Zum Inhalt springen

Was will mir der "Gong mitteilen"???


Adi-Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels;

 

ich habe mir vor kurzem einen 325i von 1990 gekauft, den ich Stück für Stück für die Rennstrecke fertig machen möchte. Hier aus dem Forum konnte ich schon sehr wertvolle Tips sammeln, und ein paar Probleme selber in den Griff bekommen...

 

Da ich zu dem Wagen leider keine Unterlagen bekommen habe, muss ich mir fast alles aus dem Netz

suchen (zum Glück gibt es das Internet)...:e30talk:

 

Aber auf eine Frage konnte ich bisher keine Antwort finden:

 

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, kommt gelegentlich ein Gongsignal; dreimal hintereinander.

Aber warum? Fehlermeldung? Der Wagen hat den kleinen Bordcomputer; auf dem ist alles in Ordnung.

 

Weiß jemand eine Antwort von Euch???

 

Vielen Dank und viele Grüße

Adi-racer

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß gerade nicht ob es wirklich 3 mal ist, aber es könnte sein, daß Du das Stundensignal aktiviert hast. Funktioniert mit der MEM Taste und wird im Display angezeigt.

Erinneert Dich kurz vor der vollen Stunde daran Dein Radio anzustellen um Nachrichten und Verkehrsfunk zu hören.

 

Gruß Tom

 

PS: Ich weiß zwar gerade den Link nicht, aber im Web gibt es die gesamte Bedienungsanleitung des E30 als pdf.

 

Ich glaub unter http://greifenhain.net/bmw.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, danke für den Tip; wäre duchaus möglich... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Werde es mal antesten... Die Anleitung kenne ich; da stand nur nichts konkretes dazu drin... Vielen Dank und viele Grüße Adrian

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jau ... und dass es gerade unter +3°C war, möchte ich für diese Jahreszeit in diesen Breiten mal ausschließen ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jau ... und dass es gerade unter +3°C war, möchte ich für diese Jahreszeit in diesen Breiten mal ausschließen ... ;-)

 

dann pieper auch ned 3 mal sondern einmal oder?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann pieper auch ned 3 mal sondern einmal oder?

 

http://img237.imageshack.us/img237/2950/yesac7.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Gong "piept" auch nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim stundensignal hört sich das doch anders an, als bei kalten temperaturen??

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung :-(

wahrscheinlich aber schon.

Da müsste ich die Memo-Funktion mal ausprobieren, um den Klang einzuschätzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

 

Ich hab da auch mal eine Frage,

Wie bekomme ich meine ATA dazu mich "klanglich"

auf das nahen des Gefrierpunktes aufmerksam zu machen?

meiner gibt nämlich keinen Pieps von sich *schmoll*

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

 

Ich hab da auch mal eine Frage,

Wie bekomme ich meine ATA dazu mich "klanglich"

auf das nahen des Gefrierpunktes aufmerksam zu machen?

meiner gibt nämlich keinen Pieps von sich *schmoll*

 

Gruß

 

Thorsten

 

das ist momentan auch sehr schwierig zu bewerkstelligen :-)

der Warnton kommt erst bei +3 Grad oder tiefer.

Vielleicht ist ja der Gong im Eimer oder das Kabel ab etc.

Das Teil sitzt in der Fahrerfußverkleidung und kann gegen eines vom :-) oder vom Schrott getausch werden.

Falls es sich im Winter nicht melden sollte, meine ich natürlich.

Gruß Jochen

 

PS: probier doch mal die Memo aus; ob es überhaupt da einen Ton von sich gibt.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong sitzt im Fahrerfußraum?!:hannes:

In der Aussparung der Verkleidung?!

 

hätte mal jemand ein Bild?!

 

Dann hilft weder austauschen noch Kabelinstandsetzen...:wall:

dann hat meine Karre überhaupt keinen mehr! :klatsch:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss schlecht.

Wenne dir die Fussraumverkleidung anschaust müssteste das Gitte vom Gong sehen

Oder auch nicht:D

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong sitzt im Fahrerfußraum?!:hannes:

In der Aussparung der Verkleidung?!

 

hätte mal jemand ein Bild?!

 

Dann hilft weder austauschen noch Kabelinstandsetzen...:wall:

dann hat meine Karre überhaupt keinen mehr! :klatsch:

 

damit ist ja auch klar, warum da die ATA nix melden kann.

Vielleicht ist ja in dem Bereich vom BC I (klein oder was auch immer) bis zum Fußraum noch ein Kabel mit Stecker zu finden?

Wenn nicht, hat wohl jemand das Kabel zum Gong gänzlich entsorgt.

 

Also dann; auf zum Schrotti und Kabelbaum mit Gong besorgen!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals die Karre in Betrieb genommen und ein Radio eingebaut habe

habe ich etwa eine Wagenlänge Braunes Kabel da herausgetrennt... und mit einem Korrekten Radiokabelbaum ersetzt.

da war NIX mehr original, und einen Gong gab es da auch net.

 

Dann muss ich mir jetze mal was einfallen lassen.

 

Naja bei all dem was da sonst noch zu schrauben ist fällt das auch net mehr auf.

 

Danke jedenfalls.

 

Aber wie sieht den der blöde Gong nun aus?!

 

dmit ich beim Schrotti auch das richtige mitnehme!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sieht den der blöde Gong nun aus?!

 

dmit ich beim Schrotti auch das richtige mitnehme!

 

 

so!!!

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E-30-GONG-MIT-HALTERUNG-BORDCOMPUTER-BC_W0QQitemZ320147300280QQihZ011QQcategoryZ99195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mir der preis bei ebay was hoch erschien hab ich mal den etk bemüht..........

.

.

.

.

.

..

.

....

 

so der notarzt is wieder wech und ich wieder da :D

 

53,xx€ kommt das ding neu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat iss schon nen Hammer.

Ich dacht die bei Ebay sind schon Teuer8-/

Da hatt ich Glück mit meinem.

kompleet mit Fühler / Kabeln/ gong und natürlich Bedienelement

35 incl.Versand ( Ebay)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der notarzt is wieder wech und ich wieder da :D

 

.

 

Iss aber nichts zurückgeblieben?

dir gehts wieder Gut ?

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong sitzt im Fahrerfußraum?!:hannes:

In der Aussparung der Verkleidung?!

 

hätte mal jemand ein Bild?!

...

 

Jau ... und wenn Du die Verkleidung unterm Armaturenbrett im Fahrerfußraum mal abnimmst, wirst Du von innen vorgestanzt finden, wo der Gong hin gehört ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong sitzt im Fahrerfußraum?!:hannes:

In der Aussparung der Verkleidung?!

 

hätte mal jemand ein Bild?!

...

 

Jau ... und wenn Du die Verkleidung unterm Armaturenbrett im Fahrerfußraum mal abnimmst, wirst Du von innen vorgestanzt finden, wo der Gong hin gehört ...

 

Dem möchte ich wiedersprechen, ich hatte bis dato noch keinen E30 wo der einbauort für den Gong vorgestanzt gewesen ist, ich muß aber dazu sagen das dies alles verkleidungen ohne LWR waren.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...