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Hubraumerweiterung 3.0l


L-Gee
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Hallo liebe Cumunity,

 

habe doch eher zufällig im Internet eine nette Tuningfirma gefunden die doch einen ziemlich seriösen Eindruck bei mir hinterlässt.

Konnte hier im forum darüber nichts finden, aber das ganze klingt ziemlich gut!

 

http://www.noellemotors.de/3_0l_Motor_Basis_BMW_M20_B25.57+M509a67a69eb.0.html

 

Schaut euch das bitte mal an,

ich spiele wirklich mit dem gedanken meinen Schatz dort hinzubringen!

 

Bitte um Feedback,

 

greeTz - Luigi

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Ich kenne jemand mit einem M20 auf 3L aufgeboht. Hab den leider noch nie in Aktion gesehen. Also schreib ich jetzt was man mir über den erzählt hat.

Er läuft gut und hat auch die angegebene Leistung. Ein Manko sei allerdings der Leerlauf, der ohne angepasste Ansauganlage sprich AlphaN bei 1000U/min und trotzdem unruhig sei.

Über die Standfestigkeit kann ich keine Aussage machen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Was das ganze kosten soll kann ich leider nicht sagen, dazu müsste man die Firma direkt kontaktieren denk ich.... Von der Standfestigkeit war ich anfangs auch ziemlich skeptisch...allerdings gibt die Firma zudem eine 2 jährige gewährleistung auf den kompletten Antriebsstrang (Motor, Getriebe etc.).... das klingt schon ziemlich nach Profi-Arbeit denke ich.

 

So far... über mehr feedback würd ich mich natürlich noch freuen *g

 

 

greeTz - Luigi

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jo also möglich is ads schon.. soll wohl das maximum am M20 sein wo er auch noch standfest ist...

 

@ kasi.... ich glaub das liegt auch bei dem an einer sehr scharfen nockenwelle....

ob die nun wegen alphaN drin is oder nich weis ich auch nich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Noelle war der Motorenmann bei Alpina und hat sich nach einer gröberen Meinungsverschiedenheit mit Bovensiepen sen. selbständig gemacht. Die Motoren haben einen sehr guten Ruf, allerdings auch einen ebensolchen Preis. Noelle langt da schon mit beiden Händen zu. Ich habe kürzlich nachgefragt, was der Motor (ist aber natürlich trotzdem "nur" ein 2,9l - 3,0l gehen ja wohl nicht) kosten soll: knapp 10'000!

Da war bei mir die Entscheidung schnell klar, daß ich mir selbst einen 2,7l aufbaue, auch wenn der dann 15 - 20 PS weniger hat.

Aber wenn jemand das Geld ausgeben will, da bekommt er jedenfalls das Maximale, was man aus dem M20 ohne Aufladung herausholen kann.

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Also, genau 9'950 €! Laut deren Angebot vom 10.07.2007. Viel billiger wird's jetzt nicht geworden sein, was? Hat mir auch weh getan :cry:

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Jepp Noelle war der Motorenentwickler bei Alpina. Die Motoren sind top jedoch auch der Preis.

 

Steht bei dir im Angebot was an technischen Daten drin?

 

So in der Art aufbohren etc oder nur Motor xyz kostet?

 

Gruß

Jan

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Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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der bohrt doch nichts auf.

es wird die kw,kolben und nockenwelle geändert.

denk der macht das nur über den hub oder sollte ich da etz was falsch verstehen?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Technische Motordaten:

 

 

Zylinderzahl
6


Bohrung
86,00 mm


Hub
84,00 mm


Hubraum
2926 ccm


Verdichtungsverhältnis
9,7

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was hat der 25er serienmässig für eine bohrung?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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für das geld könnte man ja schon super auf s38 umbauen8-/

 

 

Umbauen ja, aber dann ohne die Technik des S38 ;-), nur fuer benoetigte Teile und ohne Tueveintragung!

 

Mal ganz ehrlich, fuer 9950 Euro dann nur 210 PS und 300 NM, das wuerde mich sofort abschrecken :-[

 

Da waere ein M30 Umbau mit Sicherheit die bessere Antwort, vor allem guenstiger :meinung:

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was?

10.000€????

 

Ne...aber.....ehrlich?

Ich ruf da morgen mal bei denen an, kann ja dann die infos posten...

 

aber so viel geld leuchtet mir nicht ein...wie kann so ein bisschen nocke und kolbe teurer sein als ein m30 umbau? Das versteh ich nicht...noelle hin oder her...

 

ich werd das mal checken...

also für 10.000€ weiß ich auch weit besseres anzufangen als 40PS mehr im e30...

