streetflow Geschrieben: 29. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 verdammt, es knallt hinten immer so doll.muss das so sein, wie es da grad aussieht ? http://www.bilder-speicher.de/07072909544341.direkt.jpg http://www.bilder-speicher.de/07072909544341.gratis-foto-hosting-page.html lol, ich weiss natürlich das es kaputt ist :Pbin gefahrn und es hat laut geknallt und danach immer öfterdachte mir fliegt was im kofferraum hin und her aber dem war nicht so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 wow, das ist ja völlig ausgerissen!Damit kannste keinen Meter weiter mehr fahren! Also neu muss her! Meine Empfehlung:Stützlager vom e46 M3/Cab: T-Nr: 33 52 6 754 096; ca. 15€/StückVersteifungsplatte vom Z3: T-Nr: 51 71 8 413 359; ca. 12 €/StückDichtscheibe: T-Nr: 33 52 6 772 864; ca. 0,40€/Stück Oder Du wartest noch ein paar Tage und schaust, was Spiggy raus sucht bzw. nervst den Teilefuzzi und sagst, Du willst das mehrteilige Stützlager vom M3 e30 CABRIO. Ist was teurer aber wohl haltbarer! Gruß PS: Darf ich Dein Bild für ne Anleitung verwenden? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 29. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 hehe, hab neue schon liegen, vom e46 m3! kommen nachher rein. doch, ich musste mit 20kmh 12km nachhause schleichen, und nachher muss ick genauso langsam in die werkstatt trödeln .... :( ja, klar kannste das verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 29. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 das sieht ja heftig aus Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 29. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Die Frage ob das kaputt ist war aber nicht ernst gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Kann kaum platter sein das Teil. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 29. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 also hab nun alles repariert.is nu leiser als vorher von hinten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 1. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 moin moin, so, nun bin ick ja ein paar tage und km gefahrn und kann keine verbesserung durch m3 lager feststellen, mal schauen, ob sie haltbarer sind. seit dem wechsel polterts hinten immer noch (als ob die 17´er mutter nicht fest genug oder das stützlager nich festgeschraubt wäre) es ist nur ein leichtes, ich würde nicht auf tonnenlager tippen, da die von unten noch relatiiv gut aussehn.ich dachte an auspuff aber irgendwie :-/ ... ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Die m3 Lager sind auch nix mehr anders ,hab erst letztens e30,e36,e46 Stützlager nebeneinander liegen gehabt,alles das gleiche 0 Unterschied,denke bmw nimmt ein und das gleiche Lager für alle,sind aber unabhänig von einander bestellt und mit verschiedenen Nummern versehen.Selbst ein bei Boge bestelltes lager sah genau so aus ,nur das das BMW-Zeichen entfernt war. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 @Poppy2 dann nimmst Du die falschen Lager, es gibt gravierende Unterschiede man muß nur wissen wo man gucken muß http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1138433.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 1. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 den link den du eingestellt hast, zeigt ein aussergewöhnliches lager.aber keinen unterschied zwischen e30, 36, 46 ! oder bin blind oder lese behindert? muss dieser teller eigentlich immer unter den gummi oder nur drüber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 1. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 bei mir war dieser scheibenteller nur oberhalb des lagers :( !?!? toll, alles wieder auseinanderbauen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 @Poppy2 dann nimmst Du die falschen Lager, es gibt gravierende Unterschiede man muß nur wissen wo man gucken muß http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1138433.htm MfGÖhm,ich schrieb nur das das Zeug von BMW alles das Gleiche ist,was du da aufgetrieben hast sind spezielle,bei BMW nicht erhältliche Exemplare,oder?@streetflowGuck mal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nein die gibt es bei meinem und genauso bei Deinem Händler steht doch dabei wenn du den Thread weiter verfolgst siehst du auch die Seite im ETK wo sie abgebildet sind. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 1. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Hi, mal ne Frage ....hatte ja kürzlich ne ...