Zum Inhalt springen

ist mein stützlager defekt!?


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

verdammt, es knallt hinten immer so doll.

muss das so sein, wie es da grad aussieht ?

 

http://www.bilder-speicher.de/07072909544341.direkt.jpg

 

http://www.bilder-speicher.de/07072909544341.gratis-foto-hosting-page.html

 

lol, ich weiss natürlich das es kaputt ist :P

bin gefahrn und es hat laut geknallt und danach immer öfter

dachte mir fliegt was im kofferraum hin und her aber dem war nicht so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wow, das ist ja völlig ausgerissen!

Damit kannste keinen Meter weiter mehr fahren!

 

Also neu muss her! Meine Empfehlung:

Stützlager vom e46 M3/Cab: T-Nr: 33 52 6 754 096; ca. 15€/Stück

Versteifungsplatte vom Z3: T-Nr: 51 71 8 413 359; ca. 12 €/Stück

Dichtscheibe: T-Nr: 33 52 6 772 864; ca. 0,40€/Stück

 

Oder Du wartest noch ein paar Tage und schaust, was Spiggy raus sucht bzw. nervst den Teilefuzzi und sagst, Du willst das mehrteilige Stützlager vom M3 e30 CABRIO. Ist was teurer aber wohl haltbarer!

 

Gruß

 

PS: Darf ich Dein Bild für ne Anleitung verwenden?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, hab neue schon liegen, vom e46 m3!

 

kommen nachher rein. doch, ich musste mit 20kmh 12km nachhause schleichen, und nachher muss ick genauso langsam in die werkstatt trödeln .... :(

 

ja, klar kannste das verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

so, nun bin ick ja ein paar tage und km gefahrn und kann keine verbesserung durch m3 lager feststellen, mal schauen, ob sie haltbarer sind.

 

seit dem wechsel polterts hinten immer noch (als ob die 17´er mutter nicht fest genug oder das stützlager nich festgeschraubt wäre) es ist nur ein leichtes, ich würde nicht auf tonnenlager tippen, da die von unten noch relatiiv gut aussehn.

ich dachte an auspuff aber irgendwie :-/ ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die m3 Lager sind auch nix mehr anders ,hab erst letztens e30,e36,e46 Stützlager nebeneinander liegen gehabt,alles das gleiche 0 Unterschied,denke bmw nimmt ein und das gleiche Lager für alle,sind aber unabhänig von einander bestellt und mit verschiedenen Nummern versehen.

Selbst ein bei Boge bestelltes lager sah genau so aus ,nur das das BMW-Zeichen entfernt war.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link den du eingestellt hast, zeigt ein aussergewöhnliches lager.

aber keinen unterschied zwischen e30, 36, 46 ! oder bin blind oder lese behindert?

 

muss dieser teller eigentlich immer unter den gummi oder nur drüber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poppy2 dann nimmst Du die falschen Lager, es gibt gravierende Unterschiede man muß nur wissen wo man gucken muß

 

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1138433.htm

 

MfG

Öhm,ich schrieb nur das das Zeug von BMW alles das Gleiche ist,was du da aufgetrieben hast sind spezielle,bei BMW nicht erhältliche Exemplare,oder?:-[

@streetflow

Guck mal.

cabriotechnikundmehr059hn1.jpg

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne Frage ....hatte ja kürzlich ne ...ähem..räusper..leichte Kollision mit ´nem Bordstein am hinteren, rechten Rad. Nun ja und bei bloßem drunterschauen erstmal keinerlei Beschädigung an Federn, Dämpfern, Hinterachse, Aufnahmen und Lagern feststellen können.....Nun habe ich aber (nicht direkt danach, aber nach ca 1000km) auch ein leichtes, metallisches Knacken/Gnupsen "beim anfahren" in der Hinterachse. Und es hört sich an, als käme es aus Richtung und Höhe Stützlager, allerdings hinten links!!?? Wie hat sich denn dein Stützlager bemerkbar gemacht? Oder war es auf einmal ausgerissen und hat dann erst gescheppert??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die gibt es bei meinem und genauso bei Deinem Händler steht doch dabei wenn du den Thread weiter verfolgst siehst du auch die Seite im ETK wo sie abgebildet sind.

 

MfG

Oh ist mir neu.Mea Kulpa.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese scheibe meine ich !!

sicher das die entfällt?! schau ma im etk, da is die drin. komischerweise is die bei dem 325i den ich rausgesucht habe, nich gezeigt worden. jedoch beim zufällig ausgewählten 318is! und allen andern (e36, e46)

das komische ist, das die obere scheibe 1mm überm lager schwebt, im eingebauten zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen,natürlich hast du recht und die Scheibe gehört dort hinein,hab grad noch einmal nachgesehen,beim Cab ist sie auch angezeigt.

War wohl nicht mein Tag,sorry.

Hab Maletten mit meinem Cab vorne,das geht mir ständig durch den Kopf.

Hab ja Sturzkorrekturlager seit ein paar Jahren verbaut,welche nur ca.2,5 Jahre gehalten haben.

Also kürzlich neue eingebaut und nun ist mir aufgefallen,das die sich mehr als normal verformen wenn man das Lenkrad ganz einschlägt,ich denke nicht das das zur Haltbarkeit beiträgt,verdammt.

Darauf gekommen bin ich weil die Tieferlegungsfederteller am Domlager schliffen,was zwar mit dem einsetzen einer zusätzlichen Scheibe zu beheben war,aber durch den exzentrischen Sitz des Lagers wird dieses zu stark beansprucht,so das das Ganze wohl wieder nicht lange halten wird.

Denke der Einsatz von Sturzkorrekturlagern bei Tieferlegung um den negativen Sturz auszugleichen ist für den Po.

Mach dann mal n´ Thrad dazu,wenn ich neue Originale eingebaut habe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt. dann muss ich mir nachher diese schalen besorgen.

sach, merk ich beim fahrn ein unterschied, ob vorne querlenker oder domlager hin sind??

wenn ich über leichte unebenheiten fahre, dann klingt es vorne, als ob irgendwas aufeinanderhaut (kein dolles hauen, aber man hört es sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mal richtig was gönnen will gehen auch die stützlager

http://www.bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=3&sid=5&pid=25

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Geräusch an der HA, aber Domlager sind neu und so weiter.

Bei mir ist es auf z.B. Kopfsteinpflaster so ein komisches klappern... Da meine Stabis wie Sau aussehen, werd ich die erstmal wechslen, hoffe dann das es weg ist?!

 

Dein Domlager sah ja nett aus :-D Besser als bei mir, vollkommen ausvulkanisiert! :-o

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallisches Geräusch kann von den Domlagern vorne kommen,muß aber nicht,kann auch ein Lager am Querlenker sein,oder irgendwo etwas lose im Motorraum und Umgebung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...