Zum Inhalt springen

Suche unabhängige Meinung zu 318is von einem User


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach monatelanger Suche nach nem ordentlichem IS fällt mir heute der Wagen vom Guido bei Autoscout auf. Hier isser erstmal: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lukngr4trzm4

 

Von außen macht er ja schon mal was her, mir machen nur die Laufleistung Sorgen und evtl. versteckte tüv-relevante Mängel. Es wäre cool, wenn jemand mit Ahnung mal ein Auge drauf schmeißen könnte. Wenn sich jemand die Mühe macht, ist eine angemessene Aufwandsentschädigung natürlich selbstverständlich. (aber niemand, der den Guido persönlich kennt, die Meinung sollte nicht voreingenommen sein...).

 

Ok, ich hoffe auf eure Hilfe, denn noch bin ich Golf2-Fahrer und ihr müsst mich davon erlösen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also eines würde ich erst mal abklären, und zwar den Preis. Das Auto hat ja ab Mittwoch keinen TÜV mehr. Wenn du nur mal AU und neuen TÜV rechnest bist um die 120.-€ los. Aber da ist noch nicht ein Teil mit reingerechnet. Laut Text muss ja was für den TÜV gemacht werden. Wenn das reinrechnest un im Preis nix geht dann wirst du wohl die 2000.-€ Marke übersteigen. So schön der IS auf den 1. Blick aussieht, aber ich denke in der Preisregion wirst auch was finden das TÜV und AU hat. Zudem sagt die Beschreibung aus das er einige Kratzer und Steinschläge hat und dazu kommt noch das böse Wort Rost.

 

Mein Tipp lasse dir Zeit mit der Suche. Es dauert zwar lange aber man bekommt hin und wieder wirklich Top E30 zu einem guten Preis. Mein 325i hat mich 1500.-€ gekostet (ok habe über 1 Jahr gesucht) in einem Top Zustand und absolut Nachweisbaren History. Ok ist kein M-Tech aber man kann alles was es von BMW gab nachrüsten.

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00530/01.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin ich auch da,es ist mein 318is!Also vom Preis kann ich nur sagen unter 1650euro geht er bei mir nicht vom Hof! Natürlich kann man ein M-technik 2 Paket auch nachrüsten,aber bedenke was es dir einzelnt lostet plus es lakieren zulassen,da bis du schnell mal bei 600-700euro für alles dabei!

Aber wie gesagt ich muß ihn nicht verkaufen,aber ich möchte mal langsam mein Baur Cabrio fertig bekommen und an 2 wagen rumzuschrauben habe ich momentan keine lust dazu!Könnte den 318is auch schlachten,da bekomme ich locker den preis für die einzelteile zusammen,aber dann muss ich ja noch mehr rumschrauben und außerdem ist er zuschade dafür! Es kann gerne einer vorbei kommen und BMW sich ansehen für den eventuellen käufer(Gibt vieleicht auch noch nee tasse kaffe)oder vieleicht dann noch schlechter machen,meine preisvorstellung bleibt!

Wenn ich eine halle hätte würde ich garnichts verkaufen,aber die habe ich nicht:motz::-(:cry:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm auch wenn du zeitlich eingeschränkt bist was das schrauben betrifft

denkst Du nicht das es den Wagen in ein viel besseres Licht rückt wenn Du ihn mit frischen TÜV und AU verkaufst ? Und bei der Optik sollte er dann auch locker über 2k gehen was Dich in deiner Baur Fertigdtellung wieder nen schritt weiter bringt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sicher kostet das nachrüsten von Teilen auch Geld. Ich wollte eigentlich nur sagen das bei einem E30, vorallem wenn er keinen TÜV mehr hat sich sehr sehr schnell eine Stattliche Summe ansammeln kann. Lass den TÜV nur mal die Tonnenlager bemängeln oder etwas an den Querlenkern. Und schwups bist einige € los. Das du mit dem Schlachten eindeutig das Geld bekommst bzw. sogar mehr steht auser Frage. Nur ob jemand bereit ist für ein Auto ohne TÜV 1650.-€ zu bezahlen und laut deiner Aussage was für den TÜV gemacht werden muss, kann der Preis halt sehr schnell in einen Bereich gelangen wo man dann schon sehr großer Fan sein muss um das zu Akzeptieren.

