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Rost am Übergang vom Windlauf zum Koti


Saisonkombifahrer
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Hi,

 

vorab: mir ist das nicht aufgefallen, sondern Kasi am Edersee :watch:.

An meinem Cabbi wurde offenbar mal der Kotflügel vorne rechts gewechselt. Scheinbar hat Wasser die schlecht aufgebrachte Dichtmasse unterwandert und es hat gerostet. Unsichtbar, bis sich ein Stück der Masse komplett gelöst hat. Ich hab die heute mal grob entfernt und voilà....

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3566316265626134.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6637326134313333.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3066643733653835.jpg

 

Wie behebe ich das am effektivsten?

Wie weit kann hier der Rost alles unterwandern ?

 

Dankeschön.

 

Frank

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Kotflügel abmachen und weinen :cry: - genau so siehts bei mir am Übergang zum Schweller aus. Viel Spass :wall:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

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Den Windlauf gibt es als Rep-Blech!

Einmal nur das untere Teil (ca 50 €)

und einmal den kompletten Winschutzscheibenrahmen (310 €)

 

Gegen Rost hilft, wenn es durch ist eigentlich immer nur neues Blech einschweissen!

Sofern der Rahmen nicht im oberen Bereich betroffen ist, würd ich das günstige unterere Teil holen und von nem Könner einschweissen lassen. (Nicht bei BMW.... die nehmen richtig fettes Geld dafür)!

 

Gruß

 

PS: Auf diese Angabe gebe ich keine Gewähr. Da das Angaben durch Höhrensagen und eigene Überlegungen sind. Selber habe ich damit NOCH keine Erfahrung. Muss das erst am 323i noch machen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Erstens sieht mir das nach einem linken Koti aus 8-), zweitens würd ich denselben mal runterbauen. So wie das aussieht, brauchst dafür kein Repblech, die Stelle sollte einfach zu flicken sein! Schau erstmal, wie weit das runtergeht! Deine Lackierung ist aber auch nicht so dolle, da wurde wohl etwas gepfuscht (Orangenhaut am Windlauf)?

Gruß Michael

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Erstens sieht mir das nach einem linken Koti aus 8-), zweitens würd ich denselben mal runterbauen. So wie das aussieht, brauchst dafür kein Repblech, die Stelle sollte einfach zu flicken sein! Schau erstmal, wie weit das runtergeht! Deine Lackierung ist aber auch nicht so dolle, da wurde wohl etwas gepfuscht (Orangenhaut am Windlauf)?

Gruß Michael

 

Okay. Ich meinte auch das "andere rechts".:watch:

Nee, die ist gottig. Der Wagen wurde mal von einem Lackierfachbetrieb (man bemerke den Begriff) komplett nachgeschlampt. :eek:

Der Vorbesitzer hatte nen Vandalismusschaden über die Kasko abgerechnet und ich durfte das Gutachten beim Kauf genießen.

 

Frank

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Servus, Ravioli-Kaltesser :D :D

Bist Du Dir sicher, daß das Karosseriedichtmasse war und nicht Sanitärsilikon, was da verbaut wurde?

 

Ich würd wie folgt vorgehen:

Koti runter (Bei der Gelegenheit kommt dann auch der ganze Dreck unter der A-Säule raus und Du kannst Dir den Koti von innen ansehen, das Mehrgewicht in Form von Sand und Erde entfernen und ihn für die nächsten 5 Jahre reinigen und konservieren)

der Rost komplett wegschleifen und DANN schauen, was an Blech noch übrig bleibt.

WENN noch Futter da ist, würde ich sogar an der Stelle mit GFK arbeiten - Voraussetzung ist, daß noch ein wenig Grundsubstanz da ist.

Warum? Weil DA schweißen voll doof ist: kein ordentlicher Platz, kein großartig tragendes Teil...

Vorher natürlich Blechsicherung mit den gängigen Rostschutzmitteln wü - wie üblich

 

möglich wäre natürlich auch verzinnen - hab ich aber noch nie gemacht...

 

denkt sich bei den Bildern

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Hihi, ich war dermaßen "überbiert". Ich hätte sogar nen gebratenen Igel gegessen :freak:.

Dem Karosseriebauer, der das verbrochen hat, traue ich mittlerweile alles zu.

Ich werd mal den Koti runter nehmen und kucken, was da noch an Substanz über ist und hoffe, daß es nicht allzu dramatisch ist. Wobei ich mit dem schlimmsten rechne, alldieweil ich schonmal Wasser im Relais der Innenlichtautomatik hatte. Und das könnte durchaus von da kommen.

 

Frank

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So. Mal den losen Rost abgeschliffen und die stelle gut "fertanisiert" als Provisorium, bis wir das richtig machen. Sieht nach 2 kleinen Durchrostungen aus, die evtl. zugepunktet werden können. Sofern es unterm Koti nicht brutal weiter gegammelt hat.

Ich werde berichten.

 

Frank

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