Hollowboarder Geschrieben: 12. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hallo Leute, Ich habe ein Problem bei meinem 318i cabrio. Und zwar kommt aus den Lüftdüsen des Gebläses kaum noch warme luft raus. Bzw. es dauert sehr lange bis die überhaupt mal warm wird, selbst wenn man die volle pulle aufdreht. Woran kann das liegen? wie kann ich das Problem beheben? In der Suche habe ich nichts zu speziell diesem Thema gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal. Mfg, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 wenn mal was am wärmetauscher gemacht wurde sind evtl die schläche falschrum angebaut (unterm bremskraftverstärker im motorraum zu sehen)... allerdings eher unwahrscheinlich was macht die temperaturanzeige??? wenn se ned nach nen paar km fahren relativ konstant in der mitte steht solltest du mal das thermostat tauschen --> kost ned viel und du brauchst auch weniger spritt, wenn der motor malwieder richtig warm wird *G* ansonsten kanns noch sein, dass du nen pollenfilter verbaut hast --> handschuhfach auchmachen, da müsste dann nen roter aufkleber sein. dann gehört das ding mal getauscht (filter, ned handschuhfach! ) wie es geht steht auf http://www.e30.de im diy gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 12. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Super ich danke dir für die Tipps, werde da morgen mal nach schauen und rückmeldung geben. achso nach wieviel km sollte der motor denn eigentlich warm sein beim 318i m40? und wenn ich das thermostat wechsel soll ich das beim freundlichen holen oder im zubehör oder sogar gebraucht? Wie schwer ist der einbau? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 kommt aufs wetter an... und wieviel gast du gibts (aber wir fahren ja langsam warm, ne) --> maximal 10 km, dann sollte die nadel schon richtung mitte gehen das thermostat kannst du kaufen wo du willst... große unterschiede gibts da denk ich ned (außer beim preis *G*)... gebraucht lohnt sich da ned, weil die dinger auch gern ma kaputt gehen. neu bei bmw kostest um die 32 euro oder z.b. hier ne ecke billiger einbau ist kein akt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 hol den Thermostat im Zubehör; bei ATU kostet der 88 Grad für den M40 um die 18.-, der 92 Grad vom e36 M50 ist sogar noch etwas billiger. Nachdem die sowieso 4-6 Grad eher aufmachen, als angegeben, hab ich mir den vom e36 (baugleich) reingetan.Nach dem Wechsel aber unbedingt den Kühlkreislauf entlüften!!!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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