Rudi Geschrieben: 10. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 moin leutz, hab mal wieder so ne frage . da ich mein eta jetzt auf ein 325i getriebe umgebaut habe und jetzt so langsam mein diff stirbt dachte ich an ein 3.91. in allen foren gehen die meinungen auseinander was den eta betrifft. was habt ihr so für eine meinung.wie gesagt ist das getriebe jetzt vom i und hat schon unterschiede zum org. getriebe @ etathomas, HELP grußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 das is zu kurz für nen ETA..... wenig drehzalh und viel drehmoment... also ich weis jetzt nich genau wieviel das getriebe ausmacht..... aber 3.91 is zu kurz.....wie fährt er denn momentan mit dem getriebe?? welchen unterschied zu vorher?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 10. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 Evtl.kann Dir da geholfen werden http://www.e30.de/ Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Geschrieben: 10. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 das is zu kurz für nen ETA..... wenig drehzalh und viel drehmoment... also ich weis jetzt nich genau wieviel das getriebe ausmacht..... aber 3.91 is zu kurz.....wie fährt er denn momentan mit dem getriebe?? welchen unterschied zu vorher?? moin stefan, es ist erheblich länger als das org. ich brauch im landstr. betrieb den 5ten nicht mehr. daher auch meine idee zu 3.91. @ manny, ich schau da grad mal nach THX grußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 also ich würd da eher zum 3,64 greifen... oder 3,73.... aber nich kürzer...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Geschrieben: 10. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 also ich würd da eher zum 3,64 greifen... oder 3,73.... aber nich kürzer...... also, drin ist ein 3.25. muss ich mal testen glaub ich. die länge des i getriebe im eta hat mich schon sehr überrascht. grußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 aja das muß ja tota anders sein wenn man im ETA eigentlich nen 2,93 oder sowas benutzt...mit dem 3.23 is der ETA ja schon super kurz übersetzt.... mit nem 3,91 wäre der ETA wie nen kastrierter 325i der nich so hoch drehen kann... also von dem her muß es schon etwas länger sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 ...Stefan recht geb, das kürzeste war das 3,46er im 325e/A mit 95 kW. 3,91 würd ich ned einbauen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 10. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 Hier ist eine schöne Info dazu. http://www.325e.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Geschrieben: 10. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 puh leutz, ich und technik, wir sind feinde . was soll ich jetzt nehmen um etwas mehr beschleunigung zu haben, 3.64 oder 3.73 soll aber auch nicht zu lahm werden und ich will ja auch nix falsch machen. grußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 Typ 188 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Geschrieben: 10. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2007 Typ 188 ist das jetzt das optimum oder sagste das weil du noch eins hast und loswerden willst 8-/8-).brauch eine echt brauchbare antwort weil ich nix davon verstehe und ich den ETA noch laaaaaange fahren möchte. denke aber auch das dieses diff die beste wahl ist bei meinem getriebe und motor mix. GrußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 11. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Getriebe im 5ten anders übersetzt sind .. ich dachte immer 0.81. Egal um das vernünftig auszurechnen, musste mal mit deinen Getriebeübersetzungen rüberwachsen. Alles andere is Rätzelraten. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Geschrieben: 11. August 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 so leutz, war heut bei meinem schrauber und wir sind mal alles durchgegangen.3.25 ist drin und wir werden auf 3.64 gehen. müsste nach seiner berechnung das gewünschte ergebnis bringen. danke für die hilfe. werde berichten wenns drin ist grußRudi Zitieren Alles unter 2,7 L ist Steuerhinterziehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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