BeeMWe Geschrieben: 13. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Ich habe vor (irgentwann demnächst bald:D) endlich diesen ... 2l rauszufeuern... und plane einen M20B25 mit Einzeldrosselklappenanlage zu verbauen... Nun meine Frage, WO bekommt man solche Anlagen und ist das ein sehr aufwendiger Umbau? Ich habe das dieses Jahr bei Spiggy in Peine gesehen und war hin und weg und hatte meine ,,M50 Idee" schnell wieder verworfen:D Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 dBilas. M50 geht aber auch mit Einzeldrossel! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 dbilas is ne gute adresse auch für die abstimmung etc. und wie nullzwo schon sagt m50 geht auch mit einzeldrossel *g* günstig und einzeldrossel ist nicht zusammen zu bringen *g* kost schon bissl mehr alsn stino m50 würd ich sagen denn wnen einzeldrossel dann auchn 2,7er oder? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Einzeldrossel kommt fürn B25 um 2200,00. Andernfalls hätt ichs bestimmt auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 13. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 :-o:-o:-o:wall::wall: OKEEEE! Aber selbst die S14 EinzeldrosselklappenBrücke kostet nur 299?! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 is ja was feines.. aber schon nen haufen asche....ich glaub ich würd mir da lieber nen M50 umbauen auf 2,8liter, den schön machen und dann am ende.... wenn zufällig vor dem haus ne oma hinfällt.. .. und den geldbeutel verliert.... dann da noch ne einzeldrosselanlage druff.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 is ja was feines.. aber schon nen haufen asche....ich glaub ich würd mir da lieber nen M50 umbauen auf 2,8liter, den schön machen und dann am ende.... wenn zufällig vor dem haus ne oma hinfällt.. .. und den geldbeutel verliert.... dann da noch ne einzeldrosselanlage druff.. Ich werd wohl umziehen müssen;-) Soviel schleppen die Omas hier nicht mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 ..... naja dann must eben warten bis ein paar hinfallen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 wie die einzeldrosselanlagen und der prüfstand sind kann ich bald beichten --> hab grad nen termin für synkronisieren und abstimmen ausgemacht :) übrigens gibts da auch beim persönlich abholen gewisse vorteile (ok... für mich sinds nur 20km) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 hmm einzeldrossel auf nen stino-b25 bringt ca 25PS. da haste noch keinen müden euro in den stino-b25 gesteckt. keine pleuellager und keine hauptlager und keine kolbenringe und kein hohnen des blocks und keine neuen ventilschaftdichtungen. und schon 2200€ los und immer noch auf M50-leistungsniveau. wenn mit einzeldrossel dann richtig mit geld in die hand nehmen und 327i. wenn du spiggys umbau kennst weisst du ja was da an arbeit drinsteckt. das ist nicht mal eben an nem samtag gemacht und aus der portokasse bezahlt. son M50 umbau schon eher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 13. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 M50 is ja verworfen ,,soweit", aber wo ich das jetzt lese ist das glaube ich wieder WEIT nachvorn gerückt... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 heul nich... was is denn so schlecht am M50??mach den schön und besser und der macht mehr spaß als nen M20....gut spiggy seiner is nen scharfes gerät, aber bist bereit so viel hin zu legen??also wollt ich das mit einzeldrossel machen würd ich nen M50 so umbauen.... naja in meiner situation würd ich natürlich gern dem M30 so teile drauf setzen..... aber das is mir einfach vieeeeeel zu teuer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 VERGISS ES Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 :-o:-o:-o:wall::wall: OKEEEE! Aber selbst die S14 EinzeldrosselklappenBrücke kostet nur 299?! ja aber mit der Brücke isses ned getan *g* ausserdem meinst du nur die ansaugtrichter, da sind keine drosseln mit dabei *g* Ein doppelklappenstutzen fürn s14 kostet 915 euro also bei 4 zyl mal2 plus die dichtungen airbox etc.