L-Gee Geschrieben: 5. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Hallo liebe Cumunity, habe doch eher zufällig im Internet eine nette Tuningfirma gefunden die doch einen ziemlich seriösen Eindruck bei mir hinterlässt.Konnte hier im forum darüber nichts finden, aber das ganze klingt ziemlich gut! http://www.noellemotors.de/3_0l_Motor_Basis_BMW_M20_B25.57+M509a67a69eb.0.html Schaut euch das bitte mal an, ich spiele wirklich mit dem gedanken meinen Schatz dort hinzubringen! Bitte um Feedback, greeTz - Luigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 5. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Ich kenne jemand mit einem M20 auf 3L aufgeboht. Hab den leider noch nie in Aktion gesehen. Also schreib ich jetzt was man mir über den erzählt hat.Er läuft gut und hat auch die angegebene Leistung. Ein Manko sei allerdings der Leerlauf, der ohne angepasste Ansauganlage sprich AlphaN bei 1000U/min und trotzdem unruhig sei.Über die Standfestigkeit kann ich keine Aussage machen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Hm,was solls denn kosten? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L-Gee Geschrieben: 5. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Was das ganze kosten soll kann ich leider nicht sagen, dazu müsste man die Firma direkt kontaktieren denk ich.... Von der Standfestigkeit war ich anfangs auch ziemlich skeptisch...allerdings gibt die Firma zudem eine 2 jährige gewährleistung auf den kompletten Antriebsstrang (Motor, Getriebe etc.).... das klingt schon ziemlich nach Profi-Arbeit denke ich. So far... über mehr feedback würd ich mich natürlich noch freuen *g greeTz - Luigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 jo also möglich is ads schon.. soll wohl das maximum am M20 sein wo er auch noch standfest ist... @ kasi.... ich glaub das liegt auch bei dem an einer sehr scharfen nockenwelle....ob die nun wegen alphaN drin is oder nich weis ich auch nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 5. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Noelle war der Motorenmann bei Alpina und hat sich nach einer gröberen Meinungsverschiedenheit mit Bovensiepen sen. selbständig gemacht. Die Motoren haben einen sehr guten Ruf, allerdings auch einen ebensolchen Preis. Noelle langt da schon mit beiden Händen zu. Ich habe kürzlich nachgefragt, was der Motor (ist aber natürlich trotzdem "nur" ein 2,9l - 3,0l gehen ja wohl nicht) kosten soll: knapp 10'000!Da war bei mir die Entscheidung schnell klar, daß ich mir selbst einen 2,7l aufbaue, auch wenn der dann 15 - 20 PS weniger hat.Aber wenn jemand das Geld ausgeben will, da bekommt er jedenfalls das Maximale, was man aus dem M20 ohne Aufladung herausholen kann. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 10000€:eek: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 5. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Also, genau 9'950 €! Laut deren Angebot vom 10.07.2007. Viel billiger wird's jetzt nicht geworden sein, was? Hat mir auch weh getan Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Jepp Noelle war der Motorenentwickler bei Alpina. Die Motoren sind top jedoch auch der Preis. Steht bei dir im Angebot was an technischen Daten drin? So in der Art aufbohren etc oder nur Motor xyz kostet? GrußJan Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 für das geld könnte man ja schon super auf s38 umbauen8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 der bohrt doch nichts auf.es wird die kw,kolben und nockenwelle geändert.denk der macht das nur über den hub oder sollte ich da etz was falsch verstehen?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Technische Motordaten: Zylinderzahl6 Bohrung86,00 mm Hub84,00 mm Hubraum2926 ccm Verdichtungsverhältnis9,7 Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 was hat der 25er serienmässig für eine bohrung? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 für das geld könnte man ja schon super auf s38 umbauen8-/ Umbauen ja, aber dann ohne die Technik des S38 , nur fuer benoetigte Teile und ohne Tueveintragung! Mal ganz ehrlich, fuer 9950 Euro dann nur 210 PS und 300 NM, das wuerde mich sofort abschrecken Da waere ein M30 Umbau mit Sicherheit die bessere Antwort, vor allem guenstiger Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L-Gee Geschrieben: 5. August 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 was?10.000€???? Ne...aber.....ehrlich?Ich ruf da morgen mal bei denen an, kann ja dann die infos posten... aber so viel geld leuchtet mir nicht ein...wie kann so ein bisschen nocke und kolbe teurer sein als ein m30 umbau? Das versteh ich nicht...noelle hin oder her... ich werd das mal checken...also für 10.000€ weiß ich auch weit besseres anzufangen als 40PS mehr im e30... