Zum Inhalt springen

Xenon Licht? Andere Streuscheiben??


Bomberpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude!

Hab mir vor kurzem einen E30 Touring gekauft. Dieser hat nachgerüstetes Xenon Licht, also Steuergeräte und Brennereinsätze! Das Licht ist echt der pure Wahnsinn für mich, jedoch nicht für Leute die mir entgegenkommen...... dadurch das noch die Originalen Halogen Streuscheiben verbaut sind scheint das Licht zwar schön in die breite verteilt, jedoch aber auch in 100m entfernung immer noch 5m oder mehr in die höhe........:applaus::sonne:

 

Jetzt meine Frage: weiß einer von euch ob irgenwie die Möglichkeit besteht Streuscheiben mit der "Linse" von einem anderen BMW Modell wie z.B. von 7er E32 zu verbauen..??

Notfals muss ich das ganze Xenon Zeugs ausbauen und wieder Halogenbirnen einsetzten, was allerdings sehr schade wäre.....

 

Vielen Dank im vorraus....

 

Alex :hase:

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Streuscheiben haben damit nix zu tun, das die ja bei DE Scheinwerfern eh keine "Streu"funktion erfüllen sondern eher als "Schutzscheiben" betitelt werden müßten.

 

Entweder ist das ganze falsch eingebaut, die Brenner taugen nichts (nicht im Brennpunkt des Scheinwerfers) oder zu hoch eingestellte Scheinwerfer. Meine (Philips D2S mit Adapter) blenden nicht und alle die ich mit Xenon im E30 kenne haben da auch keine Probleme.

Evtl. die Blende im Scheinwerfer noch modifizieren.

 

Was für eine Einbauvariante hast du denn?

 

Hongkong, D2S Brenner mit Adapter oder Scheinwerfer aus ´ner anderen Baureihe?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fahre mein Cabrio schon seit zwei Jahren mit Xenon-Lichtern. Der Trick ist, nicht zu versuchen, die modernen Brenner an die Scheinwerfer anzupassen, sondern sich gleich die H1-Nachrüstvariante zu gönnen. Da Du die Steuergeräte ja schon hast -> einfach mal nach den entsprechenden Brennern bei ebay schauen. Der Preis tut auch nicht mehr weh :-)

 

Gruß

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Variante zur Lösung des Problems genutzt wird es ist Illegal da die Halogenscheinwerfer

keine Bauartgenehmigung mit HID Leuchtmitteln haben und somit zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen und spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden wird Eure Versicherung nach Begutachtung

des Fahrzeugs darauf hinweisen und die entstandenen Kosten einfordern.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...