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Ich habe vor (irgentwann demnächst bald:D) endlich diesen ... 2l rauszufeuern... und plane einen M20B25 mit Einzeldrosselklappenanlage zu verbauen... Nun meine Frage, WO bekommt man solche Anlagen und ist das ein sehr aufwendiger Umbau? Ich habe das dieses Jahr bei Spiggy in Peine gesehen und war hin und weg und hatte meine ,,M50 Idee" schnell wieder verworfen:D Bekommen kannst Du sie bei (wo sonst?) Dbilas und das einzig aufwendige am umbau ist eigentlich das Du die Ansaugbrücke abbauen mußt Eventuell mußt Du den BKV wechseln gegen einen Tandem-BKVdamit Du zwischen BKV und Luftsammler mehr platz hast.Dbilas ist natürlich nicht der einzige Anbieter es gibt auch noch Einzeldrosseln von z.B. VGS Nur wenn man einen Serienmotor nimmt und dort eine Einzeld. dran baut bringt das zwar etwas mehr Leistung aber kaum den erwünschten Effekt, dafür ist weiteres Tuning und vor allem anschließend der Prüfstand unumgänglich. Schau mal rein http://gallery.s14power.com/thumbnails.php?album=5&page=1 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 14. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Jetzt mal ohne Spaß, ich glaub wer schweiss- und elektrotechnisch was drauf hat, derkriegt das mit 6 normalen M20 Drosseln hin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Jetzt mal ohne Spaß, ich glaub wer schweiss- und elektrotechnisch was drauf hat, derkriegt das mit 6 normalen M20 Drosseln hin :) ja ne is klar wär auch ned sone monsteranlage völlig überdimensoniert ne? *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 es geht bei ner einzeldrossel ja nicht nur um groß und viel --> günstige strömungswege und vorallem strömungsgeschwindigkeit ist wichtig!!!! zur groß ist sogar kontraproduktiv einfach irgendwas zusammenbruzzeln und ranschrauben wird wahrscheinlich ned den gewünschten erfolg bringen. außerdem muss das ding ja synkronisierbar sein, sprich jede einzelne drosselklappe muss gegen die anderen verstellt werden können, bis jeder zylinder gleichviel luft bekommt. das zu konstruieren ist auch nicht so leicht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Cabbiman geht nicht gibts nicht http://birnschein.microforge.de/xr2i/einspritzanlage/einspritzanlage.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 14. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 krasse arbeit. und nur mit vielen zusätzlichen maschinen zu machen. aber die idee mit den moped einspritzanlagen ist nicht schlecht. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Jetzt mal ohne Spaß, ich glaub wer schweiss- und elektrotechnisch was drauf hat, derkriegt das mit 6 normalen M20 Drosseln hin :) Dazu kann man nur den Pinguin zitieren MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Wow, habs mir durchgelesen und echt Respekt vor der Arbeit. Allerdings wäre am Schluss mal ne Kostenaufstellung interessant gewesen, sowie ein Prüfstandergebnis. Dem seine Einzeldrossel saugt halt dank fehlender Airbox auch die warme Luft ausm Motorraum... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 15. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Wollte meinen Senf auch noch Dazu geben, weil ein Kollege von mir mit Yamaha einzeldrosseln fahren will auf seinen Polo G40/G60 und das soll klappen will das auch versuchen denke das is so ne "low budget" lösung oder wenns richtig reinhaut nen 1A preistipp wenn man nicht auf Marken namen steht! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Beim Tuning gibt es kein "Low Budget". Und wenn man es doch versucht, zahlt man nur drauf! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 16. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 Beim Tuning gibt es kein "Low Budget". Und wenn man es doch versucht, zahlt man nur drauf! ===> Du hast vergessen dabei zu sagen, dass das meiste "Lehrgeld" ist *lol* ansonsten gebe ich dir einwandfrei recht! Habe für mein neues Projekt auch ursprünglich 5000€ geplant.... den Rahmen spreng ich nächsten Monat, und da ist dann noch nichts am Motor gemacht... also wirds mal wieder das doppelte *lachlaut* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.