ähem..räusper..leichte Kollision mit ´nem Bordstein am hinteren, rechten Rad. Nun ja und bei bloßem drunterschauen erstmal keinerlei Beschädigung an Federn, Dämpfern, Hinterachse, Aufnahmen und Lagern feststellen können.....Nun habe ich aber (nicht direkt danach, aber nach ca 1000km) auch ein leichtes, metallisches Knacken/Gnupsen "beim anfahren" in der Hinterachse. Und es hört sich an, als käme es aus Richtung und Höhe Stützlager, allerdings hinten links!!?? Wie hat sich denn dein Stützlager bemerkbar gemacht? Oder war es auf einmal ausgerissen und hat dann erst gescheppert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nein die gibt es bei meinem und genauso bei Deinem Händler steht doch dabei wenn du den Thread weiter verfolgst siehst du auch die Seite im ETK wo sie abgebildet sind. MfGOh ist mir neu.Mea Kulpa. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 1. August 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 genau diese scheibe meine ich !!sicher das die entfällt?! schau ma im etk, da is die drin. komischerweise is die bei dem 325i den ich rausgesucht habe, nich gezeigt worden. jedoch beim zufällig ausgewählten 318is! und allen andern (e36, e46) das komische ist, das die obere scheibe 1mm überm lager schwebt, im eingebauten zustand ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Oh,da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen,natürlich hast du recht und die Scheibe gehört dort hinein,hab grad noch einmal nachgesehen,beim Cab ist sie auch angezeigt.War wohl nicht mein Tag,sorry.Hab Maletten mit meinem Cab vorne,das geht mir ständig durch den Kopf.Hab ja Sturzkorrekturlager seit ein paar Jahren verbaut,welche nur ca.2,5 Jahre gehalten haben.Also kürzlich neue eingebaut und nun ist mir aufgefallen,das die sich mehr als normal verformen wenn man das Lenkrad ganz einschlägt,ich denke nicht das das zur Haltbarkeit beiträgt,verdammt.Darauf gekommen bin ich weil die Tieferlegungsfederteller am Domlager schliffen,was zwar mit dem einsetzen einer zusätzlichen Scheibe zu beheben war,aber durch den exzentrischen Sitz des Lagers wird dieses zu stark beansprucht,so das das Ganze wohl wieder nicht lange halten wird.Denke der Einsatz von Sturzkorrekturlagern bei Tieferlegung um den negativen Sturz auszugleichen ist für den Po.Mach dann mal n´ Thrad dazu,wenn ich neue Originale eingebaut habe. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 2. August 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 verdammt. dann muss ich mir nachher diese schalen besorgen.sach, merk ich beim fahrn ein unterschied, ob vorne querlenker oder domlager hin sind??wenn ich über leichte unebenheiten fahre, dann klingt es vorne, als ob irgendwas aufeinanderhaut (kein dolles hauen, aber man hört es sehr gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 Das kann irgend etwas an der Vorderachse sein,oder du meinst die Federwegbegrenzung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. August 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 nene, keine federwegsbegrenzung.klingt metallisch. wie ein defekt belastetes lager , so in der art. heute habe ich die unteren teller verbaut ma gucken obs hinten nu besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 3. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 wenn man sich mal richtig was gönnen will gehen auch die stützlagerhttp://www.bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=3&sid=5&pid=25 Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 4. August 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 wie wird die kolbenstange da gehalten !?abgesehn davon ist der preis für das bisschen material nicht gerechtfertigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 Ich habe ein ähnliches Geräusch an der HA, aber Domlager sind neu und so weiter.Bei mir ist es auf z.B. Kopfsteinpflaster so ein komisches klappern... Da meine Stabis wie Sau aussehen, werd ich die erstmal wechslen, hoffe dann das es weg ist?! Dein Domlager sah ja nett aus Besser als bei mir, vollkommen ausvulkanisiert! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 Metallisches Geräusch kann von den Domlagern vorne kommen,muß aber nicht,kann auch ein Lager am Querlenker sein,oder irgendwo etwas lose im Motorraum und Umgebung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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