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Also, mein Nachbar hat von ohm einen 3.2er M50 Motor (Meiner Meinung Sinnvoller als ein M20)Das Ding geht richtig gut. Er hat ein E21 323i Sportgetriebe dran und eine 2.64er gespeerte HA. Noelle selber soll sehr auskunftsfreudig sein, so mein Nachbar. Die KW kann man auch vom M50 Motor passend machen. Aufbohren für große Kolben is klar, Pleul muss man schaun was man brauch (BMW LEGO System sei dank gibt es alles) Ich selber wollte mir den Motor nachbauen. Das Problem bei mir war, die KW zu bekommen, und das Kennfeld!! Ich würde diesen Umbau nicht machen! Bau dir lieber einen M52B28 ein und mach die M50B25 Ansaugbrücke mit passender Abstimmung, dann kommst du da genauso schnell hin für ca 3000,- MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 also ich würd auch sagen.. bau dir lieber nen M50 auf 2,8liter um, da hast mehr davon als so nen super aufbohr M20... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 5. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Wie hier ja schon (fast) gesagt haben, möglich ist es... über die Standfestigkeit kann ich leider nichts sagen aber ich vertraue doch eher Grossserientechnik (M30, M50) als auf´s maximum aufbohren und grössere Kurbelwelle, BMW wird sich wohl was dabei gedacht haben, über 2,5 Liter den M30 zu verbauen... Garantie hin oder her, aber die M20 sind ja auch sehr anfällig für Kopfrisse und ich bezweifele dass 3 Liter Hubraum für den Kopf "gesünder" sind! Und erkläre dem "Tuner" beim Kopfriss dann aber mal das käme vom Umbau... der wird dich dann nämlich drauf hinweisen das der M20 da sowie so sehr anfällig ist und das nichts mit seinem Umbau zu tun hat und somit dein eigenes Problem ist.... Zumal wie bereits auch schon erwähnt, der Preis jeden Rahmen der Vernunft sprengt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 5. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Kann meinem Vorredner nur recht geben.Für das Geld!?! und dann noch einen anfälligen M20?Da würd ich lieber auf M30 umbauen, so wie ich.Der 3,5 Liter ist Standfest, und die Leistung ist auch ganz OK! Auch trotz des immer wieder angesprochenen Mehrgewichts!Ich bin Voll zufrieden, und kanns nur jedem empfehlen der mehrleistung für wenig geld haben will! Kauf Dir nen guten E34 Schlachter, und der Umbau kommt gar nicht so teuer! Kannst ja alle Teile die Du nicht brauchst verkaufen, und E34 Teile sind gut zu verkaufen! MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 5. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 na fast 10000 tacken für 11 km/h mehr Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 für das geld könnte man ja schon super auf s38 umbauen8-/ aber nicht wenn du den motor dabei komplett neu aufbaust:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Der m20 hat als maximales Übermass 84,48mm Also wird der um 1,52mm aufgebohrt.Das und die Kolben kostet net die Welt . Ich denke das Problem ist die Kurbelwelle mit 84mm Hub. Und die passende Steuerelektronik. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Die KW kannst du auch von nem M50B25 nehmen und passend machen! Machen die Jungs hier auch um auf 2.8L zu kommen beim M20 (also sie nehmen die M52B28 KW) Hol dir einfach einen M50 und bau ne 2.8er KW rein, dann bist du fast auf 3.5er Niveau nur günstiger (Verbrauch) und leichter!!! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Also wenn ich 10'000 übrig hätte und nicht wüßte wohin damitwürd ich mir meinen von Kolb Motorsport umbauen lassen.Die bauen bis 3,2 Liter und 258PS um.Umbaukosten komplett EUR 6390,-Ein- und Ausbau (4) ab EUR 380,-Steuergerätanpassung auf Prüfstand ab EUR 790,-Verstärkte Kupplung –komplett- EUR 420,- Und den 2,9 Liter mit 229PS gibts schon für sovielUmbaukosten komplett EUR 4990,-Ein- und Ausbau (4) ab EUR 380,-Steuergerätanpassung EUR 790,-Verstärkte Kupplung EUR 420,- Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 Ähmm.Muss mich kurz berichtigen.Also wenn ich 10'000 übrig hätte würd ich mirgar nix umbauen lassen,sondern würd mirnen Originalen Alpina B6 Motor kaufen.Mit Auto drum rum:-DEntweder diesen hier.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkvozwtz4gm1 Oder noch ein paar scheinchen drauf legen und den kaufen.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bubun4egbyuc Du wüßte ich was ich hab.Und vor allem kein Wertverlusst. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.