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Sportauspuff / Bremsen / Sitzbezüge / schwarze Leuchten


Actemium
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Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hab ein paar Fragen die ich nicht in der Forensuche gefunden habe und die ich hier zusammen fassen will.

  1. Welcher Sportendtopf ist für einen 318i touring zu empfehlen. Sollte einen satten Sound bringen und nicht kreischen. Supersprint???
  2. Welche Bremsbeläge ( Firma ) sind zu empfehlen. Meine sind relativ neu und quitschen bei geringem Druck ganz ordentlich. Auch eine Kupferpastekur brachte nur Linderung
  3. Gibt es die Teile des Sportsitzbezugs auch noch einzeln? Mein BMW Händler sagt nein. Stimmt das?
  4. Vorne weisse Blinker, hinten schwarze Rückleuchten. Welche sind hier zu empfehlen. Taugt der Kram bei ebay was, oder ist das alles Schrott.

Ich hoffe ich kann bei diesen Fragen ein bischen von eurer Erfahrung profitieren.

 

Gruss actemium

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2. Angeblich sollen Origianl BMW_Beläge am wenisgten zum quietschen neigen! Anschleifen der Ecken sollte IMMEr gmacht werden!

 

3. Nein, gibt es nicht mehr. Wenn dann nur als Meterware, aber auf gar keinen Fall mehr schon zurechtgeschnitten!

 

4. Vorne gibbet weiße Streuscheiben von in.pro und MHW und wat weiß ich nicht noch.

Für Hinten zählen nur die MHW in schwarz (MHW bzw. Muschwitz ist der einzige Hersteller von vernünftigen schwarzen Rückleuchten für den e30 NFL). Musste aufpassen. Bei eBay steht oft bei mit ABE (dabei sind es lackierte/lasierte Rückleuchten, für die die ABE gar nicht gilt. Und lass Dir nix erzählen. lackieren lasiern an Leuchmitteln ist grundsätzlich verboten.

Und von den sonstigen "Aquarien" (ja, das ist ernst gemeint) von eBay halte ich persönlich nix!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Klasse, super schnelle Antworten.

Aber die werfen bei mir noch ein paar Verständnis Fragen auf.

Mit anfeilen meint Ihr die Seite der Beläge die an der Scheibe liegt anfasen? Wie viel soll den das sein? Und rings herum oder nur recht und ling bzw. oben und unten?

Bei den Leuchten halte ich mich an die Tipps.

Gibt es noch andere gute Bezugsquellen für die Leuchten, außer ebay?

 

Gruss actemium

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Zu den Leuchten:

Es werden auch oft welche hier im Forum angeboten. Leichtes Erkennungsmerkmal:

über und unter dem Rückfahrscheinwerfer muss tief schwarz sein, während der Rückfahrscheinwerfer selbst nur hellgrau sein darf.

Weiterhin sollten oben auf den Lampen folgende Nummern stehen:

 

linke RüLi: 29.96.01

rechte RüLi: 29.96.02

Die Nummern sollten unter nem Zeichen stehen, das irgendwie an ein S erinnert!

 

Bremsbeläge: vorne und hinten anfasen (am Belag selber der an der Scheibe anliegt!)..... oben und unten kannste auch der Vollständigkeit halber. Einfach mit Schleifpapier mal langehen. Nicht zu viel. Denke so ein mm reicht lange aus!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Ich würde mir einen gebrauchten Beifahrersitz suchen (da sind die Sitzwangen meist noch ok) und die benötigten Teile umbauen. Zu Lampen/Bremsen ist ja schon alles gesagt. Blinker vorne gibt es bei ATU von MHW für kleines Geld, da rechnet sich ebay nie, da die Leute schon viel geld für gebrauchte draufhauen. Schwarze Rückleuchten belaufen sich so grob zwischen 80 und 130 Euro, je nach ebay-Wahnsinn und Zustand. Keine billigen ebay-Bremsbeläge kaufen. Mit renomierten Herstellern oder original BMW fährt (und bremst) es sich am besten.

