Beamer_325i Geschrieben: 12. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Hallo habe da mal eine frage könte einen :sabber:S54 B32 motor 343ps. complet aus ein unfal fahrzeug billig ubernemen :idee:weis jemand etwas uber den einbau im e30 ?Ews und und und ??? Mfg Roy aus holland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Solange du keinen Spezialisten an der Hand hast, der dir die CAN BUS Problematik löst, unmöglich... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Wenn Du das ganze Auto übernehmen kannst, also komplett mit EWs Gedöns, ist es Möglich, aber schwierig. Einfacher wärs mit Russland Konektions ansonsten kannst Du zum Beispiel den Tacho mit übernehmen.das Du mich richtig verstehst, da ist schon einiges an Problemen zu lösen, hab aber sowas schon gelöst gesehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beamer_325i Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Hallo weis nicht ob ich den umbau starte8-/ und wen doch kaufe ich mir das komplette fahrzeug sowieso:D habe nog ein S52B32der mus rein wen der e46 m3 nicht einfag geht habe ein :vw:Caddy1 mit ein GTI TDI golf 4 motor war auch CAN BUS Problematik aber arbeite selber bij VW also no problem.bin aber leidenhaft :beemwe:BMW Freak Habe selbe 1 e30 325i 2.7i und 1 E3 2.8L von 1977 hier foto's von mein E3 http://www.ascalon.eu/forum//viewtopic.php?t=54&sid=d7df8133e7aff40c3d1758fd1aac9310 Mfg Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2007 topasbraun! Gruß Michael, der mal einen sienabraunen 3,3LiA hatte..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 13. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2007 Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges. Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 13. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2007 Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges. Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt.Hast du dich schon mal mit dem Thema Can Bus beschäftigt??? Du kannst nicht "einfach so" den Can Bus Kram in den E30 bauen!!!Ich wollte mal den M57D30 in nen E30 bauen, ich habs wegen Can Bus gelassen (und auch wegen anderen Dingen privater Natur) du brauchst ums übertrieben auszudrücken, für alles einen Simulator, der aus den "physischen" Signalen des E30, Can Bus Signale für das Steuergerät des Motors macht, und das ist eine Schweine Arbeit und tierisch teuer, da ändert es auch nichts wenn du das ganze Auto hast, da raus kannst du höchstens die EWS komplett entnehmen, davon läuft der Motor aber noch lange nicht! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 13. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2007 Das bist halt noch ein Pionier, aber wenn es funzt hast halt was einzigartiges. Wie is das eigentlich mit dem CAN Bus wenn man einkomplettens Schlachtfahrzeug hat, dann sollte das doch gehen wenn man die komplette Elektronik übernimmt. Nein, es gibt inzwischen schon einige E30 mit dem S54 Motor, nur sind die in der Scene nicht bekannt. Habe sogar mal einen auf Video gesehen, der auf der 1/4 Meile 13,4 Sek. geschafft hat, der in Bitburg gefahren ist. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2007 http://www.megasquirt.de ? wer in der lage ist so nen ding an einem motor, der momentan nicht läuft (wegen ews2) zum laufen bekommt soll sich bei mir melden!!! gruß cabbiman, bei dem es "nur" um nen ews2-problem geht Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 14. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Dann gibt es in ein paar jahren bestimmt eine detaillierte Umbauanleitung für denn S54. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 Was für ein Problem hast du denn mit der EWS II? Brauchst du Schaltpläne? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 die karre springt ned an... muss erstmal an den tester und hoffentlich nur angeglichen werden (stammt eigentlich alles aus einem auto?!?)ich hab die verkabelung nicht selbst gemacht --> hoffentlich ist die passend angepasst (anderer motorstecker und so)danke fürs angebot schaltpläne --> als her mit hab zwar was, aber wie beim wurst kaufen (nen bissi mehr schadet ned) gruß und thx cabbiman (@ arcor (dot) de) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 21. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 HiAlso irgendwie geht es auf jedem Fall, denn im BMW Syndikat Forum fährt auch ein E36 Compakt mit S54 B32 Motor rum, ist anscheinend aber wirklich recht kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 ... die karre läuft mittlerweile dummerweise nur, solange die wassertemperautr nicht angeklemmt ist :( gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Cabbiman, bau doch auf elektrische Wapu um, dann brauchste auch kein Thermostat mehr: http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 HiAlso irgendwie geht es auf jedem Fall, denn im BMW Syndikat Forum fährt auch ein E36 Compakt mit S54 B32 Motor rum, ist anscheinend aber wirklich recht kompliziert. Es gibt komischerweise auch auf Treffen, oder in der Scene noch keine umgebauten zu sehen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 23. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Cabbiman, bau doch auf elektrische Wapu um, dann brauchste auch kein Thermostat mehr: http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm Ich schmeiß mich weg . Die schreiben da Erhöhung der Leistung und des Drehmoments, und dass nur durch ne Wasserpumpe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Cabbiman, bau doch auf elektrische Wapu um, dann brauchste auch kein Thermostat mehr: http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm Ich schmeiß mich weg . Die schreiben da Erhöhung der Leistung und des Drehmoments, und dass nur durch ne Wasserpumpe. Da musste ich auch gerade schmunzeln Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 na überleg mal was da ne last wegfällt.. wenn man dann auch keine visko mehr hat muß der motor fast nix mehr schaffen.... das bringt locker mal 5PS.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 23. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Die schreiben ja bewusst nicht um wieviel.. Aber ne Erhöhung wirds schon geben, auch wenn um nur 0.1NM ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 jup das denk ich auch.... aber ich würde sagen die visko zieht einiges mehr ab wie ne wapu..... die zu drehen bedarf ja keinen kraftaufwand... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Hab grade eben einen 540iA Bj.95 mit 196"km für 1.800 gesehen (Heckschaden).Ist der Motor bzw. Fahrzeugelektronik auch mit dem CAN-BUS-System?Oder gäbe es da noch andere Probleme?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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