Zum Inhalt springen

Domstrebe 325er Cab


E325er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe mir gerade ein 325 i Cab gekauft (Bilder und Beschreibung folgen später), und wurde von einigen E30 Fahrern darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist eine Domstrebe zu verbauen. Weil - das Fahrwerk durch die Tieferlegung (60 mm) und die Bereifung weich wird.

Frage: Ist es sinnvoll oder eher Optik?

 

Suche außerdem E30er im Norden (Hamburg) - bisschen Erfahrung sammeln.

 

Greetz#

A_style:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jepp! Domstrebe ist ein Muss!!!! Karosserie wird sonst bei harten Dämpfern völlig durchgewalkt!!! Hab schon Cab´s gesehen, die Beulen in den hinteren Kotflügeln bekamen vom verdrehen der Karosse....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domstrebe im Cabrio ist "Plicht", egal ob normal oder tiefer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll und der Optik kommts auch zu Gute

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Habe natürlich noch eine Frage - gibt es eine gute Bezugsquelle für eine Domstrebe, kann man die Strebe mit wenig Aufwand selbst einbauen - was ist noch nötig (Spur, TÜV etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Domstrebe-BMW-E30-alle-Modelle_W0QQitemZ200139019961QQihZ010QQcategoryZ70176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Einbau iss kein Problem und schnell erledigt

Streben brauche nicht tüv abgenommen werden

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir.

 

Keine Alu Strebe nehmen solange es nicht die von Schnitzer ist.

 

Ansonsten würde ich zur Wiechers Stahlstrebe greifen. Evtl. noch Sparco

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch nen tipp haben willst:

 

kauf dir eine stahlstrebe bei D&W. die unterscheidet sich von den teureren hartge- und wichers- und matthes-steben nur durch den aufkleber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine drin. Ob und daß sie das Fahrverhalten meines Cabbis verändert oder verbessert hat, kann ich nicht hundertprozentig sagen bzw. bestätigen.

Den größten Effekt auf einen stabilen Vorderwagen hatten die neuen Dämpfer und Fahrwerksteile. Leicht zappelig ist das Cabbi immer.

Ich hab mir die von D&W gekauft. Es ist, wie Mathes es geschrieben hat.

 

Frank

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bild links ( Profil)

Meine iss auch von D&W vorn u. hinten

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine gebraucht bei ebay ersteiger Hersteller steht keiner drauf ist aber auch aus Stahl und hat super gepasst. Vom Fahrverhalten hat sich nicht spürbar verändert war vorher schon alles ziemlich steif und kein unterschied zu meinem E36 Touring zu spüren.

Mfg Frank

Strebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ein E36T die gleiche Karosseriestabilität hat wie ein E30Cab, bestägtigt das ja jedes Vorurteil. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wiechers Domstrebe kann ich nur empfehlen.

Seitdem mein Cabrio darüber verfügt, habe ich das Gefühl, als sei z. B. die Kurvenfahrt... wie soll ich sagen... angenehmer.

 

Bemerkbar macht die Domstrebe sich auch dann, wenn man gezwungenermaßen über schlechte Fahrbahnen fahren muss. Es ist irgendwie alles stabiler, obwohl es sicher auch bei diesem Thema die verschiedensten Meinungen und Erfahrungen gibt... aber dafür haben wir das Forum ja letztendlich.

 

Zum Einbau kann ich nicht viel, bzw. gar nichts sagen... die Domstrebe war eines schönen Tages plötzlich da :-D

 

 

Liebe Grüße,

 

Carmen alias greeneyed

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen!

 

Sag mir mal wo du dein Cabrio hinstellst, ich will auch ne Domstrebe! :D Wenn die sich dort von alleine dann auch in meinem Cabrio anfindet wäre ich dir sehr Dankbar! :-)

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

ich hab se grade eben eingebaut.....

Mach ich mal eben schnell..... geht ja in 10 Minuten....

raus das Teil aus'm Winterauto.....

rein das Teil ins Cabrio..... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddd......

 

Jo, den Bolzen vom Massepunkt abgerissen (weil, wie mein vater schon immer sagte: Nach ganz fest kommt gaaaanz loooooose! *grummel*)

Somit ist der Nachmittag hin. Hab's provisiorisch auf'd die Befestigungen vom Federbein gelegt. Fahre jetzt gleich zu nem Kumpel, der mir ne Schraube aufschweisst......

 

So ein scheiss *grummelimmernoch*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, erster Fahreindruck --> wahnsinnige Verbesserung!

 

Das macht das ausgelutschte Fahrwerk fast wett. In ner Limo merkt man eigentlich keinen Unterschied. Im Cabrio hingegen.... wow....das Teil war vorher so dermassen am schaukeln.... jetzt viiiiiel ruhiger. Bin mal gespannt, wie das dann nachher ist, wenn das Fahrwerk komplett neu ist *gg*

 

Den Massepunkt hammer übrigens als Provisorium gelassen. Sollte eigentlich ausreichen. Hatten keine Lust zu schweissen und haben dafür das ABS repariert *ggg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie bereits gesagt keine alustrebe, die dient nur der optik. ich hab noch son aluteil drinne weils schön ausschaut aber mein touring is eh bissl stabiler als andere e30 *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, super Fred! Ich habe mir auch eine Stahlstrebe von D&W besorgt, die fast genauso aussieht wie die von Blaueflunder. Nur das meine in der Mitte noch ein Blech mit dem D&W Aukfkleber hat. Allerdings passt sie nicht so wie ich mir das vorstelle. Anstatt flächig auf dem Dom aufzuliegen, könnte man sie durch den zu kleinen Innenkreis nur auf auf den stehenden Rand des Doms aufschrauben. Hannes Strebe hat diesen grossen Innenkreis! Wie habt ihr das Problem gelöst?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch eine Domstrebe nachgeschoben, ich kann nur sagen, das lohnt sich.

hersteller unbekannt, derzeit aber wieder draußen zum lackieren.

 

vbgarage.php?do=getimage&id=2374

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...