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Also, mein Nachbar hat von ohm einen 3.2er M50 Motor (Meiner Meinung Sinnvoller als ein M20)

Das Ding geht richtig gut. Er hat ein E21 323i Sportgetriebe dran und eine 2.64er gespeerte HA.

 

Noelle selber soll sehr auskunftsfreudig sein, so mein Nachbar.

 

Die KW kann man auch vom M50 Motor passend machen. Aufbohren für große Kolben is klar, Pleul muss man schaun was man brauch (BMW LEGO System sei dank gibt es alles)

 

Ich selber wollte mir den Motor nachbauen.

 

Das Problem bei mir war, die KW zu bekommen, und das Kennfeld!!

 

Ich würde diesen Umbau nicht machen!

 

Bau dir lieber einen M52B28 ein und mach die M50B25 Ansaugbrücke mit passender Abstimmung, dann kommst du da genauso schnell hin für ca 3000,-

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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also ich würd auch sagen.. bau dir lieber nen M50 auf 2,8liter um, da hast mehr davon als so nen super aufbohr M20...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie hier ja schon (fast) gesagt haben, möglich ist es... über die Standfestigkeit kann ich leider nichts sagen aber ich vertraue doch eher Grossserientechnik (M30, M50) als auf´s maximum aufbohren und grössere Kurbelwelle, BMW wird sich wohl was dabei gedacht haben, über 2,5 Liter den M30 zu verbauen... Garantie hin oder her, aber die M20 sind ja auch sehr anfällig für Kopfrisse und ich bezweifele dass 3 Liter Hubraum für den Kopf "gesünder" sind! Und erkläre dem "Tuner" beim Kopfriss dann aber mal das käme vom Umbau... der wird dich dann nämlich drauf hinweisen das der M20 da sowie so sehr anfällig ist und das nichts mit seinem Umbau zu tun hat und somit dein eigenes Problem ist....

 

Zumal wie bereits auch schon erwähnt, der Preis jeden Rahmen der Vernunft sprengt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Kann meinem Vorredner nur recht geben.

Für das Geld!?! und dann noch einen anfälligen M20?

Da würd ich lieber auf M30 umbauen, so wie ich.

Der 3,5 Liter ist Standfest, und die Leistung ist auch ganz OK!;-)

Auch trotz des immer wieder angesprochenen Mehrgewichts!

Ich bin Voll zufrieden, und kanns nur jedem empfehlen der mehrleistung für wenig geld haben will!

 

Kauf Dir nen guten E34 Schlachter, und der Umbau kommt gar nicht so teuer! Kannst ja alle Teile die Du nicht brauchst verkaufen, und E34 Teile sind gut zu verkaufen!

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

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Der m20 hat als maximales Übermass 84,48mm Also wird der um 1,52mm aufgebohrt.

Das und die Kolben kostet net die Welt . Ich denke das Problem ist die Kurbelwelle mit 84mm Hub.

 

Und die passende Steuerelektronik.

Special Notice!!!
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We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

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sei`s auf die Magd.

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Die KW kannst du auch von nem M50B25 nehmen und passend machen!

 

Machen die Jungs hier auch um auf 2.8L zu kommen beim M20 (also sie nehmen die M52B28 KW)

 

Hol dir einfach einen M50 und bau ne 2.8er KW rein, dann bist du fast auf 3.5er Niveau nur günstiger (Verbrauch) und leichter!!!

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Also wenn ich 10'000 übrig hätte und nicht wüßte wohin damit

würd ich mir meinen von Kolb Motorsport umbauen lassen.

Die bauen bis 3,2 Liter und 258PS um.

Umbaukosten komplett EUR 6390,-



Ein- und Ausbau (4) ab EUR 380,-

Steuergerätanpassung auf Prüfstand ab EUR 790,-

Verstärkte Kupplung –komplett- EUR 420,-

 

Und den 2,9 Liter mit 229PS gibts schon für soviel

Umbaukosten komplett EUR 4990,-



Ein- und Ausbau (4) ab EUR 380,-

Steuergerätanpassung EUR 790,-

Verstärkte Kupplung EUR 420,-

 

Gruß Mani

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Ähmm.Muss mich kurz berichtigen.

Also wenn ich 10'000 übrig hätte würd ich mir

gar nix umbauen lassen,sondern würd mir

nen Originalen Alpina B6 Motor kaufen.

Mit Auto drum rum:-D

Entweder diesen hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkvozwtz4gm1

 

Oder noch ein paar scheinchen drauf legen und den kaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bubun4egbyuc

 

Du wüßte ich was ich hab.

Und vor allem kein Wertverlusst.:smbmw:

 

Gruß Mani

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