Zum Inhalt springen

Cabrioscheiben


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab vor kurzem meine Cabrioscheiben für mein Dafürhalten bestmöglich eingestellt.

Jetzt hat der Wagen zwei Tage offen in der Garage gestanden und die hintere Scheibe hat sich selber wieder in die verstellte Position korrigiert. Scheinbar hat der Motor den Anschlag wieder nach oben geschoben.

Auffallend war nach dem Einstellen, daß der bei der Höhenverstellung der Scheiben - die beiden oberen "Anschlagsschrauben" extrem versetzt waren. Die vordere war im Langloch ganz oben, die hintere fast ganz unten. In der Endstellung wurde das ganze mit Knirschgeräuschen (Scheibe? Motor?) quittiert.

Ist dieser extreme Versatz bei den Anschlagsschrauben normal ?

 

Die Scheibe der Beifahrertür hat am Verdeck "geschliffen". Sie ist nun niedrigstmöglich eingestellt. Auch die knirscht und knackt bzw. schleift immer noch ein wenig.

Wo liegt hier das Problem ?

 

Weiterhin habe ich die Neigung der hinteren Scheibe so eingestellt, daß die Beifahrerscheibe sauber auf der Dichtung läuft. Nachdem ich ein paar Mal das Dach offen hatte, hat sich die Beifahrerscheibe wieder unter die Dichtung der hinteren Seitenscheibe geschoben. War das Dach eine zeitlang geschlossen, hat wieder alles gepaßt.

Wie kann ich das korrigieren ?

 

Bzw. was habe ich beim Einstellen falsch gemacht ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So in etwa war es bei mir auch als mein neues Verdeck drauf war.Na ja ,nicht so arg.

Hab dann erstmal das Verdeck gelöst und mittels Scheiben usw. noch einmal vernünftig eingestellt,erst dann bin ich mit der vorderen Fenstern angefangen sie einzustellen,danach die hinteren,ging ansich recht gut(leider sehr Zeitraubend),nach einiger Zeit mußte ich dann alle Scheiben noch einmal nachkorregieren,seit dem geht es recht gut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich fasse das Thema einfach mal auf, weil für meine Frage einen neuen Thread aufmachen ist albern! Mich als Neu-Cabriofahrer würde mal Interessieren, wo genau stellt man die scheiben denn ein, und kann man was gegen das klappern beim offen fahren mit geschlossenen Fenstern machen? Auf der Fahrerseite klappern die scheiben garnicht aber auf der beifahrerseite ein wenig!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...