 

Ich will dich hier nicht angreifen oder das Auto schlecht machen, aber bei nem E30 ohne TÜV kann es sehr schnell zum frust kommen. Vorallem wenn der Käufer einen dementsprechend scharfen TÜVer vor Ort hat. Und da spielt halt der Kaupfpreis dann eine große Rolle. Ich selber bin z.B. bereit für einen E30 der in einem entsprechedem guten Zustand ist auch recht viel Geld auszugeben, aber das bedeutet dann für mich das ich ohne Gedanken zum TÜV fahren kann usw.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm auch wenn du zeitlich eingeschränkt bist was das schrauben betrifft

denkst Du nicht das es den Wagen in ein viel besseres Licht rückt wenn Du ihn mit frischen TÜV und AU verkaufst ? Und bei der Optik sollte er dann auch locker über 2k gehen was Dich deiner Baur Fertigdtellung wieder nen schritt weiter bringt.

 

MfG

 

Na klar da hast du recht,ich versuche ihn erstmal so zu zuverkaufen,wenn ihn so keiner haben möchte,dann werde ich ihn natürlich zum tüv bringen,aber ich weiß wenn ich wieder ein paar tage an ihm schraube und er neuen tüv und au hat,verkaufe ich ihn wieder nicht!Ich kenn mich!!Also nach dem Motto jetzt oder garnicht:smbmw:!

Für das Baur Cabrio brauch ich kein Geld mehr,da ist schon alles da!Wenn das mit der kiste noch länger dauert,fahre ich diesen sommer nicht mehr mit dem teil:motz:!!

Na gut dann ist der schwarze 318is ja wieder fertig zum rumfahren:rauchen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

nein da musst mich mit jemanden verwechseln

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was müßte denn alles für den tüv gemacht werden?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sicher kostet das nachrüsten von Teilen auch Geld. Ich wollte eigentlich nur sagen das bei einem E30, vorallem wenn er keinen TÜV mehr hat sich sehr sehr schnell eine Stattliche Summe ansammeln kann. Lass den TÜV nur mal die Tonnenlager bemängeln oder etwas an den Querlenkern. Und schwups bist einige € los. Das du mit dem Schlachten eindeutig das Geld bekommst bzw. sogar mehr steht auser Frage. Nur ob jemand bereit ist für ein Auto ohne TÜV 1650.-€ zu bezahlen und laut deiner Aussage was für den TÜV gemacht werden muss, kann der Preis halt sehr schnell in einen Bereich gelangen wo man dann schon sehr großer Fan sein muss um das zu Akzeptieren.

 

Ich will dich hier nicht angreifen oder das Auto schlecht machen, aber bei nem E30 ohne TÜV kann es sehr schnell zum frust kommen. Vorallem wenn der Käufer einen dementsprechend scharfen TÜVer vor Ort hat. Und da spielt halt der Kaupfpreis dann eine große Rolle. Ich selber bin z.B. bereit für einen E30 der in einem entsprechedem guten Zustand ist auch recht viel Geld auszugeben, aber das bedeutet dann für mich das ich ohne Gedanken zum TÜV fahren kann usw.

 

 

Nein als angriff sehe ich das auch garnicht,jeder hat doch seine eigene meinung,sowie ich beim preis;-)!

Teile mäßig komme ich locker auf dem Preis

M-Technik2 Komplettca.450

Austellfenster ca.100

Kreuzspeichen alus 5 Stück ca.250

Schnitzerkosohle mit geber und instrumente ca.100

Schwarze De 150

Motor/Getriebe 450

Rückleuchten mit den blinker vorne 50

G-Power DTM Endschalldämpfer locker über 200

Nebel vorne komplett zum nachrüsten 75

Die komplette innenaustattung ca 100

ATA komplett 50

Kleines M-Technik 1 Lenkrad 65

Und es steckt ja noch mehr im BMW und teilemäßig bekommt man bestimmt 2000euro zusammen!

Gut das sind geschätzte Ebay preise,aber die werden meißtens auch erreicht!

Aber zu schlachten ist er einfach zuschade!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Guido, tu das nicht. :cry:

Aber du meintest doch am Tel., dass die Teile, die fürn TÜV getauscht werden müssen, mit dabei wären, oder?

 

Ich habe dir gesagt das es darauf ankommt und ich meine was du dann bezahlen möchtes! Es läst sich ja alles regeln!Ich bin da absolut flexsibel!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das hier alles nicht so richtig.