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ich hab einen endtopf von supersport 2x90mm DMT (ebay für 190€) ..geiler sound!

und die schwarzen rückleuchten hab ich auch von ebay 89€..passen genau, haben E-prüfzeichen und schaun geil aus. ebay kann auch in seltenen fällen gutes zeug haben :p

 

 

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3. Gibt es die Teile des Sportsitzbezugs auch noch einzeln? Mein BMW Händler sagt nein. Stimmt das?
Kommt drauf an.

Einige Bezüge gibt es noch, andere nicht mehr.

Oft gibt es noch die Lehnen aber keine Sitzflächen mehr.

 

Das hat teilweise sogar nen Vorteil - man kann die Sitzwangen außen bei beiden Sitzen tauschen und die Lehnenfläche läßt man sich vom Sattler passend umnähen. Die Breite passt und den Abstand bei den Nähten muß man anpassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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und die schwarzen rückleuchten hab ich auch von ebay 89€..passen genau, haben E-prüfzeichen und schaun geil aus. ebay kann auch in seltenen fällen gutes zeug haben :p

 

das sind die "Aquarien" die ich meinte!:watch::-p:-UU

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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joop, passen aber zu seinem Wagen;-)ich meine denjenigen der sie schon drann hat:roll:

:-UU

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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jo, um mal eben Offtopic zu werden und ich hoffe Tom verzeiht mir die harten Worte:

 

Die passen so gut da dran, weil bei dem Wagen ist ja auch auf Minderwertiges Tuning wert gelegt worden:

 

1. Vorne als Scheinwerfer auch Aquarien drin.

2. komische Motorhaubenverlängerung die beim e30 niemals zu einem bösen Blick führen wird, weil das beim e30 nicht möglich ist. Nur zu einem BLÖDEN Blick.

3. Um die kaum vorhandene Leistung des 1,8l-Motor noch zu drosseln verbauen wir einen offenen Sportluftfilterpilz...... der filtert nämlich die Sportluft raus. Saugt nämlich warme aussem Motorraum an.

4. Niere in Rot geht gar nicht.

5. Sollen das Airbrushs auf der Motorhaube sein? Ich steh nicht auf Airbrushs am e30. Und was die Aussagen sollen hab ich noch nicht ganz verstanden. ;)

6. Tacho bis 300 km/h in nem 318i??? Naja.... bis auf das die Tachonadel physikalisch gar nicht diese Stellung erreichen kann, ist das ja wohl völlig übertrieben.

7. Cup-Wings an der IS-Lippe.... naja.... nicht wirklich schlimm, nicht wirklich gut.

8. Ganz tolle Sitzbezüge.....

9. Abba hauptsache DVD im Auto.....

 

Sorry, das wären so.... neee, so ein Auto ist einfach nicht meins ;)

 

Gruß

 

PS: Und dabei hab ich die Möchtegern-Blechplatten als Fußmatten noch vergessen *ggg*

 

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:freak::-D:-UU

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Es geht nicht um Understatement oder "Porno-Prolet"

 

Ich find auch richtig aufgemotzte Kisten total geil. So lange es auch technisch sinnvoll ist und das Konzept stimmig ist (NEIN, zusammenwürfeln was ich mir grad leisten kann ist kein KONZEPT!!) Optisches Tuning bitte nur dann, wenn es keine technischen Nachteile mitbringt wie z.B.

 

- undichte Leuchten

- Leistungsverlust

- Lächerlichtkeiten (sorry) wie 300 km/h-Tacho in nem 318i

 

Ich mag breite Felgen, ich mag tiefe Autos (so lange sie fahrbar sind)....

ich mag sogar diese total verhassten Breitbauten total gerne.....

Ich mag nur keine Basteleien. Und wenn ich solche Sachen sehe, lässt das sehr schnell auf den restlichen Zustand vom Auto schliessen.

