Franko Geschrieben: 31. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 so etwas??? http://www.bmw-power.de/Schrauberecke/E30_IS-Lippe_Schwert/E30_IS-Lippe_Schwert_1.html Als I Tüpfelchen für mein neues Projekt, möchte ich mir gerne so etwas (wie in dem Link) bauen/ oder bauen lassen. 1. Welches Material brauche ich? 2. Wo bekomme ich das her?3. Hat jemand von euch das schon mal verarbeitet? Ich persönlich noch nicht, und wäre auch froh wenn jemand gegen eine kleine "Aufmerksamkeit" sich dem Problem annehmen könnte, da ich zur Zeit nicht die Zeit habe mich damit wirklich auseinander zu setzen, und somit würde ich pfuschen und das möchte ich nicht! Nein, mein Karosseriebauer kann das nicht und auch die Jungs aus dem Link antworten gar nicht mehr auf Mails, daher ist über die auch kein rankommen mehr.... also bitte helft mir! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hatte der ridetilludie nicht mal Carbonteile gebaut? Schreib doch mal ne PN an den. Ansonsten ginge auch GFK und schwarz lackieren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hatte der ridetilludie nicht mal Carbonteile gebaut? Carbon wäre schon eine feine Sache aber ist das nicht sauteuer und sehr bruchanfällig??? Schreib doch mal ne PN an den. Ansonsten ginge auch GFK und schwarz lackieren!GFK fällt völlig aus!!! Viel zu bruchanfällig, um es wirklich glatt zu bekommen mzuss man richtig viel arbeit investieren etc. Eigentlich bin ich auf der Suche nach 3 mm starkem schwarzem Kunststoff der sich ähnlich wie Plexiglas verarbeiten lässt, also durch Hitze verformen, sägen mit einem Dreml oder einer Säge mit feinem Blatt.... da ich sowas aber noch nie verarbeitet habe, wird das dann krumm und schief oder dauert Jahre, und die zeit habe ich nicht! Deshalb meine Fragen, wer kann das und woher kriege ich Material? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Guckstu Gelbe Seiten nach Kunststoffhandel o.ä. Da gibts Platten aus allen möglichen Kunststoffen und die können Dich im zweifel auch beraten, was Du nehmen sollst. Im übrigen ist die Aussage GFK=bruchanfällig Quatsch. Es kommt drauf an, was für Matten, welche Richtung man die legt und wie dick das Teil ist. Hattest Du als Kind keinen Flitzebogen? Waren meist GFK!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Es gibt doch auch ein Schwert von Rieger für die "Infinity" Lippe, so wie Spiggy sie zum Beispiel fährt... das ganze sieht aus wie eine IS-Lippe nur im M3-Look ein wenig nach vorne gezogen... Einfach mal bei Rieger nach den Maßen anfragen oder gleich die Frage stellen ob das Schwert auch unter die normale IS-Lippe passt... dann haste wenigstens ein gutes gefühl was den Tüv und so angeht... obwohl uns sowas ja meistens egal ist Gruß Chris EDIT: Hier 2 Links: Spoilerlippe: http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?products_id=391&cwi_pg=2&cwi_sf=2_32 Spoilerschwert: http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?products_id=392&cwi_pg=2&cwi_sf=2_32 Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hattest Du als Kind keinen Flitzebogen? Waren meist GFK!Gruß Michael *lachlaut* Doch mehr als genug... allerdings komme ich vom Land, hier wurden Flitzebogen selber gebaut, und so wie die gebaut wurden, wären die im Handel niemals in Kinderhände abgegeben worden *lachlaut* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 ich seh das mal als hinweis darauf, dass du dir selber was zusammenschustern willst, dass du jetzt nicht auf meinen post eingehst... von daher rate ich dir zu diesem ABS Kunststoff hier:http://cgi.ebay.de/Kunststoffplatte-Metzoplast-Plastic-Plastik-ABS-MR-F_W0QQitemZ330150623570QQihZ014QQcategoryZ131685QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Robust, Biegsam, glatt, kann nur mit Kunststoff-haftvermittler und weichmacher im Lack ordentlich lackiert werden... musst du halt stückeln(lassen), ein meter breite sollte aber reichen, vorallem bei ner IS Lippe, weil du da ja eh 3-5 Stücke brauchst wenn du es per kunststoffschweiss verfahren machst, beim biegen ist ein meter natürlich zu kurz... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Imho paßt das Riegerschwert nicht unter die is-Lippe. *irgendwohintenausdemKopfausgrab*Aber warum nicht die Infinity-Lippe mit dem Schwert für das Projekt verwenden? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hier ein Bild von meinem alten 327i http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00644/03.jpg An dem hatte ich ein selbstgemachtes Schwert aus ABS es war eine 6mm dicke Platte die sich recht gut bearbeiten ließ. Ich hatte sie ca 4cm nach vorne und gut 15cm nach hinten stehen und komplett mit der M-Technik2 Schürze verschraubt das brachte richtig gut stabilität in die Schürze so das wenn man vorne mal aufsetzte , durch das verbiegen, nicht gleich der Lack um die Ölkühleröffnung gerissen ist. Das selfmade Schwert war unkaputtbar MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 ich seh das mal als hinweis darauf, dass du dir selber was zusammenschustern willst, dass du jetzt nicht auf meinen post eingehst...Sorry war nicht böse gemeint!!! Schustern will ich eigentlich vermeiden, sollte schon gescheit aussehen und nach Möglichkeit an einem Stück sein! Das Schwert der Rieger Lippe passt nicht an die IS Lippe und extra eine Riegerlippe kaufen nur um dann das Schwert zu verbauen fällt auch aus, da ich die IS Lippe geschenkt bekommen habe (nein die ist nicht geklaut!), die schon fertig lackiert ist usw. An dem hatte ich ein selbstgemachtes Schwert aus ABS es war eine 6mm dicke Platte die sich recht gut bearbeiten ließ. Ich hatte sie ca 4cm nach vorne und gut 15cm nach hinten stehen und komplett mit der M-Technik2 Schürze verschraubt das brachte richtig gut stabilität in die Schürze so das wenn man vorne mal aufsetzte , durch das verbiegen, nicht gleich der Lack um die Ölkühleröffnung gerissen ist. Das selfmade Schwert war unkaputtbarMfGWo hattest du das Material her und was hat es gekostet? Womit hast du es bearbeitet und wie lange hats gedauert? Wärest du bereit mir so ein Schwert an zu fertigen, natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung? Vielen Dank Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 kein thema... bieten die, von denen die Anleitung ist, das nicht mehr an? ich mein da steht ja unten auch etwas von 60 € das stück? Gruß Chris edit: Sorry grade erst gesehen, dass du dazu bereits was geschrieben hattest... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 31. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wenn du willst, dass es wirklich nicht bricht nimm 1,5-2,5mm dickes alublech ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wenn du willst, dass es wirklich nicht bricht nimm 1,5-2,5mm dickes alublech ;) und wenn du nicht willst dass der tüv bezw. die rennleitung dir nach den ersten metern nen platzverweis (entzug betriebserlaubnis) erteilt, lässt du das doch lieber Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wenn du willst, dass es wirklich nicht bricht nimm 1,5-2,5mm dickes alublech ;)Na klar, und nebenbei fange ich dann an, städtische Rasenflächen zu mähen, um mein Taschengeld auf zubessern!!! Sorry, selten dämliche Idee! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 31. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Du das mit dem Alublech ist net so abwägig ein 0,5mm Alublech nehmen und das ganze mit Carbon oder GFK laminieren fertig. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Hmm das war mal nen Reststück vom Schaltschrankbau ,wo wir das als Schottung zwischen den einzelnden Feldern benutzt haben. Ich denke mal das wir es über den Großhandel bezogen haben das ist nun aber auch schon über 8 Jahre her daher kann ich nicht genau sagen woher das Material stammte. Bei der IS-Lippe wäre da noch das Problem mit der Erhöhung in der Mitte welches ich bei der M-Technik2 Front nicht hatte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 31. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Ich würde mal nach Delrin suchen. Ich weis nicht, obs das in Platten gibt das wird bei Modellhubschraubern für die Getrieberäder verwendet. Könnte mir vorstellen, dass sich das prima eignet, ist recht leicht eine Art Plastik aber doch stabil. Vorausgesetzt man bekommt es in der Größe. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.