Zum Inhalt springen

AC Schnitzer Felgen Wertefrage


rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Habe hier einen Satz 16" Ac Schnitzer Felgen Lochkreis 4x100 mit 205er Bereifung. Ich spiele mit dem Gedanken sie zu Verkaufen da ich 1. Das Geld für die Restauration der karosserie benötige und 2 mein geschmack eher so auf Oz-Supertourismo fällt. Was sind die felgen so in etwa Wert?

da das ja nicht direkt unter verkauf fällt, stelle ich das mal unter Allgemein rein.

gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da mußt echt schaun.... entweder das einer speziall die felgen sucht oder eben bei ebay....

kann sein das du bekommst was ich sagte, kann aber auch weniger sein...

 

ah.. eben hab ich sie gesehen... naja schaun ja cool aus.. wenn der zustand auch so is nimmt man die dir bestimmt schnell ab

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Loch 16" Schnitzer sind 7,5" breit!

 

Werden aber leider nicht bei 500€ gehandelt sondern eher 200 - 400€.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zustand ist eigentlich sehr gut, bis auf ein zwei kleine Bordsteinkratzer. Auswuchten müsste man die mal. Auf der Ab hat der Wagen nämlich ziemlich angefangen zu vibrieren. Ich mach gleich ma Pics von Jeder Felge. vielleicht stehn sie dann heut Abend im Marktplatz.

 

edit: okay 200-400 ist doch auch schon mal ein Anfang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2003 meine AC Schnitzer Felgen verkauft, die in 7.5 x 16 Zoll waren. Vorne habe ich 205/50 und hinten 225/45 ZR 16 gefahren. Die Felgen waren super gut erhalten, die Reifen hatten vorne noch gut 60 % und hinten 40 % Profil ich habe dafuer laeppische 350 Euro bekommen.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisniveau für die Schnitzers ist relativ gering, weil sie 1. ziemlich weich sind und 2. das Desgin

wesentlich weniger Anhänger findet als z.B. die Alpina Felgen...

 

Brauchbare Felgen ohne Reifen bringen so 200€ bei ebay...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schnitzer sind von der Qualität nicht besonders, deswegen auch (erstaunlicherweise) wenig Wert und zurecht.

 

Das Problem hast Du bei deinen offensichtlich auch, denn die müssen meist nicht "mal" gewuchtet werden, sondern sind verzogen.

 

Die Oz-Supertourismo gibts als Mini-Felge in 4x100, mit geeigneter Spurplatte incl. richtigem Nabendurchmesser kannst Du die auf den E30 ziehen. Original für den E30 gibts die nicht.

 

Gibts dann in 7x 16 und 7x17 mit ET37 oder 42 oder so.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal seid ihr alle vielmals Bedankt für die ganzen Informativen antworten ist echt ein sehr Kompetentes Forum hier, alle achtung! und sorry fürs posten in die Falsche Kategorie *schäm* Das heißt also, das vermeintliche "schätzchen" ist auf die qualität bezogen doch nicht viel mehr als ein Haufen alteisen? Gut und wenn ich nur 200€ Dafür bekomme, ich habe den Keller Frei und jemand anders erfreut sich, oder auch nicht an seinen Neuen Felgen. Nur wenn die Felgen wirklich einen Schlag haben, sind sie in meinen Augen nicht mal mehr die 200€ wert stimmts? Was kostet das ca die Felgen überprüfen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2003 meine AC Schnitzer Felgen verkauft, die in 7.5 x 16 Zoll waren. Vorne habe ich 205/50 und hinten 225/45 ZR 16 gefahren. Die Felgen waren super gut erhalten, die Reifen hatten vorne noch gut 60 % und hinten 40 % Profil ich habe dafuer laeppische 350 Euro bekommen.

 

 

Gruss

 

Matze

 

Waren da vielleicht die meinen

cabrio 011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das heißt also, das vermeintliche "schätzchen" ist auf die qualität bezogen doch nicht viel mehr als ein Haufen alteisen?

 

Das ist nicht nur mit den Schnitzern so, alle Alufelgen werden mehr oder weniger unrund im Alter. die Schnitzer halt schneller. Würde die Lebenszeit einer guten Alufelge auf ~150-200tkm schätzen.

Es gibt A-felgen, die verziehen sich beim Lagern im Keller, gab mal Mercedes Replika, die auch von Mercedes Händlern verkauft wurden, da wußte man nach 1 Jahr, warum sie gar so billig waren

 

Gut und wenn ich nur 200€ Dafür bekomme, ich habe den Keller Frei und jemand anders erfreut sich, oder auch nicht an seinen Neuen Felgen. Nur wenn die Felgen wirklich einen Schlag haben, sind sie in meinen Augen nicht mal mehr die 200€ wert stimmts?

 

Schön, das Du darüber nachdenkst, bist offensichtlich nicht egay geeignet.

 

 

Was kostet das ca die Felgen überprüfen zu lassen?

 

Das überprüfen kann jeder Reifenhändler machen, weiß nicht genau, aber mehr wie 10€/Felge dürfte das nicht kosten. Auch Höhenschlag und Seitenschlag messen lassen, nett nur schnell auf die Wuchtmaschine.

 

Felgen kann man auch wieder richten lassen, je nachdem was mann alles macht. Gibts sowas wie "Felgendoktor", such mal im Netz, machen einige, solange Du nicht optisch was machen läßt, (Lack) sollte es sich in Grenzen halten.

 

Wobei doch der Klarlack sicher schon beschädigt ist am Bett, oder?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine 4 mit Reifen 50% 205/50/16 vor ein Paar Monaten 250 euros bezahlt der Look der Felgen ist geschmackssache Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage hätte auch mehr bezahlt da sie nicht so oft zu bekommen sind !:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh.... wenn hier schon die ganzen Schnitzerexperten rumlaufen ;)

Was bekomm ich wohl für meine 4 Stück 7x15" Original verpackt?? Nie montiert... nicht mal in die Nähe eines Reifens gekommen!

Anmerkung: Die Felgen gibt's nicht mehr bei Schnitzer käuflich zu erwerben (ich hab mir damals den vorletzten Satz unter den Nagel gerissen)!

 

Oder sollt ich die lieber noch ein paar Jährchen im Keller liegen lassen und warten bis sie sich von alleine verziehen?? *ggg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe derzeit 2 Sätze hier, einen mit 3 Verzogenen Felgen und einen wo 2 nur einen leichten Schlag haben. Richten bringt nix, dafür ist wie schon gesagt wurde das Material zu weich. Ich hatte 2 aus meinem ersten Satz zum richten, wenn die warm wurden wars wieder das gleiche Dilema! So schö se auch sind ich werd sie ab Oktober verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Schnitzerfelgen.

keine unwucht oder weiches Material.

Sie gefallen mir gut im gegensatz zu anderen breiteren und mit riesigen Tiefbetten versehen Felgen.

Die Größe 7,5x16 ist auch noch in Ordnung alles größere und breite geht zu sehr auf Achsen und Gelenke.

Und ausserdem sind sie leicht zu reinigen.

cabrio 011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...