 

Erstmal sollte die Technik top sein. Wenn ich anders handeln würde, würde ich nicht das alles machen, was so in meinem Weihnachtsthread steht, sondern erstmal aussen mehr machen. Aber der leichte Unfallschaden vorne und hinten kommt erst nach der Technik (wie man an der Einkaufsliste sehen kann *ggg*)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Bei sowas geht mir zum Beispiel total einer ab:

 

http://www.pixum.de/int/img.php?u=e21ziger&t=2&i3=%210809979997136697502690939919&ts=13718&np=1&sid=r4wz5d4c5699d1633f1b68154f9b3d29&srcslaves=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=e21ziger&t=2&i3=%210839208990161592519891999989&ts=13718&np=1&sid=r4wz5d4c5699d1633f1b68154f9b3d29&srcslaves=1

 

Gruß

 

Edit: Quelle: E30-Forum

Der Eigentümer wird dafür übrigens anscheinend von den e21-Fahrern total für zerissen *gg*

 

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Der iss ja wohl oberhammergeil.:sabber:Da gehn bei mir sogar zei ab( natürlich hintereinander)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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jo man erkennt eben schönes tuning oder dezentes tuning....

 

aber auf das komische ebay tuning steh ich auch nich......

geschmäcker sind verschieden.... aber manche sind total schräg..... :freak:

 

der könnte so gut ausschaun

 

ABER der rote.. meine fresse is das ein schwarfes teil..... legggggger

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie üblich kann ich Deine Meinung nur bedingt teilen, Jan.

 

Ich seh das so: nicht jeder hat am Anfang seiner automobilen Karriere das Geld und/oder das Wissen sein Auto stilsicher umzubauen. Dann neigt man vielleicht auch dazu, Dinge schön zu finden, die analog zum Budget sind. Dann kommt eben nicht immer was "stylisches" dabei heraus.

 

Ansonsten kann man sich hier diverse Anregungen, mit denen man das nächste Auto besser gestalten kann. Auch hier hat über die Jahre ein Wandel stattgefunden und der harte User-Kern hat mittlerweile durchweg seriöse Autos.

 

Deswegen: nicht zu hart mit dem Herren in's Gericht gehen.

 

:-UU

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Wie üblich kann ich Deine Meinung nur bedingt teilen, Jan.

 

Ich seh das so: nicht jeder hat am Anfang seiner automobilen Karriere das Geld und/oder das Wissen sein Auto stilsicher umzubauen. Dann neigt man vielleicht auch dazu, Dinge schön zu finden, die analog zum Budget sind. Dann kommt eben nicht immer was "stylisches" dabei heraus.

 

Das sagst Du mir?? Schau Dir mal meine Stilblüten an:

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/52076.htm

 

Oder hier, kurz nachdem ich meinen ersten e30 bekommen hab:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00068/f00068.htm

 

Mit dem Karosserieumbau war so ein richtiger Breitbau angedacht. Hatte ja damals noch keine Ahnung, das man das nicht so einfach machen kann *ggg* :popo:

 

Ansonsten kann man sich hier diverse Anregungen, mit denen man das nächste Auto besser gestalten kann. Auch hier hat über die Jahre ein Wandel stattgefunden und der harte User-Kern hat mittlerweile durchweg seriöse Autos.

 

Zum Glück hatte ich für wirkliche Geschmacklosigkeiten an meinen Autos nie wirklich Kohle übrig.

Nur was es trotz allem immer so, dass die Technik im Vordergrund stand.

 

Deswegen: nicht zu hart mit dem Herren in's Gericht gehen.

 

Hab ich doch schon oben geschrieben ;)

 

:-UU

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Is ja nich bös gemeint, aber überleg ma...

