Saisonkombifahrer Geschrieben: 16. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Hi, vorab: mir ist das nicht aufgefallen, sondern Kasi am Edersee .An meinem Cabbi wurde offenbar mal der Kotflügel vorne rechts gewechselt. Scheinbar hat Wasser die schlecht aufgebrachte Dichtmasse unterwandert und es hat gerostet. Unsichtbar, bis sich ein Stück der Masse komplett gelöst hat. Ich hab die heute mal grob entfernt und voilà.... http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3566316265626134.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6637326134313333.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3066643733653835.jpg Wie behebe ich das am effektivsten?Wie weit kann hier der Rost alles unterwandern ? Dankeschön. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 heidewitzka herr kapitän wir haben ein leck Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 16. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Kotflügel abmachen und weinen - genau so siehts bei mir am Übergang zum Schweller aus. Viel Spass Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Den Windlauf gibt es als Rep-Blech!Einmal nur das untere Teil (ca 50 €)und einmal den kompletten Winschutzscheibenrahmen (310 €) Gegen Rost hilft, wenn es durch ist eigentlich immer nur neues Blech einschweissen!Sofern der Rahmen nicht im oberen Bereich betroffen ist, würd ich das günstige unterere Teil holen und von nem Könner einschweissen lassen. (Nicht bei BMW.... die nehmen richtig fettes Geld dafür)! Gruß PS: Auf diese Angabe gebe ich keine Gewähr. Da das Angaben durch Höhrensagen und eigene Überlegungen sind. Selber habe ich damit NOCH keine Erfahrung. Muss das erst am 323i noch machen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Erstens sieht mir das nach einem linken Koti aus , zweitens würd ich denselben mal runterbauen. So wie das aussieht, brauchst dafür kein Repblech, die Stelle sollte einfach zu flicken sein! Schau erstmal, wie weit das runtergeht! Deine Lackierung ist aber auch nicht so dolle, da wurde wohl etwas gepfuscht (Orangenhaut am Windlauf)?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Hatte da auch nen Miniloch, hab ich mit Fertan behandelt und zugespachtelt, für mehr war kein Geld da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 16. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Erstens sieht mir das nach einem linken Koti aus , zweitens würd ich denselben mal runterbauen. So wie das aussieht, brauchst dafür kein Repblech, die Stelle sollte einfach zu flicken sein! Schau erstmal, wie weit das runtergeht! Deine Lackierung ist aber auch nicht so dolle, da wurde wohl etwas gepfuscht (Orangenhaut am Windlauf)?Gruß Michael Okay. Ich meinte auch das "andere rechts".Nee, die ist gottig. Der Wagen wurde mal von einem Lackierfachbetrieb (man bemerke den Begriff) komplett nachgeschlampt. Der Vorbesitzer hatte nen Vandalismusschaden über die Kasko abgerechnet und ich durfte das Gutachten beim Kauf genießen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 17. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Servus, Ravioli-Kaltesser :DBist Du Dir sicher, daß das Karosseriedichtmasse war und nicht Sanitärsilikon, was da verbaut wurde? Ich würd wie folgt vorgehen:Koti runter (Bei der Gelegenheit kommt dann auch der ganze Dreck unter der A-Säule raus und Du kannst Dir den Koti von innen ansehen, das Mehrgewicht in Form von Sand und Erde entfernen und ihn für die nächsten 5 Jahre reinigen und konservieren)der Rost komplett wegschleifen und DANN schauen, was an Blech noch übrig bleibt.WENN noch Futter da ist, würde ich sogar an der Stelle mit GFK arbeiten - Voraussetzung ist, daß noch ein wenig Grundsubstanz da ist. Warum? Weil DA schweißen voll doof ist: kein ordentlicher Platz, kein großartig tragendes Teil...Vorher natürlich Blechsicherung mit den gängigen Rostschutzmitteln wü - wie üblich möglich wäre natürlich auch verzinnen - hab ich aber noch nie gemacht... denkt sich bei den Bildernder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. Juli 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Hihi, ich war dermaßen "überbiert". Ich hätte sogar nen gebratenen Igel gegessen .Dem Karosseriebauer, der das verbrochen hat, traue ich mittlerweile alles zu.Ich werd mal den Koti runter nehmen und kucken, was da noch an Substanz über ist und hoffe, daß es nicht allzu dramatisch ist. Wobei ich mit dem schlimmsten rechne, alldieweil ich schonmal Wasser im Relais der Innenlichtautomatik hatte. Und das könnte durchaus von da kommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 dir die daumen drück, das es nicht zuu schlimm ist!hast echt einen schönes cab, mit schönen roten hellen rückleuchten *gröhl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. Juli 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 So. Mal den losen Rost abgeschliffen und die stelle gut "fertanisiert" als Provisorium, bis wir das richtig machen. Sieht nach 2 kleinen Durchrostungen aus, die evtl. zugepunktet werden können. Sofern es unterm Koti nicht brutal weiter gegammelt hat.Ich werde berichten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 19. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 Oh je Frank... mach mal Bilder wie es darunter ausschaut Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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