Zum Inhalt springen

legt mal los, meine 3 zylinder....


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so brücke ist wieder ab, dichtungsieht sehr gut aus und was soll ich nun machen,hab das am see nicht ganz behalten können, warum auch immer 8-/

 

 

die kabel zur/in der einspritzleiste sehen gut aus, bzw. werden nie bewegt, oder soll ich jetzt alles zerpflücken und durchmessen???

 

 

was mir aufgefallen ist, spritrückleitung, abgezogen da kam sogut wie kein sprit raus, normal? hinleitung hats gespritzt....

 

steuergerät kann ich schlecht tauschen, hab kein 2es da,werde morgen auffen schrotti fahren und gucken.

 

 

wie messe ich kabel am besten durch? umgehen kann ich mit eine multimeter, das teil einfach auf "widerstand" stellen oder quasi so eine piepfunktion benutzen, das wenn der strom durchgeht es auch piept.

 

an alle anwesenden ederseeler, ihr habt meine maschine gehört und nun suche ich rat(d) schläge!

 

 

boah es es ist so bullenheiß, fi.. die hühner is das geil ;-)

 

PS: ich hab 3 wochen urlaub, *haha*!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


funken hast auf allen 6 kerzen??

 

must mal an den ESV messen... sind ja immer 3 zusammen...

wenn da ein kabel nen schuss hat gehen nur 3

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3 wochen urlaub

 

Wat? So kurz?

Ich hab jetzt schon seit einer Woche und 9 liegen noch vor mir !!!!

MUsste das mal hier in den Thrad spammen, weil viel zu oft die Zahl 3 vorkommt ;)

Ansosnten fällt mir grad nix profuktives ein, weil ich den Karren ja schliesslich nicht gehört hab, weil ich war ja nicht da;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stefan schon schreibt schau mal nach Pin 16 das sind die ESV 1,3,5 Zylinder und Pin 17 2,4,6 Zylinder. Einfach bei Zündung an solltest du an Jedem ESV-Stecker 11-14 V messen können.

Ansonsten sprüh mal etwas WD40 in den runden Bajonettstecker vom Einspritzkabelbaum und mach die Kontakte wieder blank.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was halt sehr gut sein kann, weis ich wegen meinem.. der runde kleine stecker von der ESV leiste.... mach mal das gummi nach hinten weg und schau dir die kabel genau an.... gut möglich das dort ein kabel abgefault is da da unten gern das wasser drin steht...

bei mir war da unten alles weg gegammelt... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also, die kabelkontakte sehen um den bajonetten stecker sehr gut aus, eigentlich wie neu...wenn man genauer in die pins guckt, ist es leicht grün, aber ich halte es für unwahrscheinlich das dort kein kontakt ist...werde mal kontaktspray zur hilfe nehmen!

 

danke spiggy für deinen tipp, damit kann ich eine menge anfangen!

 

mein vater meinte (er hats kontrolliert) das die zündkerzen zünden würden, ich wahr in dem moment nicht anwesend, werde das aber sicherheitshalber nochmal kontrollieren....

 

-> Ansaugbrücke ist ab, kan ich trotzdem zündung anmachen und die spannung messen???

 

@ stefan...wie soll ich den kontakt an den ESV messen? ESV abnehmen und dann direkt am kontakt??

 

 

thx bis dahin....morgne früh um 10 fange ich dann wieder mit dem zusammenbau an, hoffe bisdahin noch mehr hilfreiche tipps von euch zu bekommen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch deinen Leerlaufregler und überprüfe deinen Benzindruckregler. Da deine erste und 2te Zündkerze nass waren und auch nur eine geringe farbliche Abweichung hatten, denke ich nicht das es an der ESV Verkabelung liegt. Wenn dann nur gering.

 

Wie du den Bezindruckregler überprüfst weisst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch deinen Leerlaufregler und überprüfe deinen Benzindruckregler. Da deine erste und 2te Zündkerze nass waren und auch nur eine geringe farbliche Abweichung hatten, denke ich nicht das es an der ESV Verkabelung liegt. Wenn dann nur gering.

 

Wie du den Bezindruckregler überprüfst weisst du?