Also wenn du doch solch nen Interesse an dem Wagen hast und er dir gefällt ?!

Wieso vereinbart ihr nicht nen vernünftigen und reellen Endpreis Guido macht Tüv und AU drauf und dann wechselt er den Besitzer :meinung:.

 

Dann bleibt dir Guido nichts mehr über und du musst ihn weggeben. Ich meine natürlich nicht alle Schönheitsfehler - um die kann sich der neue Besitzer dann selber kümmern. Nur Tüvrelevante Dinge. So haben beide Seiten was von dem Geschäft und es ist deutlich mehr Sicherheit dabei.

 

In diesem Sinne :-UU

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich.

Bei dem was ich bisher von Guido hier im Forum gelesen habe (kenn ihn ja nicht persönlich), kommt er mir nicht vor wie jemand, der andere bescheisst.

Und wirklich was aussagen zu dem Wagen (vor allem ob er ihn haben will) kann der Käufer doch eh nur, wenn er den Wagen vor Ort besichtigt hat.

Ich glaube in diesem Fall sind Guidos Angaben sogar mehr wert als die von irgend nem anderen User hier im Forum, da Guido den Wagen kennt.

Also drexhaufen: Fahr hin und guck Ihn Dir an. Dann weisse Bescheid Schätzelein ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will nicht, dass sich der Thread in die falsche Richtung entwickelt und du dich für die Art deines Angebots rechtfertigen musst, Guido.

Ich bräuchte nur eine konkrete Aussage, was der TÜV alles ganz sicher bemängeln würde, um ne Plakette zu kriegen. Am besten wäre natürlich eine Mängelliste vom TÜV selber. Denn ich habe beim Preis ja auch eine Grenze, bei der ja alle Folgekosten drin sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso vereinbart ihr nicht nen vernünftigen und reellen Endpreis Guido macht Tüv und AU drauf und dann wechselt er den Besitzer

 

Nur Tüvrelevante Dinge. So haben beide Seiten was von dem Geschäft und es ist deutlich mehr Sicherheit dabei.

 

 

Das wäre natürlich die allerbeste Variante, aber Guido meint ja, dass er kaum Zeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD

 

ich sehe keinen Beitrag den Guido als Lügner oder Betrüger hinstellt. In den Beiträgen geht es lediglich darum das man bei einem Auto ohne TÜV und je nach TÜV Prüfer große Augen bekommen kann. Ich kann dir bei uns in der Region TÜV stellen nennen, da wirst du ned mal mit nem Top E30 hinfahren. Es ist immer ein Unterschied ob ich recht viel € in ein Fahrzeug Investiere, oder ne "billige Kiste kaufe. Guido gibt ja selber in seiner Anzeige an das an dem Auto etwas gemacht werden muss und hat auch das böse Wort Rost in den Mund genommen. Er hat eine ehrliche Anzeige gestartet und versucht in dieser in keinster weise das Auto besser darzustellen als es ist. Ich denke das er das Auto sogar ein bischen schlechter macht als es wirklich ist.

 

Aber denoch kann man sich ja fragen warum bei "mini" Mängeln ned TÜV gemacht wird. Weil da ist der Preis dann mit Sicherheit in Ordnung. Sollte der Aufwand hingegen doch größer sein, oder sogar für jemanden ohne Werkstatt fast nicht selber machbar sein sieht das ganze wieder anders aus. Für den einen sind Tonnenlager Wechsel nix besonders, für mich bedeutet das -----> ab in die Fachwerkstatt und so ist es mit sehr vielen Dingen. Das sollte man auf keinen Fall vergessen. Ned jeder hat ne Hebebühne oder einen Platz zum schrauben. Manchmal habe ich den Eindruck das die Leute die perfekt ausgestattet sind so etwas vergessen und meinen jeder hat ne BMW Werkstatt zu Hause.

 

@Drexhaufen

 

ist doch eine sachliche Diskusion. Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich das problem????

 

der "drexhaufen" fährt zum guido nimmt den IS und fährt auf seine kosten zum tüv. somit hat guido keine extrakosten und "drexhaufen" kauft nicht die katz im sack.

 

P.S. wenn man sich schon so nen komischen nick gibt sollte man wenigstes seine postings mit namen unterschreiben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich das problem????

