Zum Inhalt springen

Problem eFH beim E30


riFLeXs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Dinger leuchten nicht und gehen demnach auch nicht mehr. Mit der Sicherung ist alles okay! Am Schalter selber sind die Kabel auch dran. Was könnte das Problem sein? Gibts irgendwo noch Stecker?

HILFE!!

.: heckschleuder statt frontquietscher :.

 

deshalb:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

wann ist das Prob denn aufgetaucht? Nach dem Einbau oder währen des Betriebs?

Ich würde mal checken, ob die am SA-Stecker dran sind. Wenn ich mich recht erinnere ist das rechts unten am SA-Stecker ein rot-gelbes Kabel.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch erstmal den Schalter zu überbücken. Wenn das nix hilft mal Spannung am Motor messen. Soviel kann da ja nicht kaputt gehen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das vielleicht in der prallen Sonne passiert?

Bei meinem Touring ging der EFH-Motor hinten links nur, wenn die Tür bullig aufgewärmt war - und somit war auch mein Fenster irgendwann mal nur noch auf - bis zur nächsten Sonnentherapie. Ich vermute den Defekt im Motor - kalte Löstelle??

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schalter nicht leuchten, liegt keine Spannung an.

Sicherung nocheinmal prüfen, besser gleich mal ne neue nehmen.

Ansonsten gibt es noch den Sicherungsautomat/Fensterheber-sperre. Die kann sich u.U auch unter der Mittelkonsole befinden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wer nicht mal den blöden Sicherungsautomaten nachguckt (rein/raus/reindrückt), hat schon viel zu viel gesucht.

Wenn das so plötzlich im Betrieb (an allen Fenstern!) passiert, wäre das mein erster Griff dort hin.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wer nicht mal den blöden Sicherungsautomaten nachguckt (rein/raus/reindrückt), hat schon viel zu viel gesucht.

Wenn das so plötzlich im Betrieb (an allen Fenstern!) passiert, wäre das mein erster Griff dort hin.

Gruß Jochen

 

Schon, hab aber auch schon gesehen, das der Sicherungsautomat irgendwo unter der Mittelkonsole oder Amaturenbrett rumgammelt und so nicht direkt sichtbar ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

der Sicherungsautomat ist irgendwo in der Mittelkonsole; meist rechts vorne neben dem Schaltsack ein schwarzer Schalter.

SA-Stecker ist hinter der Fahrerfußverkleidung zu finden. Und ersetzt mal Sicherung 17 = 30A.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...