isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Evtl. Lambdasonde? Lest ihr die Beiträge bevor ihr schreibt?? @deus: Neue Pumpe kommt so 300€, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.Aber zieh doch mal den kleinen Unterdruckschlauch vom Druckregler ab. Dann müsste er mit ca. 0,5bar mehr Kraftstoffdruck laufen und das könnte schon Linderung bringen. Aber Kraftstoffdruck und -menge solltest du unbedingt mal messen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 dann läuft er doch im Notlauf AAAARRRRGGGGGGGGSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich das so testen indem ich sie einfach mal abklemme? Kannste schon, Versuch ist es wert. Aber die Lambda ist bei Vollast nicht an der Gemsichbildung beteiligt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. August 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Zitat: (deus325) dann läuft er doch im Notlauf AAAARRRRGGGGGGGGSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!! bin doch ein blutiger Anfänger. Also schlag mich nicht zu doll Das mit dem Unterdruckschschlauch klingt schonmal gut. Gibst es da irgendwelche Bedenken/Gefahren wenn ich den abziehe und mal "rumheize"? (nicht wieder auf den Arsch klopfen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. August 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 öhm also wenn ich vollgas geb... da bleibt meine verbrauchs anzeige nich bei 10 liter stehen... wem seine geht denn da nich auf 20 und mehr???also das find ich jetzt nicht unnormal....die anzeige geht auf 8 bis 10 liter wenn du nur noch 1/4 oder so gas gibst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. August 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 mich verwundert nur das der Verbrauch erst bei 18 l (bei ca 2000-3000UMD) ist und sich (je höher die Drehzahl ist) langsam bis auf ca. 25 steigt. Also Gas ist voll durchgetreten. Dachte eher das der Verbrauch konstant auf hohem Niveu sein müsste (bei Vollgas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. August 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 was machts denn wenn du nur 1/4 gas gibst??gut kann schon sein das man da was erkennt, aber die momentan anzeige is eh.... naja.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. August 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 das man auf die Momentananzeige nicht soviel geben kann ist mir ja auch klar, aber finde den Verbrauchsverlauf beim Beschleunigen im 5. Gang doch schon eigenartig. Das mit ein Viertel Gas geben lass ich jetzt mal weg, da wird ja alles noch ungenauer. Ein Viertel bei dir ist ja ziemlich sicher nicht ein Viertel bei mir. Vollgas weiß jeder. Gaspedal bis zum Bodenblech, aber ein Viertel??! Nochmal zu dem Unterdrucschlauch: kann ich den einfach mal abstöpseln? Welchen Zweck erfüllt er denn dann? Und warum hab ich dann 0,5bar mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 das man auf die Momentananzeige nicht soviel geben kann ist mir ja auch klar, aber finde den Verbrauchsverlauf beim Beschleunigen im 5. Gang doch schon eigenartig. Jetzt hör mal bitte auf Gespenstern nachzujagen und miss den beschissenen Kraftstoffdruck und die -menge!! 2,5bar und 1l/30s solltens sein. Nochmal zu dem Unterdrucschlauch: kann ich den einfach mal abstöpseln? Welchen Zweck erfüllt er denn dann? Und warum hab ich dann 0,5bar mehr? Wenn das gefährlich wär, hätt ichs nicht vorgeschlagen.Funktionsweise vom Kraftstoffdruckregler findest du hier oder zumindest irgendwo im Netz beschrieben. Selbst ist die Hausfrau! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. August 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 ääääh, ja Danke.Das ich die Spritpumpe teste habe ich ja oben schon geschrieben, warum also so aggro?Wollte ja nur wissen ob die Verbrauchsanzeige sich bei euch ähnlich verhält. Klar hat das jetzt ein bißchen ausgeartet - aber ist das so schlimm?So - Thema abgeschlossen. Falls es die Pumpe nicht ist ließt man sich hier wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Die Momentanverbrauchsanzeige ist und bleibt ein Schätzeisen.Manche schwören drauf, andere nutzen sie garnicht. Lass dich davon mal nicht verunsichern. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 27. Dezember 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 ääääh, ja Danke.Das ich die Spritpumpe teste habe ich ja oben schon geschrieben, warum also so aggro?Wollte ja nur wissen ob die Verbrauchsanzeige sich bei euch ähnlich verhält. Klar hat das jetzt ein bißchen ausgeartet - aber ist das so schlimm?So - Thema abgeschlossen. Falls es die Pumpe nicht ist ließt man sich hier wieder Moin!Sag mal hast Du nun inzwischen eigentlich herausgefunden ob der von Dir beschriebene Leistungsverlust von der Spritpumpe herrührte oder konntest den Mangel anderweitig dingfest machen??? Meiner dreht auch nicht so wie ich es gern hätte und ich überlege inzwischen ob es evtl. nicht auch an den nachtropfenden Einspritzventilen