 

 

Das Problem liegt bei mir darin, dass ich Auszubildender bin und nur ein begrenztes Budget habe. So kann ich mir keine extra Besichtigungsfahrten leisten, und wenn kein TÜV drauf ist, kann das Fahrzeug für mich eben schnell zur Kostenfalle werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem intressenten gesagt das ich nächste woche urlaub habe,also zeit habe ich wohl!

Wenn ich schrauben möchte,sehe ich zu das ich die hebebühne von meinem kumpel Mike(Kennt ihr ja schon von meinen Bildern) bekomme,nur der hat kommende woche keine zeit! Wenn der BMW nicht weggehen sollte wird er danach Tüv fertig gemacht.Wir hatten ihn ja schon auf der bühne wo wir den G-Power untergebaut haben und da haben wir eben soweit durchgesehen was wohl gemacht werden müßte! Die querlenker müssen getauscht werden mit den anderen zubehör(Habe ich schon zuhause liegen)!Die Tonnenlager hatten noch luft und lagen noch nicht auf! und hinten die beiden mulden vom wagenheber und die auf der anderen seite müßten geschweißt werden!Und das halt der Radkasten an der fahrerseite rost hat!

Das alles habe ich bis jetzt jeden intressenten am telefon gesagt!

Aber jetzt kommen fragen auf wegen wintereifen und wie alt die wären:frage:????

Ob die Nockenwelle eingelaufen ist und die ZKD:frage:??

Wenn ich schon schreibe das vom motor alles inordnung ist!

Bin gerade noch mit ihm gefahren und er fährt absolut super! Ich glaube ich behalte ihn doch:D!

Domlager sind hinten schon gemacht und die Laufleistung ist nur 235400km

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich das problem????

 

 

Das Problem liegt bei mir darin, dass ich Auszubildender bin und nur ein begrenztes Budget habe. So kann ich mir keine extra Besichtigungsfahrten leisten, und wenn kein TÜV drauf ist, kann das Fahrzeug für mich eben schnell zur Kostenfalle werden.

 

Na siehste da hat sich doch die anfrage für dich erledigt,kaufe ein mit Tüv und AU und du brauchst dir keine sorgen machen!Aber man steckt da dann auch noch nicht im Detail drinne,da kann auch was so kaputt gehen und da hilft der neue Tüv dir dann auch nicht!Bedenke du kaufst ein 17 jahre altes,na ja ok Junges Auto!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich verstehe die Aggressionen nicht. Ich habe mich doch nur nach evtl vorhandenen Winterrädern erkundigt, und bei so einer Laufleistung kann es doch gut möglich sein, dass die ZKD nen Ratsch weg hat. Wenn keine dabei sind, kommen eben nochmal ca. 200€ dazu, womit der Kaufpreis für mich eben bei 1950€ liegen würde. Das sind dann eben schon Bereiche, wo ich mir den Kauf 2mal überlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber dann würde ich mir an deiner stelle keinen BMW kaufen sondern ehr nen VW die sind

bei gebrauchten Ersatzteilen um einiges billiger. Man muß bei einem über 16 Jahre alten Auto immer damit rechnen das etwas kaputt geht und gewartet werden müssen BMW´S auch , von daher ist jeder e30 ob mit TÜV oder ohne eine Kostenfalle für Dich

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich verstehe die Aggressionen nicht. Ich habe mich doch nur nach evtl vorhandenen Winterrädern erkundigt, und bei so einer Laufleistung kann es doch gut möglich sein, dass die ZKD nen Ratsch weg hat. Wenn keine dabei sind, kommen eben nochmal ca. 200€ dazu, womit der Kaufpreis für mich eben bei 1950€ liegen würde. Das sind dann eben schon Bereiche, wo ich mir den Kauf 2mal überlege.

 

Es ist doch keine Aggression hier bei mir;-)

Aber ein Autokauf jetzt über nicht vorhandenen winterräder abhängig zumachen8-/

Und wenn ich winterräder fürn E30 brauche sehe ich bei Ebay nach,2 sätze da bisher ersteigert!

Ja ihr lest richtig 15 euro komplett mit felgen und einmal 35 euro mit felgen bei denen gab es sogar die originalen BMW dachträger mit dabei:-R!

So und nun zum kaufpreis,da hatten wir noch garnicht darüber gesprochen:-)!

Wie gesagt kauf einen mit Tüv und AU und du bist erstmal auf der sicheren seite was dein Budget zulässt!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...