Zum Inhalt springen

Kann mir mal jemand einen Tipp geben??

e30 Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe fogelndes Problem an meinem 320i!!

Und zwar hat er eine riesen Roststelle am Radlauf hinten rechts die richtig übel aussieht! Siehe Bild!

http://img511.imageshack.us/img511/9025/hintenrechtswl4.jpg

Was kann man da machen ist noch mit schleifen und Spachteln geholfen oder muss ich das schon schweissen?? denke schon oder??

und hier mein Kofferraum da wird wohl geschweisst werden müssen!!

http://img262.imageshack.us/img262/4066/kofferraumhf5.jpg

also der grund des Treats hier ist das ich mal nen paar tipps bräuchte wie ich das am besten machen kann so das es auch langliebig ist!!!

Mfg

Kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:

...die frage ist ob du schweissen kannst, und wie der rest des tourings aussieht.

zum radlauf, erstmal komplett mit der drahtflex blank machen, danach schauen ob er durch ist, wenn nicht, glück gehabt und neu streichen und versiegeln, wenn kein glück, musste schauen obs mit ein paar schweisspunkten getan ist, danach von hinten neues wachs rein und alles schön lackieren ( aber ist das der hintere oder vordere radlauf, kann mich nicht erinnern das in dem radlauf so ne komische kante drinne ist??? Sieht irgenwie aufgesetzt aus... ).

Zum heckblech, das verrostetes Stück rausflexen und von nem schrottwagen neu einsetzten,danach lackieren und von innen versiegeln, oder ganz professionell komplett neues heckblech einsetzen. das ist aber viel arbeit....

Ums schweissen wirste aber nicht drumm herum kommen...

Wo bleibt die Sonne?????

siehe markierung... komische kante...

nöö nix kante! das ist der hintere radlauf und die tür. ich weiss nicht wie du auf touring kommst?

ich würde beide teile grossflächig raustrennen und neuteile (eventuell gebrauchtteile vom schlachter ) einsetzen und neuen lackaufbau machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

siehe markierung... komische kante...

nöö nix kante! das ist der hintere radlauf und die tür. ich weiss nicht wie du auf touring kommst?

ich würde beide teile grossflächig raustrennen und neuteile (eventuell gebrauchtteile vom schlachter ) einsetzen und neuen lackaufbau machen.

hatte ich nicht irgendwo was von touring gelesen?8-/ naja ist schon spät:klatsch:. aber radlauf und tür erklärt einiges

...ahh im namen steht touring, hab mich davon leiten lassen...

;-)

Wo bleibt die Sonne?????

'87er? Isses ein VFL, dann such Dir einen fähigen Karosseriebauer, der sich das ganze Auto mal genauer anschaut und ggf. Repbleche einsetzt.

Isses ein NFL, dann schmeiß ihn weg!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

:eek:weg schmeissen:frage: mach mich net schwach hehe:popo: jo ist Baujahr 06.87 VFL muss mal sehen was ich da mache, soll ihn ja schliesslich noch länger fahren !!! also den fertig machen und den touring auch noch örgs ich brech ins essen..:kotz:

ne ahnung was son karosserie spezi grob an kosten nimmt wenn er ihn mal checkt?

Mfg kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:

ne ahnung was son karosserie spezi grob an kosten nimmt wenn er ihn mal checkt?

Mfg kai

also jeder anständige wird wohl einen kostenvoranschlag für umme machen.

Wo bleibt die Sonne?????

Naja, war etwas drastisch ausgedrückt, will aber damit sagen, NFL gibts zur Zeit konkurrenzlos günstig, grad als 320er. Und grad beim 320er findet man auch noch gepflegte Garagen-Opa-Autos. Da lohnt es einfach nicht, so eine "Rostlaube" zu retten. Besser ist es dann, sich von ihm zu trennen oder ihn als Teileträger wegzustellen und sich einen besseren zu suchen. Etwas anders sieht das beim VFL aus. Die sind in gutem Zustand schon selten, bzw. in fester Liebhaberhand. Da liegt die Schmerzgrenze zum Instandsetzen schon etwas höher....

Schau Dir Deine Karosse einfach mal in aller Ruhe von allen Seiten an, mach alle Türen, Hauben und Tankdeckel auf, schau hinter Teppiche, Innen- und Radhausverkleidungen und schreib alle Stellen auf, wo Du Rost findest, bzw. mach Fotos!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

jo kanns auch nur raten. bevor jetzt irgendwas gemahct wird, ganz genau untersuchen das ding. knallhart liste aufstellen, und wenn viel dann weg damit. da wird man nur mit erhöhtem pecuniärem aufwand glücklich. aber wie nullzwotii schon gesgat hat, vfl darf sich etwas mehr erlauben :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...