liegen könnte ( meiner gurgelt nämlich manchmal ganz schön lang wenn ich ihn halbwarm wieder anschmeissen möchte)Also liegt es vielleicht auch an einem bescheidenen Spritzbild der Esv das er obenrum nicht so richtig will??!! Mfg Martinez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Dezember 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Ich würde auch mal einen anderen Benzindruckregler probieren. Der hat bei mir mal sowas verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 3. Januar 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Ich würde auch mal einen anderen Benzindruckregler probieren. Der hat bei mir mal sowas verursacht. Und was kostet der denn so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 3. Januar 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Ich würde auch mal einen anderen Benzindruckregler probieren. Der hat bei mir mal sowas verursacht. Und was kostet der denn so???Und muss der original sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Bei BMW kostet er laut meinem ETK 60 euro. Wo anders bekommt man ihn sicherlich auch noch ein bisschen billiger. Ich würde es daher erst mal mit einem gebrauchtem probieren. Das Ding ist ja so klein, das kannst du dir aufm Schrott auch einfach in die Tasche schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bluekecks Geschrieben: 11. Januar 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 So, einiges durchgecheckt . aber der Bock bringt nicht seine volle Leistung. Vorgeschichte: NAch dem Kauf meines 325 Cabrio festgestellt das er im 4. und 5. Gang nur sehr langsam (am Anfang fühlte es sich nach leerem Tank an) über die 5000 Umd-Marke hinaus dreht. Bis zu dieser Marke geht er ganz gut (0-100 mit stoppuhr:um die 8,5 sec)Das Problem trat im 4. Gang nie wieder auf. Im 5. aber das gleiche Spiel. Mit ganz ganz viel Anlauf kommt er auf 210 kmh (laut Tacho) Gecheckt ist: - Nockenwelle- Benzinfilter gewechselt- Lufi ok- Zündkerzen gewechselt- komplette Zündanlage ist ok- keine Falschluft- Kompression passt- Steuerzeiten passen (in der Werstatt geprüft) Was ich jetzt noch nicht prüfen konnte: Kat - wie kann ich denn testen?Lambda - wie testen? Fehlerpeicher war leerLMM - wie testen?Benzindruckregler - wie prüfen? Vor kurzem hatte hier ja auch jemand ein Leistungsproblem mit nem m20. Bei ihm war es der Drosselklappenschalter. Wie teste ich den? Er meinte ja auch das er bei Vollgas im 5. Gang 22 liter Momentanverbrauch hat (statt 26) ist bei mir genauso. vielleicht liegst daran?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. Januar 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Aber zieh doch mal den kleinen Unterdruckschlauch vom Druckregler ab. Dann müsste er mit ca. 0,5bar mehr Kraftstoffdruck laufen und das könnte schon Linderung bringen. . wie funktioniert die Benzindruck-regelung genau? das kommt mir so unlogisch vor.. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Kann leider nicht weiterhelfen.Aberzu meinem Problem. Bin mir ziemlich sicher das es die Ventile waren (verkokt) und er dadruch schlechte Kompression hatte. Habe den Wagen im Mai 07 mit 125 000 km gekauft. Jährliche FAhrleistung des Vorbesitzer: ca 2000-3000km und das überwiegend Kurzstrecken.Jetzt (10 000km später) viel Autobahn und Kraftstoffsystemreiniger schafft er seine 240 laut Tacho. Am Anfang war bei 180 schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. Januar 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Also jetz Funktioniert wieder alles? Als fehlerquelle für schlechte spitzenleistung wäre eventuell wenn das einlass ventil nicht mehr 100% schließt die einspritzventile zu nennen die hatten bei mir anständig was abbekommen der motor lief zwar 1a aber trotzdem nicht verkehrt damal anzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 18. Januar 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Ich habe mittlerweile auch die Befürchtung, dass meine Nockenwelle so langsam aber sicher die Biege macht........Leistungsverlust wird von mal zu mal mehr und der Verbrauch erhöht sich dabei ständig!!! Nun muss ich wohl oder übel doch so bald als möglich auf 2.7 Variante 3.3 umbauen und mir dann ne Schrick Nocke besorgen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bluekecks Geschrieben: 23. Mai 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Hallo, also ich habe immer noch das selbe Leistungsprob, gestern hab ich noch die Nockenwelle getausch, sowie Kipphebel samt Wellen, Kraftstoffdruck passt, Kraftstoffpumpe auch neu, erneut Steuerzeiten geprüft, Fzg zieht keine Falschluft, sogar Getriebenummer hab ich sicherheitshalber noch mal verglichen. Langsam bin ich total ratlos. Jetzt hab ich nur die Einspritzventile noch nicht getauscht, ansonsten ist alle, was mir einfällt, getauscht. Und...ich schleppe gerade niemanden ab Hat noch irgendjemand eine Idee?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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