Hollowboarder Geschrieben: 15. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar krieg ich den Achsträger einfach nicht vom Auto los. Ich hab das Diff. schon raus, die Achsschenkel schon ab und auch die Aufnahme für die Tonnenlager und den Bolzen, der die Tonnenlager hält der ist auch raus. Wodran hängt die denn nun noch ? Ich kann nichts erkennen. Das muss irgendwo an den Tonnenlagern hängen. Wie krieg ich den Träger da nun raus? Einfach die Tonnenlager oben abschlagen ? Weil raus krieg ich die auch nicht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich danke euch schonmal im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Unten ins Tonnenlager nen alten Stabi oder nen dicken Schraubenzieher reinstecken und dann rausnoddeln. Dann kommtse von alleine runtergeflogen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 15. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 wie ist die achse denn oben noch befestigt ? nur gesteckt oder wie ? Und was meinst du mit rausnoddeln ? ;) draufkloppen ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Die Tonnenlager stecken mit ihrem Alukern noch ca. 2cm weit in der Karosserie. Mit der Zeit wanzen diese eben fest. Mit rausnoddeln meine ich unten ins Tonnenlager was reinstecken und dann immer schön kreisförmig bewegen und mal dran rütteln, halt dass oben der Alukern vom Tonnenlager rausflutscht Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 15. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Moin Hast du die schrauben von den tonnen lager zum schweller mit der platte die an den schweller verschraubt und unter die tonnenlager greift los geschraut und die platte abgenommen? es sind Innbusschrauben Wer gut schraubt:schrauben: der gut fährt:e30: Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Jau Platte abgeschraubt am Schweller und die Große Mutter auf, und dann von unten mitm Hammer den Bolzen rausgeklopft und mein Kollege war innen gesessen und hat ihn aufgefangen. Dann kannste unten ins Loch vom Lager rein Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 15. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 jo klar die Platten sind natürlich gelöst. Achse steckt halt nur noch in der Karosse, aber werde es morgen mal mit den Tipps versuchen. Klingt plausibel und ich hoffe es klappt. Ich danke euch vielmals!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 15. Juli 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Achso die Inbus Schrauben sind ziemlich fest gewesen. 2 davon waren ausgelutscht. Musste die also opfern und abflexen und dann rausholen. Kriegt man die Dinger noch bei BMW ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Jau kriegt man, sind meistens festgewanzt, beim Boris seinem haben wir dann normale 6-Kant Schrauben genommen mit Selbstsichernden Muttern. Geht genauso Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 15. Juli 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Alles klar. Dann hoffe ich, dass ich das morgen alles wieder zusammenkriege. Vielen dank für deine Tipps ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.