 

Der "böse blick" kostet wohl genau so viel wie die blenden.... also kein geld gespart

Die scheinwerfer gibts auch nich für lau an der ecke.... also viel geld für......

und andere sachen sind bestimmt auch nich dran wegen wenig geld.... eher viel geld in der hand und etwas unentschlossen beim kaufen...

 

ich hab auch schon den fehler mit FK rückleuchten gemacht oder leuchten die nich gepasst haben von der optik, aber das hab ich dann auch recht flott gemerkt.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie üblich kann ich Deine Meinung nur bedingt teilen, Jan.

 

Ich seh das so: nicht jeder hat am Anfang seiner automobilen Karriere das Geld und/oder das Wissen sein Auto stilsicher umzubauen. Dann neigt man vielleicht auch dazu, Dinge schön zu finden, die analog zum Budget sind. Dann kommt eben nicht immer was "stylisches" dabei heraus.

 

Das sagst Du mir?? Schau Dir mal meine Stilblüten an:

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/52076.htm

 

Oder hier, kurz nachdem ich meinen ersten e30 bekommen hab:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00068/f00068.htm

 

Mit dem Karosserieumbau war so ein richtiger Breitbau angedacht. Hatte ja damals noch keine Ahnung, das man das nicht so einfach machen kann *ggg* :popo:

 

Ansonsten kann man sich hier diverse Anregungen, mit denen man das nächste Auto besser gestalten kann. Auch hier hat über die Jahre ein Wandel stattgefunden und der harte User-Kern hat mittlerweile durchweg seriöse Autos.

 

Zum Glück hatte ich für wirkliche Geschmacklosigkeiten an meinen Autos nie wirklich Kohle übrig.

Nur was es trotz allem immer so, dass die Technik im Vordergrund stand.

 

Deswegen: nicht zu hart mit dem Herren in's Gericht gehen.

 

Hab ich doch schon oben geschrieben ;)

 

:-UU

 

Jan's dunkle Seite. Seehr interessant.

 

*Gedankliche Notiz mach und bei Gelegenheit gegen ihn verwend* :devil:

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Is ja nich bös gemeint, aber überleg ma...

 

Der "böse blick" kostet wohl genau so viel wie die blenden.... also kein geld gespart

Die scheinwerfer gibts auch nich für lau an der ecke.... also viel geld für......

und andere sachen sind bestimmt auch nich dran wegen wenig geld.... eher viel geld in der hand und etwas unentschlossen beim kaufen...

 

ich hab auch schon den fehler mit FK rückleuchten gemacht oder leuchten die nich gepasst haben von der optik, aber das hab ich dann auch recht flott gemerkt.... :-)

 

 

Für mich is das eher Low-Budget. Gewindefahrwerke und 17-Zöller spielen da doch in einer anderen Liga.

 

Cheers!:drink:

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Also erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Jetzt weiss ich auch ca. was ich investieren muss.

Da ich im Grunde bis auf die Leuchten bei BMW Orginalzubehör bleiben will fällt es mir leicht auszuwählen. Es muss halt immer alles irgendwie orginal aussehen.

Die Ebay Geschichte ist für mich gestorben. Und für die Leuchten werde ich halt noch länger sparen und anschließend die richtigen kaufen.

Bremsbeläge kaufe ich bei BMW und fase sie 1mm an.

Da ich grad heute eine schwarze Lederausstattung für 100 Euro auf dem Schrott gefunden habe werde ich meinen Sportsitz wohl bei einem Sattler machen lassen.

Beim Auspuff heist es wohl auch erst einmal sparen und dann Remus Edelstahl kaufen.

Aber vor allem erst einmal die Technik und dann der Rest.

Motor ist schon neu, jetzt geht es ans Fahrwerk.

Eibach und Bilsteindämpfer 30/10 mm ist da eine berufene Empfehlung.

 

Also dann Danke für eure Mühe.

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der tacho bis 300 soll mich nur ein bisschen trösten weil ich so ne scheiss karre hab die sogar schon von einem vw käfer überholt wurde.

 

 

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