Zum Inhalt springen

Motorklackern


M.C.Eric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage. Und zwar klackert mein Motörchen die letzte Zeit immer mehr und immer lauter. Am Anfang ging es noch weg, wenn ich Gas gegeben hab oder den Motor aus und wieder angemacht hab. Aber nun hilt das auch fast nix mehr. Das Klappern verschwindet zwar, aber kommt dann wieder.:-(((

 

Hat einer ne Ahnung was da wieder defekt ist?

 

Ach ja falls es wichtig ist, es ist ein 318i M40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dat is kapudd:

 

http://www.e30taunus.de/images/m40-nokke/8_web.jpg

 

und das

 

 

http://www.e30taunus.de/images/m40-nokke/3_web.jpg

 

 

 

geholfen werden sie kompetent und ohne erneuten schaden und ohne diskussion "bei meinem kumpel war es so" oder "es könnte"

 

NUR hier: Motorrevision Ingo Köth

 

dort ist eine mailaddy und auch eine telefonnummer.

 

setze dich mit dem mann in verbindung.

 

 

gruss

happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...erst mal danke für die schnelle Antwort, aber das es an der Nockenwelle ( die is ja auf dem 2. Bild ) liegt, glaub ich nicht. Denn beim letzten Ölwechsel hab ich das Ölrohr auch gewechselt, weil das schon leise geklackert hatte (also der Motor...net das Rohr *lol*) und dabei hab ich auch gleich die Nockenwelle begutachtet. Und da war sie noch top.8-/

 

Nach dem Ölwechsel war das Klackern auch für 3 Tage weg, aber dann gings wieder los. Ich hoffe mal das es nicht so schlimm ist weil ich am Freitag nach Bayern fahren wollte. Wär Mist wenn das nix wird. :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise sind´s ein oder mehrere Hydrostößel ... damit kannst du erstmal weiterfahren.

 

Frank

 

PS Mit ´ner eingelaufenen NW kannst Du auch noch tausende KM zurücklegen. Klingt nur scheissse und die Leistung fehlt

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit defekten Pleullagern is nicht zu spaßen ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu dann sinds wohl doch die Hydros. Weil Leistung ist noch da :-)

 

Weißt du vieleicht was der Spaß kostet alle zu wechseln? Und muß ich dann auch die kipphebel mitwechseln lassen?

 

Edit:

nur mit defekten Pleullagern is nicht zu spaßen

 

Woran merk ich das die Lager defekt sind?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Woran merk ich das die Lager defekt sind?8-/ [/b]

 

 

Ich kann Dir sagen woran Du merkst das die Pleullager kaputt sind:motz: :kotz:

Fährst zu einer BMW Werkstatt und lässt den Meister mal hören, und der sagt die dann das Du Dein Auto am besten gleich stehen lässt ehe noch mehr kaputt geht:motz: :eek:

So war es zumindestens bei mir:-(((

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spooky-Ela 318i

Edit:

 

Woran merk ich das die Lager defekt sind?8-/

 

 

Ich kann Dir sagen woran Du merkst das die Pleullager kaputt sind:motz: :kotz:

Fährst zu einer BMW Werkstatt und lässt den Meister mal hören, und der sagt die dann das Du Dein Auto am besten gleich stehen lässt ehe noch mehr kaputt geht:motz: :eek:

So war es zumindestens bei mir:-((( [/b]

 

Einwand, Euer Ehren, da heißt es schon nach dem Spruch 'Mein M40 klappert':

Ja, dann machen wir mal einen Kostenvoranschlag für ne neue Nockenwelle usw.

Probiers mal mit neuen Hydros, sind nicht so teuer, 9 Oys im Zubehör, glaub ich.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuch ich mal die Variante mit den Hydros, weil die Nockenwelle meines wissens noch gut ist.:-)

 

Danke euch allen erst mal für die Antworten...obwohl ich nun verwirrter bin als vorher. Naja irgendwie ist ne Ferndiagnose ja immer Mist. Von daher schau ich mal wie es ist wenn neue Hydros drin sind.

 

Ach ja, müssen die Schlepphebel auch erneuert werden, oder tut das nicht Not?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlepphebel nur erneuern, wenn sie eingelaufen sind, das heißt wenn sie riefen auf der oberfläche haben, da wo die nocke läuft...

aber im ernst, hast du keine nette bwm-werkstatt in der nähe?

fahr hin, und lass den hören, der kann es dir genau sagen...

ich war bei meinem und habe nachgefragt, wegen kaputten Tonnenlagern, da meinte der meister, fahr mal auf die bühne, hat sich alles angeschaut---alles top, meinte er, super auto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz ,

 

Also ich habe bei meinem alten 318 das gleiche Problem gehabt

und habe dann die Hydros wechseln lassen.

 

Zu den Kosten kann ich sagen das ich so um die 200 EUR

gezahlt habe incl. Öl und Ölfilter wechsel.

(Keine Vertragswerkstatt)

 

Danach lief er wieder ruhig und ohne Klappern und hörte sich an

wie ein Vierzylinder halt.:roll:

 

MfG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydros iss sehr wahrscheinlich, aber ich würd einem meiner Vorredner zustimmen, fahr zu BMW und lass den erstmal hören, selbst wenn der 20 Euro dafür möchte ist das besser als die Hydros mal eben so zu tauschen.

 

Natürlich sind 20 Euro für mal eben hören der totale Wucher, aber Dinge gibts, die gibts garnich oder nur bei BMW... :motz: :motz: :motz:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...