M.C.Eric Geschrieben: 15. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 Hab mal ne Frage. Und zwar klackert mein Motörchen die letzte Zeit immer mehr und immer lauter. Am Anfang ging es noch weg, wenn ich Gas gegeben hab oder den Motor aus und wieder angemacht hab. Aber nun hilt das auch fast nix mehr. Das Klappern verschwindet zwar, aber kommt dann wieder.(( Hat einer ne Ahnung was da wieder defekt ist? Ach ja falls es wichtig ist, es ist ein 318i M40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 15. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 dat is kapudd: http://www.e30taunus.de/images/m40-nokke/8_web.jpg und das http://www.e30taunus.de/images/m40-nokke/3_web.jpg geholfen werden sie kompetent und ohne erneuten schaden und ohne diskussion "bei meinem kumpel war es so" oder "es könnte" NUR hier: Motorrevision Ingo Köth dort ist eine mailaddy und auch eine telefonnummer. setze dich mit dem mann in verbindung. grusshappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.C.Eric Geschrieben: 15. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 Hmm...erst mal danke für die schnelle Antwort, aber das es an der Nockenwelle ( die is ja auf dem 2. Bild ) liegt, glaub ich nicht. Denn beim letzten Ölwechsel hab ich das Ölrohr auch gewechselt, weil das schon leise geklackert hatte (also der Motor...net das Rohr *lol*) und dabei hab ich auch gleich die Nockenwelle begutachtet. Und da war sie noch top. Nach dem Ölwechsel war das Klackern auch für 3 Tage weg, aber dann gings wieder los. Ich hoffe mal das es nicht so schlimm ist weil ich am Freitag nach Bayern fahren wollte. Wär Mist wenn das nix wird. (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 Möglicherweise sind´s ein oder mehrere Hydrostößel ... damit kannst du erstmal weiterfahren. Frank PS Mit ´ner eingelaufenen NW kannst Du auch noch tausende KM zurücklegen. Klingt nur scheissse und die Leistung fehlt Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 nur mit defekten Pleullagern is nicht zu spaßen Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.C.Eric Geschrieben: 15. Dezember 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 Phu dann sinds wohl doch die Hydros. Weil Leistung ist noch da Weißt du vieleicht was der Spaß kostet alle zu wechseln? Und muß ich dann auch die kipphebel mitwechseln lassen? Edit: nur mit defekten Pleullagern is nicht zu spaßen Woran merk ich das die Lager defekt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 15. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 ich kenne das problem bei mir klakkert der motor auch nur wenn ich die kupplung trete oder wen der motor wärmer wird hört das gereuch auf kann es nicht sein das was am getriebe ist weil er auch in lezter zeit schwerer schaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 16. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Edit: Woran merk ich das die Lager defekt sind? [/b] Ich kann Dir sagen woran Du merkst das die Pleullager kaputt sind:motz: Fährst zu einer BMW Werkstatt und lässt den Meister mal hören, und der sagt die dann das Du Dein Auto am besten gleich stehen lässt ehe noch mehr kaputt geht:motz: So war es zumindestens bei mir:-((( Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Original geschrieben von Spooky-Ela 318i Edit: Woran merk ich das die Lager defekt sind? Ich kann Dir sagen woran Du merkst das die Pleullager kaputt sind:motz: Fährst zu einer BMW Werkstatt und lässt den Meister mal hören, und der sagt die dann das Du Dein Auto am besten gleich stehen lässt ehe noch mehr kaputt geht:motz: So war es zumindestens bei mir:-((( [/b] Einwand, Euer Ehren, da heißt es schon nach dem Spruch 'Mein M40 klappert':Ja, dann machen wir mal einen Kostenvoranschlag für ne neue Nockenwelle usw.Probiers mal mit neuen Hydros, sind nicht so teuer, 9 Oys im Zubehör, glaub ich. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.C.Eric Geschrieben: 16. Dezember 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 Na dann versuch ich mal die Variante mit den Hydros, weil die Nockenwelle meines wissens noch gut ist. Danke euch allen erst mal für die Antworten...obwohl ich nun verwirrter bin als vorher. Naja irgendwie ist ne Ferndiagnose ja immer Mist. Von daher schau ich mal wie es ist wenn neue Hydros drin sind. Ach ja, müssen die Schlepphebel auch erneuert werden, oder tut das nicht Not? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 16. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2003 schlepphebel nur erneuern, wenn sie eingelaufen sind, das heißt wenn sie riefen auf der oberfläche haben, da wo die nocke läuft...aber im ernst, hast du keine nette bwm-werkstatt in der nähe?fahr hin, und lass den hören, der kann es dir genau sagen...ich war bei meinem und habe nachgefragt, wegen kaputten Tonnenlagern, da meinte der meister, fahr mal auf die bühne, hat sich alles angeschaut---alles top, meinte er, super auto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 18. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Hallo Leutz , Also ich habe bei meinem alten 318 das gleiche Problem gehabtund habe dann die Hydros wechseln lassen. Zu den Kosten kann ich sagen das ich so um die 200 EURgezahlt habe incl. Öl und Ölfilter wechsel. (Keine Vertragswerkstatt) Danach lief er wieder ruhig und ohne Klappern und hörte sich anwie ein Vierzylinder halt. MfGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 20. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Hydros iss sehr wahrscheinlich, aber ich würd einem meiner Vorredner zustimmen, fahr zu BMW und lass den erstmal hören, selbst wenn der 20 Euro dafür möchte ist das besser als die Hydros mal eben so zu tauschen. Natürlich sind 20 Euro für mal eben hören der totale Wucher, aber Dinge gibts, die gibts garnich oder nur bei BMW... :motz: Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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