicher, was ich da mit den Radschrauben beachten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link, geht lediglich bei denen auf die Hompage und nicht auf ein bestimmtes Produkt... also ich habe hinten ein Anschraubsystem, das heisst du schraubst die Platte mit 4 Schrauben an der Radnabe fest und daran dann das Rad, ist völlig problemlos und du kannst die normalen Radschrauben weiter verwenden... vorne habe ich ein Durchstecksystem, geht auch recht problemlos, allerdings brauchst du um 10 mm verlängerte Radbolzen, und das dran bauen bedarf etwas mehr Zeit, generell würde ich dir zum Anschraubsystem raten!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du längere Radbolzen, kriegste bei ATU, am besten nen alten Radbolzen mitnehmen und sagen du willst den gleich Kopf aber halt XX länger, dann geht das schon

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

so die Dinger sind bestellt. Ich bin sehr gespannt wie es dann weiter geht mit TÜV und so :P

Vielen Dank an dieser Stelle an Franko!

 

Eine Frage hab ich noch:

In meiner Felge sitzen so Zentrierringe aus Plastik. Jetzt haben die Scheiben ja doppelte Zentrierung. Kommen die Ringe dann raus oder wie muss ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, die Plateringe bleiben drin, die sorgen dafür das die Felge mittig auf der Platte bzw. normalerweise auf der Radnabe sitzt, doppelte Zentrierung bedeutet lediglich, die Verbreiterung besitzt auf der einen Seite eine Ausbuchtung, wo die Zentrierung von der Radnabe 100% reinpasst und somit die Platte zentriert und auf der anderen Seite ist so eine Kante wo du dann die Felge drauf steckst, so wie es auch Original auf der Radnabe ist... die Ringe bleiben drin!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wahrscheinlich Felgen mit einem größeren Lochdurchmesser als die originale Nabe und deswegen zusätzlich die Zentrierringe aus Plastik. Deswegen musst du diese Felgen auch auf die Zentrierung der Platte wieder zentrieren.

Ob allerdings das Plastik bei 15er Scheiben nicht bricht?

Auf jeden Fall die Montage sehr sorgfältig machen, damit die Ringe beim Einschrauben der Radbolzen nicht verkanten. Also bitte keinen Schragschrauber benützen; durch die Erschütterung könnten diese Ringe verrutschen und dann hast du garantiert eine Unwucht auf der Felge.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...