Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hallo sind die Auspuff Anlagen vom 318i Limo m10 vfl und 318i Limo m40 nfl gleich? bis auf den flansch wo es dann mal ab und an 3 loch oder 2 loch gab? verhält es sich mit den kat genauso? Sind die vom Cabrio und touring gleich? 318is m42 hatte ne Komplett eigene Kontruktion? Also ich denke auspuff anlage bei Limo e30 4zylinder ob m10 oder m40 nfl od. vfl ist gleich bis auf den Flansch da gabs mal unterschiedliche Touring ist komplett anders und Cabrio auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 öhm wenn du mal satzzeichen setzt geht das lesen und verstehn wesentlich besser. also M10 und M40 sind unterschiedlich. cabrio und touring sind gleich. kats sind auch unterschiedlich. schreib mal besser was du vorhast dann kann dir auch geholfen werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Ich wollte einfach nur wissen obs für das vfl M10 modell eine eigene auspuff anlage mit anderer rohrführung gibt , da ich nur bei ebay kat´s für 318i 2 loch flansch finde und baujahr sind dann von 87-91 , was ja total blödsinn in bezug auf die passigkeit wäre. also m10 und m40 auspuff anlage ist überhaupt nicht gleich danke Das Gleiche bei den Sport endschall dämpfern , steht immer nur 316i/318i Limosine 87-91 (supersport) Ps: kennt jemand ne gescheite adresse für sport auspuff anlagen? oder was ist denn so zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 laut etk passt die anlage nur am M10. und nicht wirklich passend war die kombination von M10-auspuffanlage in der NFL-karosse. wenn nur die flansche wirklich unterschiedlich sind dan ran mit die flex und abgeschnitten. oder besser noch mit nem rohrschneidegerät. dann kann man das stück besser wieder anbraten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Ja hab sowas nicht vor , nur interessierts mich mal ich denke aber auch das m10 und m40 schon einiges unterschiedlich sind auch in der rohrführung usw . Nur verstehe ich das bei den sportendschalldämpfer nicht. warum wird denn dort einfach nfl und vfl m10 und m40 in einem topf geworfen http://cgi.ebay.de/Stahl-Endschalldaempfer-Supersport-BMW-E30-3Loch-Flansch_W0QQitemZ170131676443QQihZ007QQcategoryZ44206QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 11. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Also, die beiden Abgasanlagen (M10/ M40) sind Grundverschieden, natürlich kann man alles anpassen, allerdings macht das keinen Sinn, also Plug and Play ist da nicht! PS Nimms mir nicht übel, aber du hast einen sehr (ich nenn ihn mal) "merkwürdigen" Schreibstil, bist du immer in Eile? Klingt sehr gehetzt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Ja bin meistens wirklich etwas in eile , aber ich geb mir mühe Hatt einer von eucht noch ne adresse parat für e30 sport endschalldämpfer? und könnte es nicht sein das endschalldämpfer (rohr führung) m10/m40 gleich ist? Finde das echt merkwürdig egal welchen Händler man sucht nach Sport Schall dämpfer werden immer passig aber 87 -91 318i 316i angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Hab auch nen Supersport unter meinem M10, fazit war... nichts passte 5 Schnitte und ein Schweißgerät ging drauf. grußder gh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 26. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ich habe einen 320i ( Bj.89 mit Kat) ! Hat Er 2 oder 3 Schrauben pro Rohr ? Der Supersport Endschalldämpfer hat 2 , auf der Zeichnung der ETK ist ne 3-Loch-Flansch ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ich denke mal 2. aber guck drunter, dann biste sicher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 2 Stück wird der pro Rohr haben... mit 3 habe ich das noch nicht gesehen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 26. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Danke Leute , dann ist die Zeichnung in der ETK falsch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 im ETK ist die Zeichnung wie 100prozentig wie in echt. ist ja nur eine chematische darstellung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Also meine beiden M20 Anlagen hatten jeweils 2 Schrauben... sind ja Ovale Schellen und keine Dreieckigen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 im ETK ist die Zeichnung wie 100prozentig wie in echt. ist ja nur eine chematische darstellung vergiss die bilder im ETK. die M20 haben 2 schrauben je flansch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Grüße euch .... heute Auspuff Demontage und Remontage wegen Hardyscheibenwechsel.Nunja .. wie dem auch sei. 2 neue Probleme: a.) Auspuff zu hoch (liegt an Heckblech an). Ist natürlich ein Polentopf mit dementsprechenden Fertigungstoleranzen. Gibts hier vielleicht Tipps? Haben ja schließlich viele verbaut .... b.) Am Kat habe ich 1-2 Löcher entdeckt, wo auch schon die innere "Wolle" sichtbar ist. Kleine Löcher .. 2-3mm. Abgasuntersuchung hat er gerade erst bestanden. Gibt es da Flickmöglichkeiten oder bleibt mir nichts übrig als bis zum Ende zu fahren und dann einen neuen/gebrauchten Kat einzubauen? Viele Grüße Simon Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 ist das dann schon die 2. Schicht, also die unterhalb des gerne fehlenden Drumrumbleches. Hab bisher noch keinen durchgefaulten E30 Kat gehabt, der bis ins Mark durch war. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Meines Erachtens sind da keine zwei Schichten.Aber mit dem kleinen Finger kann ich schon fühlen, dass es Wolle ist. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nahkriim Geschrieben: 7. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Also im Kat ist ein Metall/Keramikwabengitter das mit Platin, Rhodium und/oder Palladium. Was du mit der Wolle meinst ist die Lagerschicht, sog. Hochtemperaturwolle. Direkt drunter ist der eigentliche Kat. Eventuell kann man da mit Blechstücken nachhelfen, also wieder zuschweißen. Weiß allerdings nicht wie sich dabei die Wolle verhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Dat is die äußere Hülle, darunter die "Wolle"... Problematik: Das Zeug saugt sich bei beschädigter Außenhülle voll Wasser und lässt den inneren Metallörper schön langsam und beständig rotten. Katkörper gehen selten durch, aber das Rohr weiter in Richtung Motor. Dort sitzt auch ein Blech mit dieser Wolle... Hab gerade kein Bild zur Hand... Aber da war meiner durch. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Dank Aufsetzens im vergangenen Oktober habe ich mir (an nem umgelegten Poller) diese äußere Hülle vollständig abgerissen. War zunächst kein Problem. Heute erste Fahrt mit starkem Ruckeln und Leistungslöchern (als ob die Benzinpumpe kaputt wäre). Trotzdem Autobahnfahrt von 120km mit 60-120km/h bewältigen können. Könnte von der vollkommen aufgerissenen Außenhaut und dem winterlichen Stehen (aufsaugen mit Wasser vieleicht) ein derartiger Leistungsverlust (der allerdings nicht permanent da ist) rühren? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 nee das kann nich sein. mein hitzeschutz liegt seit nem jahr aufm schrott und mein b16 läuft wie es sich für nen b16 gehört. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Bist Du sicher, dass Du nicht ein Rohr geknickt und somit verengt hast. Somit eine Drossel "eingebaut" Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Zur Info. Folgefahrten mit abgestecktem (Sicherung raus) Kaltlaufregler waren ohne jegliche Probleme :) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Zur Info. Folgefahrten mit abgestecktem (Sicherung raus) Kaltlaufregler waren ohne jegliche Probleme :) ja der KLR macht keine probleme. er deckt nur die probleme des motors auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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