 

ehm eigentlich nicht 8-/

 

naja den LLR hatten wir ja getauscht.....8-/:rauchen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchstn Benzindruckmanometer. Das hängst du in den Vorlauf, ziehst den kleinen Unterdruckschlauch vom Regler ab und schaust, wieviel Bar er bringt.

 

Alternativ kannste einfach einen anderen Regler einbauen, von dem du weisst, das er funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern im e34 forum etwas interessantes gelesen. die haben ständig probleme mit dem leerlauf ihrer m50b25. es soll helfen, wenn man die ruhestellung der drosselklappe verändert. der spalt sollte vergrößert werden. werde ich bei meinem später noch ausprobieren.

passieren kann dabei nichts, man sollte nur darauf achten, dass die schalter der drosselklappe immer noch funktionieren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was dann passiert ist das das Standgas über die Klappe "geregelt" wird (und auf die Weise der defekte Leerlaufregler nicht zu Wirkung kommt, was eine scheinbare besserung nach sich zieht) und du die Klappe danach nie wieder vernünftig eingestellt bekommst.

Bei Grufti schließe ich LL eh aus, da sich das Problem ja auch beim Gas geben darstellt.

Ich würde das komplette Zündgeschirr/Verteiler wechseln. Funken bei ausgebauter Kerze bedeutet nicht das unter Last noch saubere Zündung statt findet.

Das ein "3er Pack" ESV nicht richtig angesteuert wird kann auch sein. Sollte aber am Kerzenbild sichtbar sein.

Benzindruck wäre möglich, glaube ich aber fast nicht, da Störuingen meist nicht schon beim hochdrehen im Stand auftreten sondern erst unter Last.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alles klar, alles zusammengebaut und mit kontaktspry geflutet, er läuft wieder sauber wie eine 1, auch im LL;-)

 

ich hab mal spiggys tip probiert, und habe dann an den kontakten 1 und 6 und 1 und 7 nur 3,5 V gemessen! kontakt 16 und 17 hab eich nicht gefunden8-/

 

an den ESV konnte ich bei Zündung AN überhaupt keine spannung messen! dazu war das steuergerät die ganze nacht ab, also könnte der fehler mehrer ursachen haben! Falschluft ist 100% ausgeschlossen! hab ebenfalls den motor komplett mit startetpilot geflutet! auch die dichtung ansaugbrücke ist I.O

 

 

es kann eigentlich nur noch ein kontaktproblem sein....steuergerät oder die kontakte sind wirklich so empfindlich....

 

einfach abwarten, weil das hatte ich schonmal und nach 350 km wahren wieder nur 3 pötte...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt nicht gedacht das es ne Kontaktsache ist. Vor allem weil die Kerzen nass waren....

 

Zum Thema DK einstellen:

 

Wenn man nicht weiß wie die Drosselklappe eingestellt wird, dann Finger weg.

 

Normal wird die beim M30 auf 0,2mm Spalt an der Seite eingestellt. Beim M20 wirds wahrscheinlich gleich sein, aber ohne Gewähr. Dann halt drauf achten, das der DKSchalter noch sauber funktioniert. Will sagen Leerlaufstellung sauber schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt nicht gedacht das es ne Kontaktsache ist. Vor allem weil die Kerzen nass waren....

 

Zum Thema DK einstellen:

 

Wenn man nicht weiß wie die Drosselklappe eingestellt wird, dann Finger weg.

 

Normal wird die beim M30 auf 0,2mm Spalt an der Seite eingestellt. Beim M20 wirds wahrscheinlich gleich sein, aber ohne Gewähr. Dann halt drauf achten, das der DKSchalter noch sauber funktioniert. Will sagen Leerlaufstellung sauber schaltet.

 

 

das weis ich ja eben nicht da es sich zum 2. mal selbst repariert hat 8-/ naja ich düse gleich mal ein paar runden in der sonne.....:freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es schon passiert das die Kabel am Bajonettstecker abgerissen sind... durch das drehen vom Stecker. Guck einfach mal unter den Gummitülen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tat ich/wir am see ja schon alles, sieht alles top! 250 km bisher gefahren, alles super und mein LL ist sauber trotz LL eigenbau ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immernoch de rmeinung das es am stecker lag zylinder 2-4-6 waren ja tot. warum weis keine sau waren ja wohl nass laut eurer aussage ich war da shcon nimmer dabie und hab mich dem bier gewidmet.... *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...