Zum Inhalt springen

Motor Umbau M20 auf S54 B32


Beamer_325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe da mal eine frage

könte einen :sabber:S54 B32 motor 343ps.:sabber: complet aus ein unfal fahrzeug

billig ubernemen :idee:weis jemand etwas uber den einbau im e30 ?

Ews und und und ???

 

Mfg Roy aus holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solange du keinen Spezialisten an der Hand hast, der dir die CAN BUS Problematik löst, unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das ganze Auto übernehmen kannst, also komplett mit EWs Gedöns, ist es Möglich, aber schwierig. Einfacher wärs mit Russland Konektions

 

ansonsten kannst Du zum Beispiel den Tacho mit übernehmen.

das Du mich richtig verstehst, da ist schon einiges an Problemen zu lösen, hab aber sowas schon gelöst gesehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

weis nicht ob ich den umbau starte8-/ und wen doch kaufe ich mir das komplette fahrzeug

sowieso:D

 

habe nog ein :sonne:S52B32:sonne:

der mus rein wen der e46 m3 nicht einfag geht

 

habe ein :vw:Caddy1 mit ein GTI TDI golf 4 motor war auch CAN BUS Problematik

aber arbeite selber bij VW also no problem.

bin aber leidenhaft :beemwe:BMW Freak

 

Habe selbe 1 e30 325i 2.7i

und 1 E3 2.8L von 1977

 

hier foto's von mein E3 http://www.ascalon.eu/forum//viewtopic.php?t=54&sid=d7df8133e7aff40c3d1758fd1aac9310

 

Mfg Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topasbraun! :sabber:

Gruß Michael, der mal einen sienabraunen 3,3LiA hatte.....:cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges.

 

Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges.

 

Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Can Bus beschäftigt??? Du kannst nicht "einfach so" den Can Bus Kram in den E30 bauen!!!

Ich wollte mal den M57D30 in nen E30 bauen, ich habs wegen Can Bus gelassen (und auch wegen anderen Dingen privater Natur) du brauchst ums übertrieben auszudrücken, für alles einen Simulator, der aus den "physischen" Signalen des E30, Can Bus Signale für das Steuergerät des Motors macht, und das ist eine Schweine Arbeit und tierisch teuer, da ändert es auch nichts wenn du das ganze Auto hast, da raus kannst du höchstens die EWS komplett entnehmen, davon läuft der Motor aber noch lange nicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges.

 

Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt.

 

 

Nein, es gibt inzwischen schon einige E30 mit dem S54 Motor, nur sind die in der Scene nicht bekannt.

 

Habe sogar mal einen auf Video gesehen, der auf der 1/4 Meile 13,4 Sek. geschafft hat, der in Bitburg gefahren ist.

 

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.megasquirt.de ?

 

wer in der lage ist so nen ding an einem motor, der momentan nicht läuft (wegen ews2) zum laufen bekommt soll sich bei mir melden!!!

 

gruß cabbiman, bei dem es "nur" um nen ews2-problem geht

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karre springt ned an... muss erstmal an den tester und hoffentlich nur angeglichen werden (stammt eigentlich alles aus einem auto?!?)

ich hab die verkabelung nicht selbst gemacht --> hoffentlich ist die passend angepasst (anderer motorstecker und so)

danke fürs angebot schaltpläne --> als her mit hab zwar was, aber wie beim wurst kaufen (nen bissi mehr schadet ned)

 

gruß und thx

cabbiman (@ arcor (dot) de) ;-)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die karre läuft mittlerweile

 

dummerweise nur, solange die wassertemperautr nicht angeklemmt ist :(

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also irgendwie geht es auf jedem Fall, denn im BMW Syndikat Forum fährt auch ein E36 Compakt mit S54 B32 Motor rum, ist anscheinend aber wirklich recht kompliziert.

 

 

Es gibt komischerweise auch auf Treffen, oder in der Scene noch keine umgebauten zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabbiman, bau doch auf elektrische Wapu um, dann brauchste auch kein Thermostat mehr:

 

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm

 

Ich schmeiß mich weg :klatsch:.

 

Die schreiben da Erhöhung der Leistung und des Drehmoments, und dass nur durch ne Wasserpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabbiman, bau doch auf elektrische Wapu um, dann brauchste auch kein Thermostat mehr:

 

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm

 

Ich schmeiß mich weg :klatsch:.

 

Die schreiben da Erhöhung der Leistung und des Drehmoments, und dass nur durch ne Wasserpumpe.

 

 

 

Da musste ich auch gerade schmunzeln :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na überleg mal was da ne last wegfällt.. wenn man dann auch keine visko mehr hat muß der motor fast nix mehr schaffen.... das bringt locker mal 5PS.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup das denk ich auch.... aber ich würde sagen die visko zieht einiges mehr ab wie ne wapu..... die zu drehen bedarf ja keinen kraftaufwand...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade eben einen 540iA Bj.95 mit 196"km für 1.800 gesehen (Heckschaden).

Ist der Motor bzw. Fahrzeugelektronik auch mit dem CAN-BUS-System?

Oder gäbe es da noch andere Probleme?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...